Nu isser hin ?!

Diskutiere Nu isser hin ?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   am Sonntag war es soweit. :frust:   Nachdem mein großer Schwarzer in den letzten Wochen immer wieder "Zünd?"-Aussetzer hatte, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
Hallo Jeeper,
 
am Sonntag war es soweit. :frust:
 
Nachdem mein großer Schwarzer in den letzten Wochen immer wieder "Zünd?"-Aussetzer hatte, bin ich endgültig liegen geblieben.
 
Dabei hat er neu:
Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler kompl., Zündspule, OT-Geber, Benzinleitung, Benzinpumpe(vor 1 Jahr), Kat u. Lambdas.
 
Per Abschlepper ging es in die nächste "Fach"-Werkstatt.
 
Auto zündet einmal und geht direkt wieder aus. Ich hoffe, dass nur die Spritpumpe verreckt ist, obwohl die erst 1 Jahr alt ist.
 
Hoffentlich können die in der Werkstatt ihn wieder zum leben erwecken, ohne dass ich ein Vermögen (noch eins) investieren muss.
 
Drückt mal alle die Daumen
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bei mir is "hin" ein motorschaden !
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich hatte das auch.... ich würd mal auf wegfahrsperre tippen.... kurz angehen und dann aus... und nach ein par mal anlassen geht er gar nimmer kurz an weil der Benzindruck in der Leitung entgültig abgebaut ist.
 
@blini? Weiso so schnell wegwerfen... Motorschaden iss doch pillepalle..  da kosten die Teile noch am wenigsten.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
..nur mal so, der iss 'Gasfest, oder ???
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
frauhansen schrieb:
Ich hatte das auch.... ich würd mal auf wegfahrsperre tippen.... kurz angehen und dann aus... und nach ein par mal anlassen geht er gar nimmer kurz an weil der Benzindruck in der Leitung entgültig abgebaut ist.
 
@blini? Weiso so schnell wegwerfen... Motorschaden iss doch pillepalle..  da kosten die Teile noch am wenigsten.
 
Da hast du völlig recht Gerd.Am schönsten warn die alten Gußklumpen mit Vergaser.Der ganze Elektroschnickschnack kostet und man weiß nie welcher Sensor nun wieder gerade den Geist aufgegeben hat. Kurbelwellensensor , Nockenwellensensor,Wassertempertursensor, Ansauglufttemperatursensor,Unterdrucksensor,Drosselklappensensor.Was ein Sche....
 
Gruß Andy !
 
 

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
Nu isser seit 1 Woche in der Jeep-Werkstatt,
 
und die wissen noch nicht woran es liegt. Die erzählen mir was von Fehlersuche nach Handbuch (Werkstattanleitung).
 
Ich dachte die würden sich da auskennen. Wie lange kann sowas dauern ?
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
In welcher Werkstatt hast Du den denn abgestellt?
 

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
Bartling in Essen
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo hast Du denn mal eine Kompressionsdruckprüfung gemacht? Das ist doch das erste wenn soviel neu ist und der Motor trotzdem nicht will. Da hast Du dann erst mal eine wichtige Aussage.
Gruß Mario.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hildejeep schrieb:
Nu isser seit 1 Woche in der Jeep-Werkstatt,
 
und die wissen noch nicht woran es liegt. Die erzählen mir was von Fehlersuche nach Handbuch (Werkstattanleitung).
 
Ich dachte die würden sich da auskennen. Wie lange kann sowas dauern ?
 
das is ja klar dass die lange danach suchen, is doch richtig Geld für die ! :jester:
 
wie wäre es denn wenn da mal ganz stinknormal  überprüft wird wie lang die Zündung und Einspritzung funktionier !
 

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
Ich hab gerade nochmal angerufen.
 
Im Fehlerspeicher waren : Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor.
 
Jetzt geht's also weiter. :hehe:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hildejeep schrieb:
Ich hab gerade nochmal angerufen.
 
Im Fehlerspeicher waren : Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor.
 
Jetzt geht's also weiter. :hehe:
 
na bitte geht doch, cps x2 = ingnition + injection :jester:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
hildejeep schrieb:
Ich hab gerade nochmal angerufen.
 
Im Fehlerspeicher waren : Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor.
 
Jetzt geht's also weiter. :hehe:
 

Die haben aber jetzt nicht eine Woche gebraucht, um den Fehlerspeicher auszulesen
 

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
... erneutes Telefonat :
 
Fehler gelöscht, Motor läuft.
 
Versteh ich nicht. Irgenwo muss der (die) Fehler ja hergekommen sein.
 
Hab mich nu deshalb für 14:30 Uhr mit dem Mechaniker zur Probefahrt verabredet.
 
Gibt ja dann nur 2 Möglichkeiten :
1. wir bleiben wieder liegen   oder
2. der Fehler taucht tatsächlich nichtmehr auf.
 
Ich hatte ja am WE zuvor den OT-Geber getauscht. Das muss man doch dem Steuergerät aber nicht mitteilen oder ? Außerdem bin ich ja n ganzes Stück damit gefahren, bevor er liegen blieb.
 
Die gemeldeten Sensoren kann man doch auch durchmessen???
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ein voller Fehlerspeicher ist kein Grund für einen Problem. Das Löschen des Speichers selbst kann also am Verhalten der Karre nix ändern.
Das Tauschen des Sensors kann und muss man dem Steuergerät nicht mitteilen.
 

hildejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
96
Danke
2
Dann bin ich um so mehr auf die Probefahrt gespannt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht hast du ein Kabel verletzt ?
Mal nachprüfen.
Nur bevor ich noch mal stehen bleib, würd ich den Nockenwellensensor auf jeden Fall tauschen, der kost ja nicht die Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nu isser hin ?!

Nu isser hin ?! - Ähnliche Themen

  • ..da isser, der neue, ein Verbrenner

    ..da isser, der neue, ein Verbrenner: ..genau.. Da Jeep und Alfa nix "adäquates" an Verbrenner anbieten, bin ich iwie Fremd gegangen, obowhl, auch wieder nicht.. Habe am 01.02.2022...
  • Weg isser!

    Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
  • Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97

    Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97: Hallo Ihr Lieben,   nun habe ich ihn mir gekauft! TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der...
  • wo issen eigentlich Mario?

    wo issen eigentlich Mario?: Hi,   wo issen eigentlich Mario???   Arto
  • Jetzt isser da! Mein Dicker!

    Jetzt isser da! Mein Dicker!: Jetzt isser da. Hier steht er, ungesehen gekauft, mit klopfendem Herzen abgeholt und auf jedem Kilometer auf Fehler geprüft. Auf gut Deutsch: mit...
  • Ähnliche Themen

    • ..da isser, der neue, ein Verbrenner

      ..da isser, der neue, ein Verbrenner: ..genau.. Da Jeep und Alfa nix "adäquates" an Verbrenner anbieten, bin ich iwie Fremd gegangen, obowhl, auch wieder nicht.. Habe am 01.02.2022...
    • Weg isser!

      Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
    • Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97

      Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97: Hallo Ihr Lieben,   nun habe ich ihn mir gekauft! TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der...
    • wo issen eigentlich Mario?

      wo issen eigentlich Mario?: Hi,   wo issen eigentlich Mario???   Arto
    • Jetzt isser da! Mein Dicker!

      Jetzt isser da! Mein Dicker!: Jetzt isser da. Hier steht er, ungesehen gekauft, mit klopfendem Herzen abgeholt und auf jedem Kilometer auf Fehler geprüft. Auf gut Deutsch: mit...
    Oben