tüv Gutachten lift kit low budget

Diskutiere tüv Gutachten lift kit low budget im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ich wollte mal hier fragen ob einer weiss ob die lift kits 1,75" aus dem internet aus USA irgendein gutachten haben oder man so etwas irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
ich wollte mal hier fragen ob einer weiss ob die lift kits 1,75" aus dem internet aus USA irgendein gutachten haben oder man so etwas irgendwo bekommen kann, danke schon mal im voraus
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Udo

meines wissen gibt es für die Teile keine ABE oder Gutachten. Geh zum Tüv und erklär dem was du einbauen willst und frag, ob er dir das abnimmt. Bei mir ging das problemlos, der Eintrag / das Einzelgutachten hat knappe 50 Euro gekostet.

Gruß Marco
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Aus USA? das ist a Dorf da kann's net soviele Händler und Hersteller geben.

Geht's auch genauer?
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
...ob die lift kits 1,75" aus dem internet aus USA irgendein gutachten haben...
Gutachten gibts dafür keine. Was nicht heißt das man die nicht per Einzelabnahme oder sonstwie doch irgendwie eingtragen bekommt...

1,75" sind über den Daumen schlappe 4,3 cm >>> da fragt kein Mensch nach, einbauen und glücklich sein!


Gruß Frank
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Gutachten gibts dafür keine. Was nicht heißt das man die nicht per Einzelabnahme oder sonstwie doch irgendwie eingtragen bekommt...

1,75" sind über den Daumen schlappe 4,3 cm >>> da fragt kein Mensch nach, einbauen und glücklich sein!


Gruß Frank

und dann einen Unfall haben, der gegnerische Gutachter findet´s raus und du zahlst die Sch... selber ;)
 

udito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
ok danke , weil das hier in spanien ist werde ich es drauf ankommen lassen , und sehen ob sehr auffällt
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
und dann einen Unfall haben, der gegnerische Gutachter findet´s raus und du zahlst die Sch... selber ;)
Das ist auch so ein Gerücht das sich hartnäckig hält...

Schwierigkeiten KANN es allerhöchstens geben wenn die Höherlegung in DIREKTEM Zusammenhang mit der Unfallursache steht. Und auch das nur, wenns der Gutachter überhaupt merkt...


Gruß Frank
 

udito

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
7
Danke
0
in spanien ist man noch nicht ganz so hart wie in deutschland , und versucht sich mit allen möglichkeiten aus der schuldfrage zu winden mit sicherheit wird eine höherlegung von 4 cm nicht als relevant für einen unfall gesehen , aber man kann nie wissen
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
;) Hallo Udo :motz:


ich habe von ASP ein Gutachten für ein LowBudged Umbau mit Schäkel und Spacer auf 1.75 Zoll.

Wenn Du mir Deine Adresse gibst, kann ich sie Dir zuschicken, oder zumailen.......


Bei mir hat das wunderbar geklappt, da die Sachen vom ASP nur mit Aufkleber versehen waren, der Tüv hat seinen Segen dazugegeben.


Gruss Maddy :wub:
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Manch ein Tüver beklagt sich auch nicht wenn auf Höherlegungsfedern lediglich ein bedruckter Etikettenaufkleber aus dem Laserdrucker draufklebt, so lang die selbe Nummer wie im Gutachten drauf steht....hab ich mal gehört... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tüv Gutachten lift kit low budget

tüv Gutachten lift kit low budget - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tüv Eintrag - Gutachten

    Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • tüv Gutachten lift kit low budget

    tüv Gutachten lift kit low budget: Geschrieben 18.01.2010 - 19:11 Hallo Udo ich habe von ASP ein Gutachten für ein LowBudged Umbau mit Schäkel und Spacer auf 1.75 Zoll. Wenn Du...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

      Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
    • Tüv Eintrag - Gutachten

      Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
    • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

      TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
    • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

      TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
    • tüv Gutachten lift kit low budget

      tüv Gutachten lift kit low budget: Geschrieben 18.01.2010 - 19:11 Hallo Udo ich habe von ASP ein Gutachten für ein LowBudged Umbau mit Schäkel und Spacer auf 1.75 Zoll. Wenn Du...
    Oben