Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger

Diskutiere Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach meiner Höherlegung und Dank der vielen anderen Umbauten , bin ich jetzt auch soweit und habe es endlich gewagt , MEINEN Umbau in Angriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenGun

BenGun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
BMW X3 / Jeep Wrangler YJ und Fahrräder !
Nach meiner Höherlegung und Dank der vielen anderen Umbauten ,

bin ich jetzt auch soweit und habe es endlich gewagt ,


MEINEN Umbau in Angriff zu nehmen !
(nach TÜV - Rücksprache)

EIN Offroad Caravan , Gelände wohnwagen , Anhänger Trailer , Jeep Camper !


Wichtigste Kriterien für MICH ! (da hat ja jeder unbestritten seine eigenen Vorstellungen)


1. minimales Gewicht ! max. 600kg ges.Gew.,ca.400kg leer



2.größtmöglicher Federweg, und Bodenfreiheit(40 bis 45cm)



3.Verwendung der Zugfahrzeug Bereifung (Größe / Lochkreis) 31x10,5R15



4.KEINE Eierlegende Wollmilchsau , nur ein trockener Schlafplatz m. bescheidenem Komfort !












ready for TÜV , erstmal als Jeepanhänger !





ich hab mal deine giftfarbe und übergrosse schrift entfernt
gewöhn dir bitte normale schriftformen an-
 
BenGun

BenGun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
BMW X3 / Jeep Wrangler YJ und Fahrräder !
2,5" Prokomp + 1,5" Hansen Schäkel + 31,er Räder+ Pneumatischer Lift hinten - Passt schon !


AHK ist außerdem Abnehm u. Höhenverstellbar!- siehe letztes Bild
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
so ein kleiner ein Mann Camper würde mir auch gefallen. Den habe ich in USA bei einen Jeep Dealer gesehen.




OK, der Zapfhahn auf der rechten Seite ist etwas übertrieben, aber von der Form her gefällt er mir.


 
BenGun

BenGun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
BMW X3 / Jeep Wrangler YJ und Fahrräder !
die amerikanischen "Teardrop" Caravan sind für Europa leider nix (Gewicht/Achsen/Bremsen) !

gibt es aber auch in Europa z.b. siehe :

http://www.basoglucaravan.com.tr/indexx.php?f=1fc85430c8be6a6fd77c3235a7c63779&sayfa_id=333&g_id=3&id=59&l=2

wäre mir aber zu klein .

Mein Offroadwohnwagen soll vor allem Leicht sein (GFK-Außenhaut-Einzelradaufhängung) und unter 3 T Euronen (ohne Arbeitsstunden) kosten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger

Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • 2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt

    2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt: Hi Folks, gerne möchte ich Euch hier ein paar Informationen und Bilder zu den ersten Modifikationen an meinem 2006er TJ Sahara geben. Das...
  • Unterstützung beim Umbauprojekt

    Unterstützung beim Umbauprojekt: Hallo Jeepfreunde, Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu Entschieden meinen Totgeweiten Jeep wieder auf Vordermann zu bringen. :P Ich...
  • mein neuer tj (umbauprojekt) steht vor der tür

    mein neuer tj (umbauprojekt) steht vor der tür: hi folks, mein neuer tj steht nun vor der tür.:glasses: daten. tj 40 sport schwarz ez 2003 4.0 liter 5 gang habe meinen yps daneben gestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

      Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • 2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt

      2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt: Hi Folks, gerne möchte ich Euch hier ein paar Informationen und Bilder zu den ersten Modifikationen an meinem 2006er TJ Sahara geben. Das...
    • Unterstützung beim Umbauprojekt

      Unterstützung beim Umbauprojekt: Hallo Jeepfreunde, Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu Entschieden meinen Totgeweiten Jeep wieder auf Vordermann zu bringen. :P Ich...
    • mein neuer tj (umbauprojekt) steht vor der tür

      mein neuer tj (umbauprojekt) steht vor der tür: hi folks, mein neuer tj steht nun vor der tür.:glasses: daten. tj 40 sport schwarz ez 2003 4.0 liter 5 gang habe meinen yps daneben gestellt...
    Oben