U-Connect Alternativen

Diskutiere U-Connect Alternativen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; MIr geht das Uconnect auf den Senkel. Ständig verstellt sich die Lautstärke der Ansagen selbsttätig. Die Navi ist um Klassen schlechter als eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
MIr geht das Uconnect auf den Senkel. Ständig verstellt sich die Lautstärke der Ansagen selbsttätig. Die Navi ist um Klassen schlechter als eine TomTom für 99,-€. Die FSP ist umständlich und nervig lahm. Oft versteht sie die Befehle nicht.
 
Gibt es im Zubehör eine 100% kompatible Alternative, die auch mit der Fernbedienung kommunizieren kann?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
163
Standort
Zwickau
seit wann hat denn der 2011er Uconnect ? das gibts doch erst im My14 Modell 
 

wolke66

Guest
@rolopolo: habe ich vor ein paar Tagen auch im Elektrik-Forum gefragt
http://www.jeepforum.de/topic/104205-wk2-alternatives-radio-my2013/
die Menge der Antworten war/ist eher bescheiden.........
 
Offensichtlich gibts nix (vernünftiges), obwohl es eigentlich genug android-basierte DoppelDIN-Radios geben wird, nur wird die Einbindung ins System (Navi etc), Anzeige, Lenkradtasten wohl zu wünschen übrig lassen.
 
 
 

Flo79

Guest
Ich muss absolut zustimmen, so eine schlechte navi Wien dem JGC hab ich in der tat noch nie gesehen... Und keiner ist MY15
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
rolopolo schrieb:
MIr geht das Uconnect auf den Senkel. Ständig verstellt sich die Lautstärke der Ansagen selbsttätig. Die Navi ist um Klassen schlechter als eine TomTom für 99,-€. Die FSP ist umständlich und nervig lahm. Oft versteht sie die Befehle nicht.
 
Gibt es im Zubehör eine 100% kompatible Alternative, die auch mit der Fernbedienung kommunizieren kann?
 
Wegen der Verstellung der Lautstärke: Ist dir schon aufgefallen, dass sich die Einstellung immer nur auf die Sache auswirkt, die gerade aktiv ist? Also wenn gerade eine Verkehrsdurchsage läuft und du stellst leiser, wirkt sich die Änderung nur auf Verkehrsdurchsagen aus, nicht aber auf Musik oder Navianweisungen. Jede Funktion hat ihre eigene Lautstärke. Eigentlich recht intelligent gelöst; man muss es aber wissen, sonst ärgert man sich dauernd.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ja klar ist mitr das bekannt. Trotzdem spinnt das Teil rum.
 

wolke66

Guest
habe mal was gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGszm-jGzfY
 
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Android direkt auf dem Uconnect? Das wäre mal was.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Vorsicht bei Geräten für den USA-Markt, denn UKW hat dort einen anderen Frequenzabstand, EU-DVD werden damit nicht spielen und ob EU-Navigation dort läuft, steht auch in den Sternen.

Zudem ist nicht bekannt, ob damit die Features möglich sind, die hier beim original Uconnect bemängelt werden.
 

wolke66

Guest
@jeepermani: yeep, is mir (glas)klar.
 
Die Unterschiede gibts ja überall - auch beim uconnect z.B..
Ich wollte nur "zeigen" dass es (gute?) Alternativen wohl gibt, mit denen auch die Lenkradfunktionen laufen. Ob ich hier was finde, sei dahingestellt. Ich glaube, ich muss mal so nen Soundtuner o.ä. in meiner Nähe aufsuchen, damit der sich schlau machen kann.
 
 
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Wolke66: Aus welcher Ecke kommst du? Ich kenne da einen wirklich gut Soundtuner in Kamen. Baut alle möglichen Marken mit Top Sound aus (er hat meinen Camaro umgebaut ). Er stammt ursprünglich aus den Staaten. Den könnten wir mal ansprechen.
Der hat sicher auch Kontakte nach drüben. Werden ihn mal demnächst kontaktieren.
 

wolke66

Guest
@Freistaatler: ääh schaust Du "Wohnort", ääh Niederbayern?!
 
Niederbayern ist da, wo Bayern am niedrigsten ist und quasi nach Österreich "entwässert" wird.  ;-)
 
Wobei ich MY2013 fahre.
 
Ob bei den "neuen" Jeeps das überhaupt so geht - weil das uconnect ja ne Menge Tastendrücke mehr hat (Klima, Sitzheizung, Sitzbelüftung etc.) kann ich mir so recht nicht vorstellen............. ....
 
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Vorausgestzt man findet was passendes, wie sieht es mit der Ausgangsleistung aus oder ist da ne Endstufe verbaut
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Freistaatler schrieb:
Er stammt ursprünglich aus den Staaten. Den könnten wir mal ansprechen.
Der hat sicher auch Kontakte nach drüben. Werden ihn mal demnächst kontaktieren.
Ähmmmm, Du hast es nicht verstanden. Kontakte nach "drüben" helfen gar nicht, weil die Systeme von "drüben" hier schon bei den Basisdiensten (UKW, DVD, NAVI) versagen, da braucht man sich über die JEEP spezifischen Features keine weiteren Gedanken machen. Allenfalls ein (grauer) Importeur, der von US auf EU umrüstet, hat da KnowHow und die passende Technik. Allerdings sind gerade die externen Bedienungen und Features das Problem. Da kommt man sonst schnell für viel Geld vom Regen in die Traufe.
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Ist nicht immer ganz so. Bei meinem Camaro zum Beispiel gibt es ein "Metra Kitt", das ersetzt die originale Mittelkonsole und enthält einen Doppel DIN Schacht für ein externes Navi Radio. Alle Systembedienungen der originalen Mittelkonsole werden durch das Metra Kitt zur Verfügung gestellt "LenkradBedienung, Klima,Sitze usw." Und das wurde in den Staaten entwickelt und verkauft, funktioniert hervorragend, ist um Längen besser als Original und für 400 Euronen bezahlbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

U-Connect Alternativen

U-Connect Alternativen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Sicherung U-Connect

    Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
  • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

    Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Sicherung U-Connect

      Sicherung U-Connect: Hallo, wahrscheinlich ist das Thema x-mal besprochen worden, dennoch: kann mir jemand sagen, ob das U-Connect eine separate Sicherung hat. Wenn...
    • Hilfe Zentral Display U connect schwarz

      Hilfe Zentral Display U connect schwarz: Hallo zusammen heute morgen Fahrzeug gestartet, Rückfahrkamera kurz sichtbar danach war das Display schwarz. Alle Funktionen die über Tasten...
    Oben