Turbolader beim 2,7 er pfeift

Diskutiere Turbolader beim 2,7 er pfeift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War heute in der Werkstatt den Nockenwellensensor wechseln. Auto funzt wieder, aber dann meinte der Mechaniker Oh scheiße dein Turbo pfeift aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
War heute in der Werkstatt den Nockenwellensensor wechseln. Auto funzt wieder, aber dann meinte der Mechaniker Oh scheiße dein Turbo pfeift aus allen Löchern. Der hält keine 10000 km mehr.

Ich bin der zweitbesitzer, der vorgänger hat den turbo schon mal wechseln lassen. das auto hat jetzt 85000 km runter.

Wie laut darf ein turbo sein, darf ein turbo auf bei fallender drehzahl pfeiffen. Ich werde im Mai mit dem Großen in die Sahara fahren und möchte nichts riskieren, da die Mechaniker da unten gerade die Saugdiesel lernen bier

Welche Erfahrungen habt ihr?

In Österreich kostet der Turbowechsel 2300 Euro, so ein scheiß

Danke
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Wieso hast du denn den Nockenwellensensor wechseln lassen?

Habe da gerade auch einen Beitrag laufen, schau mal HIER

Hattest du ein ähnliches problem?

Solong.....
Didi
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
War heute in der Werkstatt den Nockenwellensensor wechseln. Auto funzt wieder, aber dann meinte der Mechaniker Oh scheiße dein Turbo pfeift aus allen Löchern. Der hält keine 10000 km mehr.

Ich bin der zweitbesitzer, der vorgänger hat den turbo schon mal wechseln lassen. das auto hat jetzt 85000 km runter.

Wie laut darf ein turbo sein, darf ein turbo auf bei fallender drehzahl pfeiffen. Ich werde im Mai mit dem Großen in die Sahara fahren und möchte nichts riskieren, da die Mechaniker da unten gerade die Saugdiesel lernen bier

Welche Erfahrungen habt ihr?

In Österreich kostet der Turbowechsel 2300 Euro, so ein scheiß

Danke

Hm, eines ist sicher, solange er pfeift, arbeitet er noch. Also wenn ich an den meinen Turbo im LKW denke, wenn ich da vom Gas gehe, macht der 'n Geräusch, das'd meinst, jetzt wird einer abgewürgt. Gut, kann man nicht mit dem Turbo vom 2,7er vergleichen, aber im Prinzip reagieren alle Turbos gleich beim Gas wegnehmen.
Du kannst ja mal den Ansaugschlauch vom Turbo abziehen und mal vorsichtig prüfen, ob der Fan Axialspiel und Radialspiel hat. Aber bitte vorsichtig, nicht an der Welle mit Gewalt rumzerren. Wenn er dann doch wider Erwarten sehr viel Spiel hat, würde ich im schon mit dem Gedanken tragen, das Teil zu wechseln oder was wesentlich günstiger ist, überholen lassen. Das kostet auch in Ö. keine 500 Euro.
Der Turbo vom 2,7er ist ein Allerweltsturbo von der Stange und sollte im Austausch nicht mehr wie 780 Euro kosten.
Mit dem Diagnoseblatt kannst dich mal schlau machen:
Anhang anzeigen 12106
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Danke für die Antworten und die Aufstellung. Das ist mein erster Grosser und ich bin doch sehr gespannt wie lange dieses auto durchhält.

Ich habe die Nockenwellensensor gewechselt weil er nicht mehr angesprungen ist. Batterie abgehängt und läuft wieder zur Werkstatt, Diagnose Sensor defekt. habe diesen gewechselt und der läuft wieder.

Das Problem mit dem Thermostat habe ich auch. Bringe nur 75 zusammen und werde mal wechseln.

Ich habe jetzt mal genau hingehört und Gas gegeben. Der Turbo kommt im Leerlauf nach einer gewissen Zeit auch bei gleichbleibender Drehzahl auf Touren und wird sehr laut. Wenn man Gas wegnimmt wird er richtig laut. Habe einen anderen 2,7 er probiert und der macht diese Geräusche nicht.

Ich glaube mein Vorgänger war kein Dieselfahrer, und hat den Turbo nie nachlaufen lassen.

Werde den Turbo aus Deutschland bestellen und einbauen lassen. Ich habe auch ein leichtes Pfeifgeräusch im Teillastbetrieb, aber nur ganz kurz. mal lauter mal leiser. gebe ich gas oder nehme ich gas weg ist das geräusch sofort weg.

Ich glaube man darf nicht alle geräusch so ernst nehmen, die ein Jeep so von sich gibt.

Bei meinem Wrangler habe ich zum glück bis jetzt keine großen probleme gehabt, bis auf den kat.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ich hören meinen Turbo nur Pfeifen, wenn ich unterturig gas gebe (Ebenso 2,7 CRD)
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo!

Also mein Turbo macht im Teillastbereicht auch leichte "Pfeiffgeräusche"...
Bei Vollgas oder ohne Last kann ich nichts hören!


MfG
Andy
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Tag!

mein Turbo pfeift auch seit eine Woche... nach der Motorreinigung beim Jeep-Werkstadt (die linke Seite im Motorraum + das Turboschlauch war voll im Öl) ... das ist ein leiches Pfeifen beim Gas geben... vorher hatte ich das Pfeifen nicht

MFG

Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader beim 2,7 er pfeift

Turbolader beim 2,7 er pfeift - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

    Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006: Hallo Community   hilfe hilfe wer kann mir sagen wie ich den Turbolader beim 3 Liter Diesel ausbauen kann. Suche händeringend Tipps wie ich diesem...
  • Turbolader: Aus und -Einbau beim 2,7 CRD

    Turbolader: Aus und -Einbau beim 2,7 CRD: Ich muss meinen Lader tauschen nun habe ich mir vorher die Sache angeschaut. gibt es eine Verbindung zwischen kat und lader ? wie oder besser...
  • Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD

    Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD: Seit ein paar Wochen läuft aus unserem WH Unmengen Öl raus. Binnen kurzer Zeit war unter dem Auto auf der schnell dort platzierten Pappe eine...
  • Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7

    Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7: Ich habe einen 2004 Grand Cherokee 2,7 Liter. Jetzt ist der zweite Turbo im Arsch. Der erste wurde auf Garantie vom Vorbesitzer getauscht, den...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

      Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006: Hallo Community   hilfe hilfe wer kann mir sagen wie ich den Turbolader beim 3 Liter Diesel ausbauen kann. Suche händeringend Tipps wie ich diesem...
    • Turbolader: Aus und -Einbau beim 2,7 CRD

      Turbolader: Aus und -Einbau beim 2,7 CRD: Ich muss meinen Lader tauschen nun habe ich mir vorher die Sache angeschaut. gibt es eine Verbindung zwischen kat und lader ? wie oder besser...
    • Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD

      Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD: Seit ein paar Wochen läuft aus unserem WH Unmengen Öl raus. Binnen kurzer Zeit war unter dem Auto auf der schnell dort platzierten Pappe eine...
    • Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7

      Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7: Ich habe einen 2004 Grand Cherokee 2,7 Liter. Jetzt ist der zweite Turbo im Arsch. Der erste wurde auf Garantie vom Vorbesitzer getauscht, den...
    Oben