Türbolzen wechsel an den Hintertüren

Diskutiere Türbolzen wechsel an den Hintertüren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo @all Es geht bei meinem Cherokee XJ um die Hinteren Türbolzen da sind ja zwei unterschiedliche drin, habe ich hier und im Internet so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedyzilla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hallo @all

Es geht bei meinem Cherokee XJ um die Hinteren Türbolzen da sind ja zwei unterschiedliche drin, habe ich hier und im Internet so ziemlich alles durchsucht. Und finde nur welche für den Grand Cherokee.

Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen, muss die beiden Türen ab Montieren um den ganzen Rost zu entfernen.



 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zum abmontieren der Tür die Schrauben raus...die Bolzen kann man danach rausoperieren, zumal da im Scharnier noch Buchsen sind, die meisst fertich sind...

:wave:
 

Speedyzilla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
8
Danke
0
Danke für die Tipps, das Material wie Torx und WD40 Multiöl hab ich alles zur Hand. Und das wichtigste was fehlt sind die Bolzen weil sind ja 2 verschiedene drin.
Nur woher bekommen :motz: im Internet gibt es keine zu bestellen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ASP sicher. Der Torx muss 100% passen sonst hast a Disaster (könnte zöllig sein)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wär für mich ein Grund mir eine Drehbank hinzustellen. Aber wie Sven schon anmerkte, solange die Tür nicht schon fast rausfällt sind die Bolzen wohl noch okay; verschlissen ist eine Buchse aus Teflon/Bronzegewebe (???) die zwischen Türband und Bolzen sitzt.
 

Speedyzilla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
8
Danke
0
Moinsen
Das mit der Drehbank ist eine super Idee wenn mein Onkel noch unter uns sein würde, und zu meinem Cousin hab ich leider kein Kontakt mehr.
Die haben wirklich alles z.b. aus einem Motor rausgeholt. nur nicht eintragen lassen hehe
Also die Bolzen sind noch okay, es geht mir halt um den Rost der muss unbedingt runter sonst bringen mir die Bolzen auch nichts mehr, weil sie sonst mit dem Rost rausbrechen.
Ich denke mal das man die Bolzen nicht unbeschadet raus bekommt sondern sie rausoperieren muss.
Muss mal morgen zu einer Jeep Werkstatt fahren da soll es eine bei uns in der nähe geben. Bei Asp haben die leider nichts dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türbolzen wechsel an den Hintertüren

Türbolzen wechsel an den Hintertüren - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Halter Türbolzen Heckklappe gesucht

    Halter Türbolzen Heckklappe gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Halter für den Türschließbolzen für die Heckklappe an meinen YJ. Quasi das Teil was an die...
  • Frage zu Scheibengummi und Türbolzen

    Frage zu Scheibengummi und Türbolzen: Hallo, bei meinen Indianer ist der Scheibengummi an der Frontscheibe "eingelaufen", d.h. hält an der oberen Ecke nicht mehr. Ich denke ein neur...
  • Türbolzen für Halbtüren CJ / YJ

    Türbolzen für Halbtüren CJ / YJ: Moin, an meinem CJ fehlten schon immer die Pinne/Bolzen/??? :confused: die an die Karosse geschraubt werden und dem Türschloss als Verriegelung...
  • Türbolzen

    Türbolzen: Hi Bei meinem Dicken sind die Türbolzen von der Fahrertür ausgeleiert, ich find aber nur Reparatursätze vom ZJ. Sind das die gleichen? Gruß Michael
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Halter Türbolzen Heckklappe gesucht

      Halter Türbolzen Heckklappe gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Halter für den Türschließbolzen für die Heckklappe an meinen YJ. Quasi das Teil was an die...
    • Frage zu Scheibengummi und Türbolzen

      Frage zu Scheibengummi und Türbolzen: Hallo, bei meinen Indianer ist der Scheibengummi an der Frontscheibe "eingelaufen", d.h. hält an der oberen Ecke nicht mehr. Ich denke ein neur...
    • Türbolzen für Halbtüren CJ / YJ

      Türbolzen für Halbtüren CJ / YJ: Moin, an meinem CJ fehlten schon immer die Pinne/Bolzen/??? :confused: die an die Karosse geschraubt werden und dem Türschloss als Verriegelung...
    • Türbolzen

      Türbolzen: Hi Bei meinem Dicken sind die Türbolzen von der Fahrertür ausgeleiert, ich find aber nur Reparatursätze vom ZJ. Sind das die gleichen? Gruß Michael
    Oben