Tüv Eintragung Stoßstange

Diskutiere Tüv Eintragung Stoßstange im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe eine RR Stoßstange ohne Bügel und möchte Sie gerne eintragen lassen. Hat jemand eine Tipp ??? Ich komme aus der Nähe...

Davidgrace

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen, ich habe eine RR Stoßstange ohne Bügel und möchte Sie gerne eintragen lassen.
Hat jemand eine Tipp ???
Ich komme aus der Nähe Berlin und wollte nicht ganz so weit fahren.
Bisher habe ich nur in Bayern was gefunden
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

mit der Suche solltest Du in disem Unterforum alles Wissenswerte dazu finden. Stelle Dich aber schon mal auf Belehrungen aller Art ein.

Popcorn frei!


Gruss
Jörg
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Ich habe auch einiges was betrifft versucht, die Tipps die ich bekam, bezogen sich auf die einschlägigen Händler die einen hauseigenen TÜV haben. Die freuen sich total wenn du schon mit gekauften Stoßstangen ankommst und nur eine Eintragung willst.
Also ich habs aufgegeben und fahre jetzt halt so rum, muss sagen im Moment juckt mich der ganze Bürokratenkram auch nicht mehr so sehr.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja bisschen blöd gelaufen. Hat mancher lernen müssen. Da ist man Nass auf sein neues Baby und geht Surfen, shoppen und schraubt ins blaue und stellt dann fest das es in D doch nicht so leicht ist seine Vorstellung zu legalisieren. Oder man hat seinen Traumjeep so gekauft und stellt dann fest das es alles nicht eingetragen ist...Die meisten Händler sind natürlich auch nicht erpicht darauf bei sowas dann weiterzuhelfen wenn ein anderer das Geld daran verdient hat. Da bist Du aber auch nicht der erste hier der in diese Falle getappt ist. Da sind schon einige hier mit konfrontiert gewesen und hinterher sind alle schlauer.
In/um Berlin kenne ich mich nicht aus - auch wenn ich wie die meisten hier regelmäßig größere „Clubbeiträge“ dahin überweise ... 😜 - aber Hamburg ist vielleicht etwas einfacher machbar für Dich wie Bayern. Versuche es doch mal bei Bruce von Vierkant Offroad- erkläre dich ihm und evtl kaufst was bei ihm - vielleicht hilft er dir da weiter...er bekommt das sicher auch hin. Begeisterung wird es nicht auslösen bei ihm - aber er ist ein echter Jeeper und hilft dir gegen einen Obolus bestimmt weiter.

Viel Erfolg

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Mal anderst Rum gefragt, wo hast du die Stoßstange gekauft? Vielleicht hat der Händler ggf sogar ein Partner Unternehmen in deiner Nähe.

Ansonsten bleibt dir nur das abklappern der TÜV prüfstellen übrig. Du müsstest einen ASS finden der sich mit der Materie auskennt und gewillt ist dir das nach Paragraph 21 einzutragen.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann Heiko nur zustimmen, Vierkant-Offroad ist da schon hilfsbereit, natürlich sieht es kein Händler gerne, wenn Teile nicht bei ihm gekauft worden sind und man nun um den Eintragungsservice bettelt. Ich habe meine eintragungsrelevanten Teile fast ausschließlich bei ihm gekauft. Musste allerdings, aufgrund des fehlenden Seilwindensacks, zwei mal nach HH aber habe das gleich als Anlass genommen mal persönlich bei ihm vorbeizufahren und dort einen zu kaufen, entspannter Typ und immer für nen Smalltalk offen 👍🏽
 
Thema:

Tüv Eintragung Stoßstange

Tüv Eintragung Stoßstange - Ähnliche Themen

  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Tüv Eintrag - Gutachten

    Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
  • TÜV-Eintragung nach ECE R67 01-Norm?

    TÜV-Eintragung nach ECE R67 01-Norm?: Hallo zusammen, ich war gestern beim TÜV zwecks Vollabnahme und H-Kennzeichen mit meinem Wagoneer 350 cui Baujahr 1969 mit sehr gut...
  • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

    TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
  • TÜV Eintragung einer Stoßstange bei über 2500kg Gesamtgewicht

    TÜV Eintragung einer Stoßstange bei über 2500kg Gesamtgewicht: Nach etlichen Stunden Recherche bezüglich der Eintragungsfähigkeit diverser Stoßstangen in diversen Längen in Verbindung mit der Einhaltung eines...
  • Ähnliche Themen

    • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

      245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
    • Tüv Eintrag - Gutachten

      Tüv Eintrag - Gutachten: Servus und hallo an alle, bin neu hier, habe einen Wrangler 4.0 gekauft - war damit beim TÜV Süd - einziger Mangel die Rad Reifen Kombination ist...
    • TÜV-Eintragung nach ECE R67 01-Norm?

      TÜV-Eintragung nach ECE R67 01-Norm?: Hallo zusammen, ich war gestern beim TÜV zwecks Vollabnahme und H-Kennzeichen mit meinem Wagoneer 350 cui Baujahr 1969 mit sehr gut...
    • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

      TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
    • TÜV Eintragung einer Stoßstange bei über 2500kg Gesamtgewicht

      TÜV Eintragung einer Stoßstange bei über 2500kg Gesamtgewicht: Nach etlichen Stunden Recherche bezüglich der Eintragungsfähigkeit diverser Stoßstangen in diversen Längen in Verbindung mit der Einhaltung eines...
    Oben