Umstellung von analog auf digital

Diskutiere Umstellung von analog auf digital im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schönen guten Abend gleichgesinnte Jeepfans, mein Bruder behauptet,daß ab April 2012 die Radiosendestationen nicht mehr analog senden,sondern auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Schönen guten Abend gleichgesinnte Jeepfans,

mein Bruder behauptet,daß ab April 2012 die Radiosendestationen nicht mehr analog senden,sondern auf digital umgestellt werden.
Das soll bedeuten,daß die alten Autoradios nicht mehr betrieben werden können.
Auf meine Frage,ob die Industrie dann einen Konverter oder Reciever ent-
wickelt,welcher praktisch die digitalen Sendersignale in analoge umwandelt,meinte er nein,die gäbe es bloß für Geräte im Wohnungsbereich. :banghead:
Jetzt würd mich mal interessieren,was hier Sache ist. :notify:
Danke Euch im voraus für die Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

DriverGe
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Betrifft erstmal nur das Fernsehen - sprich Satelliten TV.

Radios brauchen wohl noch:

Guckst DU
Hey,
danke für Deine Antwort,interessant zu lesen.
Meinst Du,daß es dann einen Art Decoder o.Reciever,oder Toner geben wird,welcher die digitalen Signale zurück in analoge umwandelt,so daß unsere
alten Geräte wieder empfangen können?
Die 96 iger können wahrscheinlich nicht digital empfangen. :banghead:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
digitales radio hat sich doch 0 durchgesetzt, grade im mobilen bereich ist das zeug schweineteuer und der qualitätsgewinn gegenüber ukw ist kaum hörbar, die senderanzahl nimmt mitlerweilse sogar ab.

ukw ist noch lange nicht tot
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Auch wenn der Fred schon etwas älter ist noch eine eindeutige Klarstellung:

Das gilt ausschließlich für den Empfang über Satellit. Da ist analog ab 2012 sowohl für TV als auch für Radio weg vom Fenster. Terrestrisch wird -u. a. auch mit Rücksicht auf die vielen Autoradios- weiterhin analog gesendet.

Gruß
DeWeDo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstellung von analog auf digital

Umstellung von analog auf digital - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit umstellen

    Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur

    JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur: Seit kurzem bin ich jetzt auch im Besitz von JScan und hab natürlich ein bißchen rumgespielt. Leider habe ich noch nicht den Button gefunden um...
  • Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen

    Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen: Hi, hat jemand einen guten Vorschlag, wie Tagfahr LED Leuchten (zusätzlich im Kotflügel) alleinig ohne Hauptscheinwerfer leuchten? Vor dem Umbau...
  • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

    Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeit umstellen

      Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
    • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

      Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
    • JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur

      JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur: Seit kurzem bin ich jetzt auch im Besitz von JScan und hab natürlich ein bißchen rumgespielt. Leider habe ich noch nicht den Button gefunden um...
    • Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen

      Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen: Hi, hat jemand einen guten Vorschlag, wie Tagfahr LED Leuchten (zusätzlich im Kotflügel) alleinig ohne Hauptscheinwerfer leuchten? Vor dem Umbau...
    • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

      Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
    Oben