Frage zu Scheibengummi und Türbolzen

Diskutiere Frage zu Scheibengummi und Türbolzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinen Indianer ist der Scheibengummi an der Frontscheibe "eingelaufen", d.h. hält an der oberen Ecke nicht mehr. Ich denke ein neur...

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Hallo,

bei meinen Indianer ist der Scheibengummi an der Frontscheibe "eingelaufen", d.h. hält an der oberen Ecke nicht mehr. Ich denke ein neur Gummi muss da rein.
Habe bereits im Forum gelesen, dass nicht unbedingt jeder angebotene Gummi passt, daher die Frage woher krieg ich einen passenden Gummi und ist beim Einbau was besonderes zu beachten?
Zweite Baustelle sind die Türbolzen Fahrer / Beifahrertür. Wie baue ich die am besten aus? Tür abschrauben, Durchschlag und gib ihm? Habe Bedenken das Haltescharnier dabei zu verbiegen oder muss ich mir da keine Gedanken machen?
Vorab Danke für Tips:)

Grüße
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
zu dem Türscharnier findest Du mit der Suchfunktion viel Lesestoff: Ich hab's so gemacht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und das mit dem Gummi lass stecken wenn Du die Scheibe nicht ausbauen willst. Drück etwas Sili oder Ähnliches in den Spalt und drück die Dichtung an.....
 

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Vielen Dank für die Antworten,

hab mir die Videos angeschaut und werde den Bolzen auch aufbohren, scheint kein Hexenwerk zu sein.
Mit dem Gummi werde ich so machen, mit Silikon festkleben.
Habt mir sehr geholfen.
Ach ja, in der Suchfunktion im Forum habe ich dazu sehr wenig gefunden, eventuell falsch gesucht:blush:

Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zuletzt bearbeitet:

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Bei meinem war das neue Scheibengummi auch zu klein, die Werkstatt hat dann das alte wieder reingemacht. Die kannten allerdings den folgenden Tipp nicht:

Neues Scheibengummi in einen verschlossenen Karton legen, Loch in den Karton reinschneiden und das GESAMTE Gummi mit einem Heißluftföhn (durch das reingeschnittene Loch) gut heiß machen, dann könnte es passen. Backofen funktioniert möglicherweise auch. Diesen Tipp habe ich übrigens in diesem Forum gefunden, aber da war es schon zu spät, weil die Werkstatt das neue Gummi bereits ruiniert hatte!

Grüße
Michael
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Da ich das auch habe: Soll es das Sika 256 sein oder geht auch 221? Ich bin gerade in der "Dichtigkeitsoffensive" und das will ich am XJ jetzt auch noch angehen. Und 221 habe ich da und wird vermutlich auch noch übrig sein. Kann aber auch noch das 256 kaufen. Wäre nicht das Thema.
 
Thema:

Frage zu Scheibengummi und Türbolzen

Frage zu Scheibengummi und Türbolzen - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben