Umbau Lima mit ext. Regler auf int.Regler

Diskutiere Umbau Lima mit ext. Regler auf int.Regler im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, meine Lima (oder externer Regler) hat scheinbar den Geist augegeben. Nun könnte ich eine stärkere mit internem Regler bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo zusammen,

meine Lima (oder externer Regler) hat scheinbar den Geist augegeben. Nun könnte ich eine stärkere mit internem Regler bekommen. Der externe Regler geht mir sowieso auf den Geist... :top:
Lässt sich das problemlos verdrahten (neue Stecker & fertig) oder sind größere Eingriffe in den Kabelbaum nötig? :yes:

Vielen Dank vorab für alle nützlichen Hinweise!

Gruß, Ralf
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Ralf,
:yes:
ich bin da ziemlicher Laie - aber bist du sicher das du einen externen Regler hast? Wo sitzt der den bei Dir im Motorraum?
Ich kenn nur meinen CJ Bj.1982 in den wir grade eine stärkere Lichtmaschiene mit internen Regler verbaut haben, funktioniert ohne Probleme.
Oder meinst du den Magnetschalter?

Grüße der
Micha
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Micha,

Ne, ich kann schon einen Magnetschalter vom Regler unterscheiden. Der Regler sitzt bei den entsprechenden Lima´s (Motorcraft) außerhalb am Kotflügel rechts.


Gruß, Ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Für das Geld bekommst bei ibäh ne gute gebrauchte 180 Ampere-Lichtmaschine zB. aus´m Passat. Dann haste mehr als die doppelte Leistung, klemmst zur Ansteuerung nur Zündungsplus und den Pluspol der Batterie an und fertig.

Und ne passende Halterung dafür dürfte wohl kein Problem sein. :top:


:yes:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter