Türverriegelung am TJ

Diskutiere Türverriegelung am TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erst mal, die Türverriegelung an der Beifahrererseite meines TJ streikt. Der Kippschlter innen im Türgriff (Öffner) bleibt auf einer Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Step66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hallo erst mal,

die Türverriegelung an der Beifahrererseite meines TJ streikt.
Der Kippschlter innen im Türgriff (Öffner) bleibt auf einer Art Mittelstellung stehen und die Tür ist nicht mehr zu öffnen!
Auchnicht mit schliessen von Aussen oder über den Türgriff von aussen.
Gestern babe ich dann innen den Öffnungsgriff mit dem Kippschlater/Hebel einfach gelöst (Kreuttzschraube raus) und die ganze Platte etwas nach aussen gezogen.
Schwupp und es ging wieder. Toll Repariert.
Naja es funktionierte genau solange bis meine Freundin den TJ nahm ca. 10 Min später, genau das gleiche.
Wieder alles ausgebaut, es ging auf einmal wieder.
Dann habe ich noch die komplette Türverkleidung abgebaut, weil ich hoffte ein ausgehangenes Gestänge oder ähnliches zu finden.
Leider sieht mann nur das Schloß selbst, das dann an die B Säule geht relativ gut, da war alles in Ordnung.
Oben das Hebelwerk an den Griffen ist leiden kaum oder nicht zu sehen ( Keine Aussparung im Blech).

So und nun kommt die Preisfrage!
Hat Jemand eine Idee, oder einen Tip?

Ciao Steve
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Genau das hatte ich letztes Jahr auch, aber an der Fahrertür, so daß ich auf der Beifahrerseite aussteigen mußte.
Ich hatte gerade keine Zeit und habe es bei DC reparieren lassen.
Die sagten, der Verriegelungsmechnismus hätte geklemmt (Locktaste).
Die hatten wohl nur Wd40 reingesprüht.
Hat übrigens nichts gekostet.

Gruß
Hans
 

Step66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Danke Hans für die Info,

ich hatte auch den Eindruck das nichts wirklich kaputt ist.
Gesprüht habe ich schon, dann werde ich mal energisch zuwarten was passiert :smilewinkgrin: .

Ciao, und noch ein schönen Tag,

Steve
 

Step66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hi Manuel,

jo das habe ich gemacht!
Wie gesagt das ist so ein wirklich blöder Schaden mit dem geht-gehtnicht Effeckt.
Naja ist ja bald Sommer dann bracht mann keine Türen mehr :ph34r: .

Sach mal beim Grevenbroicher Tageblatt arbeitest Du aber nicht, und heist in wirklichkeit Horst :smilewinkgrin: .

Ciao Steve
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Och Schätzeken... :smilewinkgrin:

Hab zwar grad keine TJ tür vorm inneren auge, aber das hört sich so an als ob das ähnlich dem YJ wär...
Seh ich das richtig das das Problem nur das auf und abschließen aber NICHT das öffnen der Tür ist?
In diesen beiden fällen schau dir in der tür nochmal genau das aussenschloß an. Das ist mit ner dünnen, gewinkelten Messingplatte an das Gestänge angeschloßen, das biest verbiegt sich schonmal, dann kann es zu deinem Fehler kommen, oder aber man kann nur noch von aussen/innen ab- und aufschließen.
Hinter der abdeckung die du abgeschraubt hast sind nur die beiden Stangen zu sehen, mehr ist da nicht. Die sind jeweils mit plastikhaltern an der abgeschraubten Platte gesichert, die Platte selbst musst du nach vorne drücken, dann kannst du sie zu dir hin rausziehen. Son plastikhalter hat sich bei mir auch mal verabschiedet, wenn sich da was verklemmt könnte es die selbe symptomatik geben wie bei dir.
Schau dir also erst nochmal genau den Schloßbereich an, versuch mal von aussen auf und zu zuschließen und schau wo es hängt. mit ein bißchen kraft am schlüßel sieht man ja wo es sich durchdrückt.
Und im Notfall kannst du mich auch anrufen wenns gar nicht mehr geht, Nummer bei bedarf per PN :biglaugh:

Und bei dem Thema fällt mir auch glatt ein das ich noch was einstellen wollte von meinem Nachrüst-Funk-Zentralveriegelungspallaver.... @Manu: Das funktioniert mittlerweile übrigens hervoragend :ph34r:
 

Jackomo

Gelöscht
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Scheint wohl ein TJ Problem zu sein.
Genau dieses Problem hatte ich 2x in Abständen von ca. 6 Monaten auch.
Der Lock Schalter klemmte und ich konnte die Türe von innen nicht mehr öffnen.
Ich habe dann die Inneverkleidung abgeschraubt und sinnlos am Gestänge rumgefummelt.
Seitdem funktioniert es wieder. Wenn ich auch immer noch nicht weis warum.
Einen Defekt habe ich nicht gefunden.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Scheint wohl ein TJ Problem zu sein.
Genau dieses Problem hatte ich 2x in Abständen von ca. 6 Monaten auch.
Der Lock Schalter klemmte und ich konnte die Türe von innen nicht mehr öffnen.
Ich habe dann die Inneverkleidung abgeschraubt und sinnlos am Gestänge rumgefummelt.
Seitdem funktioniert es wieder. Wenn ich auch immer noch nicht weis warum.
Einen Defekt habe ich nicht gefunden.
So war das bei mir auch...genau so. Die Tür ließ sich überhaupt nicht mehr öffnen. Weder von innen noch von außen.
Nur, daß nicht ich gefummelt habe, sondern der Mechaniker von DC.
Zusätzlich hat er noch ordentlich WD40 versprüht.

Auf die Frage, was es denn jetzt gewesen sei, kam die gemurmelte Antwort: War wohl was verkelmmt.
Was, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Jedenfalls ist es seitdem nicht wieder aufgetreten und gekostet hat's ja auch nix.

Gruß
Hans
 

Step66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
HI Leute,



wie gesagt wenn der Fehler auftritt geht nichts mehr!

Weder von Innen noch von Aussen noch über das Schloß.

Ich bekomme se nur in den Griff, wenn ich den Öffner innen mit der Kreutzschraube abschrube und die ganze Platte mit dem Schraubenzieher nach vorn drücke aus der Verankerung, dann gehts meist schon wieder.

Diese Plastikclipps an den gestängen sind alle O.K..



Naja vieleicht komme ich ja noch dahinter????????



Dann sage ich Euch bescheid, und wir machen eine TJ Türöffnungsparty mit Live auf und zuschliessen :newlaugh: .



Ich wünsche Euch ein geschmeidiges Wochenende!!!!!



Gruß Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türverriegelung am TJ

Türverriegelung am TJ - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Türverriegelung innen

    Türverriegelung innen: Hallo, mal zu mir, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Commanders und komme aus Österreich. Bin echt zufrieden, jedoch hat er das...
  • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

    Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
  • Türverriegelung

    Türverriegelung: Hallo ihr jeepschrauber, mein Problem ist, nach einen Schaden, Vandalismus wurden beide Türen Beifahrerseitig erneuert und nach der Reparatur...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Türverriegelung innen

      Türverriegelung innen: Hallo, mal zu mir, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Commanders und komme aus Österreich. Bin echt zufrieden, jedoch hat er das...
    • Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

      Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..: Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
    • Türverriegelung

      Türverriegelung: Hallo ihr jeepschrauber, mein Problem ist, nach einen Schaden, Vandalismus wurden beide Türen Beifahrerseitig erneuert und nach der Reparatur...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    Oben