2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt

Diskutiere 2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Folks, gerne möchte ich Euch hier ein paar Informationen und Bilder zu den ersten Modifikationen an meinem 2006er TJ Sahara geben. Das...
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi Folks,

gerne möchte ich Euch hier ein paar Informationen und Bilder zu den ersten Modifikationen an meinem 2006er TJ Sahara geben. Das Fahrzeug habe ich im letzten Jahr „stock“ gekauft (1. Bild) und über den Winter beim Werner (KfZ-Technik Hamann) Frame off herrichten lassen:

  • Karosserie entrostet, Innenkotflügel wegen Durchrostung durch GFK Einzelanfertigungen ersetzt
  • Alles neu lackiert Originalfarbton silber mit Forenname unter dem Klarlack
  • JKS 2 Zoll Fahrwerk, Panhardstab v/h und JKS Stabi teilbar
  • Übersetzung auf 4,10 geändert, True Trac Sperre
  • Bodyliftkit 1 Zoll
  • Motorlift 1 Zoll
  • 5fach Hutchinson Beadlock Felgen 8,5x17 in silber mit 285/70/17 BF-Goodrich All Terrain T/A KO2
  • Adapterplatten und Bushwacker Kotflügelverbreiterung
  • XHD Frontstoßstange mit Staufachenden und RR Heavy Duty 8500 Winde
  • XHD Heckstoßstange
  • XHD Ersatzradträger
  • Schwellerschutz/Tritt von RR
  • Abschließbare Haubenhalter Drake
  • Eisenmann Abgasanlage mit Gutachten
  • LED Scheinwerfer JW Speaker 8700 J2 Carbon
  • LED Bremsleuchte und selbstleuchtendes Kennzeichen im Ersatzrad
  • Bremsscheiben und -beläge neu, Bremssättel mit Stahlkolben
  • Hella 2 Klangfanfahre
  • Viskokupplung ersetzt
  • Flüssigkeiten und Schmiermittel neu
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Sämtliche An- und Umbauten wurden im Rahmen einer Einzelabnahme durch die Rennleitung bestätigt und in die Papiere eingetragen.

Im Laufe des Jahres werde ich mir mal Gedanken zum Innenraum machen. Und für den kommenden Winter steht dann Belly Up und Nachrüstung der hinteren Scheibenbremse an.
Forum 0.jpgForum 1.jpgForum 4.jpgForum 3.jpgForum 2.jpg

Jetzt hoffe ich aber erst einmal, dass die Welt wieder in geordnete Bahnen kommt und ich meinen TJ auch mal ausführen kann.

In diesem Sinne: „… Jeep, mer sog i ned“

VG H.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sehr fesch. bis auf das windenfenster. überleg dir auf kunststoff umzurüsten. macht das kraut a nimma fett.
ansonsten: wirklich top
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hey,

schaut gut aus dein TJ. Die Hutchinson Felgen sieht man leider viel zu selten. Vielleicht noch auf 285/75 R17 gehen. Bissl mehr Gummi würde den letzten Feinschliff geben.

Lg
 
Thema:

2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt

2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Klimaanlage Problem TJ 2006

    Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
  • original Ratio bei TJ sahara 2006 ??

    original Ratio bei TJ sahara 2006 ??: wer kann mir auf die schnelle sagen welche original Achsübersetzung ein TJ Sahara Automatik Bj 2006 hatte ??? Danke Gruß Klingel
  • Ähnliche Themen

    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    • Klimaanlage Problem TJ 2006

      Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
    • original Ratio bei TJ sahara 2006 ??

      original Ratio bei TJ sahara 2006 ??: wer kann mir auf die schnelle sagen welche original Achsübersetzung ein TJ Sahara Automatik Bj 2006 hatte ??? Danke Gruß Klingel
    Oben