Umbau Serienbremsanlage Vorderachse

Diskutiere Umbau Serienbremsanlage Vorderachse im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Bremsleistung meines JLU könnte nach meinem Empfinden deutlich stärker sein. Hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Thema Umbau...

Acki

Guest
Die Bremsleistung meines JLU könnte nach meinem Empfinden deutlich stärker sein.

Hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Thema Umbau Vorderachse auf 6-Kolben Festsattel beschäftigt?

Auf den üblichen Händlerseiten finde ich da nicht wirklich etwas.

Ich denke, dass in diesem Zusammenhang auch ein entsprechend dimensionierter Bremskraftverstärker nebst
Stahlflex-Bremsleitungen sinnvoll wäre.

Vielleicht ist es auch angebracht noch etwas abzuwarten, um evtl. auf die vordere Bremse vom Wrangler 392 Hemi zurückzugreifen!? Die könnte dann platzmäßig möglicherweise problemlos bei 17-Zöllern passen!?

Bin gespannt auf Eure Infos/Meinungen/Anregungen! 😉
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Da kann ich dir jetzt nicht folgen. Trete ich da mal drauf ist die Bremsleistung absolut ausreichend um blauen Striemen von den Gurten zu hinterlassen. Vielleicht mal richtig treten, wie beim Fahrsicherheitstraining gelernt?
 

Acki

Guest
Das ist ja immer subjektiv, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es sich um meine individuelle Empfindung handelt. Die Bremsleistung ist sicher ausreichend, keine Frage. Mir gefällt sie trotzdem nicht und ich wünsche mir etwas mehr Biss! 😉
 

Acki

Guest
Ja super, sowas wie von Quadratec hatte ich so etwa im Sinn. Danke für die Info! 👍
 

Acki

Guest
Die kannte ich ebenfalls nicht! Ich komme meinen Vorstellungen immer näher und das Gute, die Firma ist auch noch in Deutschland. Mit denen nehme ich jetzt mal Kontakt auf.
Besten Dank!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Pass aber auf, dass er dann nicht zum Überbremsen neigt auf der Vorderachse.

Speziell mit stärkerem HBZ für vorne..

Ich persönlich würde vorne und hinten wenn dann bearbeiten, um eine zwar Verbesserung zu erzielen, aber eben nicht getrennt von einander.

Aber nur mal meine Meinung dazu. :wave:
 
Thema:

Umbau Serienbremsanlage Vorderachse

Umbau Serienbremsanlage Vorderachse - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben