neuerTyp
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- Jeep Wrangler YJ, Bj.1993
Hallo @all,
ich habe seit kurzer Zeit einen Wrangler aus 1993 mit 4.0L und Automatik.
Leider hatte ich hier, sobald ich ihm mal "richtig was angeboten" habe das Problem das er Öl verliert...meiner Meinung nach aus der Getriebeölwanne...so das alles auf den Auspuff lief.
Also....neue Dichtung (leider nur Gummi, die alte war aus Kork), beide Seiten der Gummidichtung mit Dirko HT eingeschmiert, Ölwanne angesetzt, leicht angezogen und einen Tag später festgezogen.
Gestern dann Getriebeöl aufgefüllt, ganz sachte warm gefahren, Ölstand korrigiert und dann ein mal direkt vor der Tür 200m Vollgas...mit dem Ergebniss das sich beim anhalten eine Ölfütze unter dem Auto bildete bevor ich überhaupt aussteigen konnte.
Es kann doch nicht sein das dass Getriebe keine 200m Vollgas aushält ohne total rauszusauen!
Kennt sich jemand besser mit dem Automatikgetriebe aus?
Ich denke es kommt wieder aus dem hinteren Teil der Ölwanne....aber warum sollte es da nur unter Last so rauslaufen? Ich habe die Stelle leider nicht genau lokalisieren können. Das Problem muss irgendwie genau über der Getriebeplatte sein.
Ich bin gerade etwas Ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee....oder mal das selbe Problem gehabt?
EDIT: Es sei angemerkt das dass Getriebe vom Vorbesitzer bei einer Namhaften Getriebefirma überholt worden sein soll (vor....?1000km?)
LG
Timm
ich habe seit kurzer Zeit einen Wrangler aus 1993 mit 4.0L und Automatik.
Leider hatte ich hier, sobald ich ihm mal "richtig was angeboten" habe das Problem das er Öl verliert...meiner Meinung nach aus der Getriebeölwanne...so das alles auf den Auspuff lief.
Also....neue Dichtung (leider nur Gummi, die alte war aus Kork), beide Seiten der Gummidichtung mit Dirko HT eingeschmiert, Ölwanne angesetzt, leicht angezogen und einen Tag später festgezogen.
Gestern dann Getriebeöl aufgefüllt, ganz sachte warm gefahren, Ölstand korrigiert und dann ein mal direkt vor der Tür 200m Vollgas...mit dem Ergebniss das sich beim anhalten eine Ölfütze unter dem Auto bildete bevor ich überhaupt aussteigen konnte.
Es kann doch nicht sein das dass Getriebe keine 200m Vollgas aushält ohne total rauszusauen!
Kennt sich jemand besser mit dem Automatikgetriebe aus?
Ich denke es kommt wieder aus dem hinteren Teil der Ölwanne....aber warum sollte es da nur unter Last so rauslaufen? Ich habe die Stelle leider nicht genau lokalisieren können. Das Problem muss irgendwie genau über der Getriebeplatte sein.
Ich bin gerade etwas Ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee....oder mal das selbe Problem gehabt?
EDIT: Es sei angemerkt das dass Getriebe vom Vorbesitzer bei einer Namhaften Getriebefirma überholt worden sein soll (vor....?1000km?)
LG
Timm