TÜV Eintragung einer Stoßstange bei über 2500kg Gesamtgewicht

Diskutiere TÜV Eintragung einer Stoßstange bei über 2500kg Gesamtgewicht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schätze mal dass das einzig dein Problem ist...das musst du mit dem Gott in Grün klären...
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Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Schätze mal dass das einzig dein Problem ist...das musst du mit dem Gott in Grün klären...
 
Voodoo1993

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Einfach mit den breiten zum TÜV und mit schmalen fahren kann man machen, man sollte aber nicht den Fehler machen und denken das man besonders schlau oder die Polizei dumm ist. Zu 100% sind die stubys nicht richtig eingetragen.

Auf der Abenteuer Allrad habe ich mit einem Händler der auch einem Jku mit stuby und rammbügel geredet und ihn direkt drauf angesprochen. Ganz klare Aussage:" wir stellen die so aus weil es einfach geil aussieht, TÜV krigen wir dafür überhaupt nicht."

Und wenn was passiert, dann Gnade einem Gott.
 
Hamilkar

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M1G und M1 sind verschiedene Klassen, das wird ja nicht nur so zum Spaß unterschieden.
Es gibt einige Vorschriften, die für M1/N1 gelten, aber nicht für M1G/N1G.
Hat man ein "G" dabei, vereinfacht das uU. die Argumentation bzgl. der Notwendigkeit eines Geräteträgers.
 
Such Dir einen exakten Geräteträger (Stoßstange) raus, und fahr mit BIldern (A4, Farbe) zu einem TÜV mit aaS. Dem erkläsrt Du alles.
Vermeide Worte wie Bullenfänger, Personenschutzbügel usw.
Hilfreich ist auch ein gutes Argument , warum Du das so brauchst.
("Das sieht voll cool aus, und habewolle!" ist vollkommen legetim, aber nicht beim TÜV ;P)
 
Gruß
:)
 

Oscarandhisbin

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Ich wollte ja meine TÜV Erfahrung im Thread zum gleichen Thema Posten.
https://www.jeepforum.de/topic/116879-stossstange-zum-xten-mal/
Allerdings glaub ich nicht das wir zum gleichen Thema zwei am Leben erhalten müssen. Also stell mich das ganze gleich hier ein.

Laut dem Sachverständigen ist es Möglich einen Windenträger auch ohne Teilegutachten einzutragen. Wichtig ist dass das Fahrzeug über 2,5Tonnen hat.

Dann kommen noch ein paar ander Kleinigkeiten hinzu

Stoßfänger1.PNG
stoßfänger2.PNG
stoßfänger3.PNG
stoßfänger4.PNG


Eigentlich alles keine großen Schwierigkeiten. Liegt dann halt doch am Sachverständigen.
Ich bekam dann noch den Kontakt zum AoS(was ist das genau? Der Capo?) und mit dem hab ich heute telefoniert. Auch dessen Aussage war dass das funktionieren sollte. Ich soll mal bei ihm mit Fotos vorbei kommen und wegen der >2,5T soll ich mal bei Jeep fragen ob man die 51kg einfach auflasten kann, da die addierte Achslast ja höher liegt. Die sollen etwas rausschreiben. Ich bin mal gespannt
 

Oscarandhisbin

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Das hast du mir bereits mal verlinkt.
Er hat es allerdings so aufgeschrieben darum dachte ich es wäre vlt was anderes
 

Nicolaswe

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Vielen Dank für die ausführliche Info. Deine gescannten Dokumente sind eine riesen Hilfe. Ich werde mich einfach aufgrund der rechtlichen Konsequenzen eines Stubby-Bumpers im Wort-Case verabschieden und mein Glück in Richtung Mid-Width-Bumper mit ausreichender Radabdeckung probieren.
 
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