U Connect spinnt rum! und Kollisionswarner auch!

Diskutiere U Connect spinnt rum! und Kollisionswarner auch! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag! Also, seit ein paar Tagen spinnt hin und wieder mein U-Connect System rum, mal fällt die Rückfahrkamera aus und zeigt nur einen blauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeBo

PeBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Guten Tag!
Also, seit ein paar Tagen spinnt hin und wieder mein U-Connect System rum,
mal fällt die Rückfahrkamera aus und zeigt nur einen blauen Hintergrund,
mal ist der DAB Radioempfang weg, samt Anzeige,
mal "friert" der Bildschirm ein , weder Radiotitel werden aktualisiert, noch reagiert irgend eine Taste auf dem Screen.
mal findet die Navi meine GPS Position nicht.

Und zum guten Schluß noch ne Frage zum Kollisionswarner; wann soll der reagieren und wann nicht?
Bisher hat er bei meinem nur 3 mal reagiert, und meiner Meinung nach in weniger kritischen Situationen, und zwar bei vorausfahrenden Autos die nach rechts abgebogen sind und dafür gebremst haben, mit einem Abstand von geschätzt 80 bis 100 Metern.
Wenn ich aber zügich auf ein an der Ampel stehendes Fahrzeug zufahre und nicht bremse, keine Reaktion.
Ebenso wenn ich auf einen Kreisverkehr zufahre, ohne zu bremsen, und vor mir fährt einer im Kreisel von links vor mir vorbei, auch nichts.
Da sollte doch was reagieren, oder hab ich nur das System nicht verstanden?!
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten wünsch ich einen ""guten Rutsch"", mit maximalem Grip!

Peter
 

stego

Member
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
30
Danke
2
PeBo schrieb:
Guten Tag!
Also, seit ein paar Tagen spinnt hin und wieder mein U-Connect System rum,
mal fällt die Rückfahrkamera aus und zeigt nur einen blauen Hintergrund,
mal ist der DAB Radioempfang weg, samt Anzeige,
mal "friert" der Bildschirm ein , weder Radiotitel werden aktualisiert, noch reagiert irgend eine Taste auf dem Screen.
mal findet die Navi meine GPS Position nicht.

Und zum guten Schluß noch ne Frage zum Kollisionswarner; wann soll der reagieren und wann nicht?
Bisher hat er bei meinem nur 3 mal reagiert, und meiner Meinung nach in weniger kritischen Situationen, und zwar bei vorausfahrenden Autos die nach rechts abgebogen sind und dafür gebremst haben, mit einem Abstand von geschätzt 80 bis 100 Metern.
Wenn ich aber zügich auf ein an der Ampel stehendes Fahrzeug zufahre und nicht bremse, keine Reaktion.
Ebenso wenn ich auf einen Kreisverkehr zufahre, ohne zu bremsen, und vor mir fährt einer im Kreisel von links vor mir vorbei, auch nichts.
Da sollte doch was reagieren, oder hab ich nur das System nicht verstanden?!
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten wünsch ich einen ""guten Rutsch"", mit maximalem Grip!

Peter
 
Das kenne ich genauso....
wenn am uconnect nichts mehr geht mache ich einen reset....dann funzt es wieder....!
mit dem Kollisionswarner habe ich auch meine Mühe... mein tip: auf jeden fall auf nahbereich stellen. Dann nervt er nicht so rum. aber im Seitenbereich hat du eh kein Radar....
 
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
PeBo schrieb:
Wenn ich aber zügich auf ein an der Ampel stehendes Fahrzeug zufahre und nicht bremse, keine Reaktion.
 
Bei stehenden Hindernissen löst das FCW nicht aus, steht zumindest so in der Bedienungsanleitung.
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
@PeBo
 
Das Problem mit dem UConnect 8.4AN habe ich auch. Habe heute SW 13.43.7 laden lassen in der Hoffnung es wird besser - Pustekuchen !
Display friert ein, Sender lassen sich nicht verstellen, im NAV Modus wird es auf einmal schwarz und versucht zig mal neu zu starten, man kommt nicht in die Einstellungen  etc
 
Ein Reset ( Beide Rundknöpfe unter dem Display zusammen 5 sec halten ) hilft auch nur kurz weiter. 
Ich beobachte weiter
 
Roger
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Man sieht das der neue Eigner nicht mehr Mercedes
sondern Fehler in allen Teilen (Fiat)  :angryfire: ist. :jester: 
 
Frage mich so langsam ob es die richtige Entscheidung
ist meinen LC j15 (keine Probleme alles funzt seit TKM 160)
gegen einen GC zu tauschen.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Männer, keine Panik. Der Freundliche richtet es schnell und problemlos. Es gibt 2 neue Steuergeräte und dann ist das Übel der ersten Serien gelöst. Man ärgert sich, klar, aber dafür macht der GC Spaß.
Captain
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Captain Theo, sag mal an um welche Steuergeräte es sich da handelt. Ich habe immer gern etwas Wissen wenn ich zum Freundlichen gehe. Ich habe eine Erst-Serie ( May 2013 ) des MY 2014
 
Danke
Roger
 

copking

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Landau
Bei mir scheint es auch ein Steuergeräteproblem zu geben. Bisher lief der GC problemlos bis auf selbständigen Reboot des UConnect beim Starten und das "Nichtabschaltenkönnen" des Verkehrsfunk. 
Eben bekam ich dafür das volle Programm:
Nach dem Starten alle Fehlermeldungen auf einen Schlag. Luftfederung warten, Airbag warten, ABS warten etc. alle Lampen leuchten.
 
 

copking

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Landau
1 Stunde später sind die Meldungen verschwunden bis auf die Systemleuchte ( MIL ). Mal sehen was morgen früh passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

U Connect spinnt rum! und Kollisionswarner auch!

U Connect spinnt rum! und Kollisionswarner auch! - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Sicherung U-Connect

    Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
  • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

    Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
  • U Connect Update bei JK BJ 2014

    U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Sicherung U-Connect

      Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
    • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

      Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
    • U Connect Update bei JK BJ 2014

      U Connect Update bei JK BJ 2014: Hallo, kann man die Navigationssoftware des U-Connect durch Update auf den neuesten Stand bringen? Die Software findet nicht alle Orte. Hat...
    Oben