Und da isser wieder... der Threat

Diskutiere Und da isser wieder... der Threat im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Kleiner fängt bei ca. 100 km/h an zu vibrieren. Räder sind frisch ausgewuchtet, diese schliesse ich somit aus. Tippe auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
0
Hallo,

mein Kleiner fängt bei ca. 100 km/h an zu vibrieren. Räder sind frisch ausgewuchtet, diese schliesse ich somit aus. Tippe auf Kreuzgelenke. :wave:

Habe mal bei 4x4 Garage im Shop vorbeigeschaut, und bin nun völlig ratlos bei der Menge Auswahl, welche KG die richtigen sind... :wave:

Jemand eine Idee??? :wub:

Grüße

Alex :yes:


P.S. Chero ist absolut factory set, keine FW-Änderungen, Bodylifts, ö.ä. Ich schwör
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Warst Du beim Wuchten der Räder dabei?
Hatte auch das Prblem mit Vibs bei 100. Habe alles gewechselt, was überhaupt in Frage kam. waren sowieso teile dabei, die es nötig hatten. Motorböcke, Längslenkerbuchsen, Panhardstab, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer, Spurstangengelenke usw. usw. Letztendlich Räder nochmals gewuchtet (in meinem Beisein) und siehe da, seitdem ist Ruhe.
-Meine Erfahrung mit Ferienhelfern-
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
0
Hi Ramsey,

ja, ich war beim Wuchten dabei. Kenne den Betrieb gut, die arbeiten sauber. Die Räder zittern auch nicht (auch nicht beim Bremsen). Es ist eher ein Vibrieren, welches das ganze Auto betrifft (nicht die Lenkung)

Grüße

Alex

P.S. habe die KG mal frisch abgeschmiert... mal sehen
 

hal

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Im Zweifel liegt es an den Reifen, ist bei meinem jedenfalls so, ab 120 wirds noch heftiger!
Gruß
Hendrik
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
0
Hallo Hendrik,

die Reifen sind neu... Bridgestone AT Dueler

Grüße

Alex
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Guten Morgen,
wenn Du die Räder ausschließen kannst, baue mal die vordere Kardanwelle aus und mach ne Testfahrt, um zu sehen ob es von vorne oder von hinten vibriert. Wieviel Spiel hat das Schiebestück der hinteren Kardanwelle. Ich weiß dein XJ hat keine Mods, aber Verschleiß des Schiebestücks könnte zu Vibs führen.
Gruß
Ralf
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich weiß dein XJ hat keine Mods, aber Verschleiß des Schiebestücks könnte zu Vibs führen.
....die können nicht nur.....die machen das auch :wave:

...wenn alle KG`s frisch abgeschmiert sind, so müßte man einen Unterschied auf jeden Fall spüren.....die einzigen KG`s die man nicht abschmieren kann sind die an der VA.....aber das merkt man eigentlich, ob die Vibs von dort kommen.

:wave:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
@ Pendagon

Genau das gleiche Problem habe ich auch!
Nur hoeren die Vibrationen nach 110 km/h wieder auf !? :wave:
Ich tippe bei mir auf die Kreuzgelaenke oder Bremsscheiben

P.s. die Raeder sind auch frisch gewuchtet worden :wave:

:wub:
 

zwan

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
So,

bei mir ist es der gleiche Mist. Hatte allerdings das Gefühl, dass auch (auf der Autobahn)
die Spurrillen dazu beitragen. Meiner Schaukelt sich so stark auf (geliftet), dass nur runterbremsen hilft!
Gestern hat sich dann auch noch meiner linker Bremssattel (oder?) festgefressen. Hab mich schon
gewundert, warum ich keine Leistung mehr habe... 10 sek. später roch es nicht mehr so lecker... und
gequalmt hat es wie sau...

INgo
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Habe bei mir gestern festgestellt das ein Trittbrett lose ist.......werde ich heute mal festschrauben.
Vieleicht hilfts etwas...... :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und da isser wieder... der Threat

Und da isser wieder... der Threat - Ähnliche Themen

  • Astabweisser

    Astabweisser: Hallo ein kurze Frage an Euch. Habt Ihr Erfahrung mit Astabweisser beim JK vorne. Wir fahren öfters durch den Wald und da schlagen Äste schon mal...
  • Weg isser!

    Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
  • Weisser Rauch beim Starten

    Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
  • endlich isser da

    endlich isser da: Hallo an alle, jip endlich isser da JKU Sahara Automatik Diesel. Waren gestern mal spielen auf der Wiese. Frauchen hat dann geschimpft, war wohl...
  • Weisser Rauch wenn er steht

    Weisser Rauch wenn er steht: Hallo Grand Cherokee Freunde ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep BJ 04 und finde nicht die Ursache. wenn das Auto für kurze Zeit steht...
  • Ähnliche Themen

    • Astabweisser

      Astabweisser: Hallo ein kurze Frage an Euch. Habt Ihr Erfahrung mit Astabweisser beim JK vorne. Wir fahren öfters durch den Wald und da schlagen Äste schon mal...
    • Weg isser!

      Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
    • Weisser Rauch beim Starten

      Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
    • endlich isser da

      endlich isser da: Hallo an alle, jip endlich isser da JKU Sahara Automatik Diesel. Waren gestern mal spielen auf der Wiese. Frauchen hat dann geschimpft, war wohl...
    • Weisser Rauch wenn er steht

      Weisser Rauch wenn er steht: Hallo Grand Cherokee Freunde ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep BJ 04 und finde nicht die Ursache. wenn das Auto für kurze Zeit steht...
    Oben