Umbau Lima mit ext. Regler auf int.Regler

Diskutiere Umbau Lima mit ext. Regler auf int.Regler im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, meine Lima (oder externer Regler) hat scheinbar den Geist augegeben. Nun könnte ich eine stärkere mit internem Regler bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo zusammen,

meine Lima (oder externer Regler) hat scheinbar den Geist augegeben. Nun könnte ich eine stärkere mit internem Regler bekommen. Der externe Regler geht mir sowieso auf den Geist... :top:
Lässt sich das problemlos verdrahten (neue Stecker & fertig) oder sind größere Eingriffe in den Kabelbaum nötig? :yes:

Vielen Dank vorab für alle nützlichen Hinweise!

Gruß, Ralf
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo Ralf,
:yes:
ich bin da ziemlicher Laie - aber bist du sicher das du einen externen Regler hast? Wo sitzt der den bei Dir im Motorraum?
Ich kenn nur meinen CJ Bj.1982 in den wir grade eine stärkere Lichtmaschiene mit internen Regler verbaut haben, funktioniert ohne Probleme.
Oder meinst du den Magnetschalter?

Grüße der
Micha
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Micha,

Ne, ich kann schon einen Magnetschalter vom Regler unterscheiden. Der Regler sitzt bei den entsprechenden Lima´s (Motorcraft) außerhalb am Kotflügel rechts.


Gruß, Ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Für das Geld bekommst bei ibäh ne gute gebrauchte 180 Ampere-Lichtmaschine zB. aus´m Passat. Dann haste mehr als die doppelte Leistung, klemmst zur Ansteuerung nur Zündungsplus und den Pluspol der Batterie an und fertig.

Und ne passende Halterung dafür dürfte wohl kein Problem sein. :top:


:yes:
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Joachim,

Danke das habe ich mir an Aufwand so vorgestellt :yes:


@ Kurtla,

das war auch meine erste Idee, aber an gebrauchten weiß man nie was einem so zugeschickt wird. Da ich nächste Woche sowieso in USA bin, bringe ich mir gleich ne neue mit (wird dann auch eine 100A sein).

Gruß, Ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@ Kurtla,

das war auch meine erste Idee, aber an gebrauchten weiß man nie was einem so zugeschickt wird. Da ich nächste Woche sowieso in USA bin, bringe ich mir gleich ne neue mit (wird dann auch eine 100A sein).

Gruß, Ralf
Hallo Ralf,

sorry, seh ich anders. Hast was an der Ami-schleuder im Nachhinein oder das Ding kriegt beim Spielen mal Schlamm ab und macht die Grätsche, isses mit Ersatzteilversorgung bzw. deren Beschaffung elend schwierig.
Dann wünscht Du dir ne Lichtmaschine wo Du an jedem Eck die Teile einzeln herbekommst und das nedd erst von "übern großen Teich schicken musst".
Was soll an´ner gebrauchten Lima groß dran sein ?
Die Teile - wenn dann wirklich was wäre - bekommst für kleines Geld an jeder Ecke. Zweiter possitiver Nebeneffekt wäre die größere Leistung ... :top:

:yes:
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ich hab bei meinem auf Bosch Lima umgerüstet 100Amp aus nem Passat VR6.
Gute Leistung und Ersatzteile überall wenn sie doch mal was hat.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Kurtla / Troll,

im Grunde habt ihr natürlich Recht. Mit der Umrüstung auf ein "heimisches" Produkt fällt die Ersatzeilversorgung leichter. Ich habe jedoch nach 2 Jahren Retaurationszeit im Moment keine Lust irgendwelche Halter zu schmieden und evtl. die Riemenscheibe umzuarbeiten weil sie nicht auf die Welle passt... :top:
Zum anderen werden derzeit in Netz ca. 40.000 Lima´s angeboten und die Einschränkung der Suchkriterien sind nicht so toll. Bis ich die passende gefunden habe, ist das Geld für die Neue verdient & eingebaut :D

Ich denke die Powermaster Lima´s tuen ihren Dienst und "versenken" werde ich den CJ7 (hoffentlich) auch nicht. Daher kommt jetzt erst mal die "Plug & Play Version" ins Haus. :yes:

Gruß, Ralf
 

XJoachim

Guest
Powermaster sind gut, ich verbaue auch nur noch die. 100 A sind mehr als ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Lima mit ext. Regler auf int.Regler

Umbau Lima mit ext. Regler auf int.Regler - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Lima Umbau Jeep XJ 4 Liter Non HO

    Lima Umbau Jeep XJ 4 Liter Non HO: Habe nun meine Lima Umgebaut und möchte es nicht Vorenthalten.   Hier mal mein Umbau den ich beim 4 Liter durchgeführt habe. Kompressor für Klima...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Lima Umbau Jeep XJ 4 Liter Non HO

      Lima Umbau Jeep XJ 4 Liter Non HO: Habe nun meine Lima Umgebaut und möchte es nicht Vorenthalten.   Hier mal mein Umbau den ich beim 4 Liter durchgeführt habe. Kompressor für Klima...
    Oben