Tropfen unter Auto, was könnte es sein?

Diskutiere Tropfen unter Auto, was könnte es sein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, eben bei kurzem Besuch in der Tiefgarage einen Fleck unter meinem Granny gesehen. Ist genau mittig vorne unterm Kühler, farblos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
eben bei kurzem Besuch in der Tiefgarage einen Fleck unter meinem Granny gesehen. Ist genau mittig vorne unterm Kühler, farblos und gerucjlos, leicht Ölig.
Was könnte das sein? Lenkgetriebeöl?
Hab hier auf Arbeit keine Zeit um nachzusehen werde mich also heute Nachmittag mal drunter legen.
Fällt einem von euch direkt was ein?
Gibts allgemeine Schwchstellen da in dem Bereich?

Gruss
Bert
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Erster Kühler?

Dann ist es wohl Kühlwasser.
Will heissen, steht ein Kühlertausch an.

mfG René
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bei mir war es Lenkgetriebeöl. Vorn mittig in Höhe der Stabistange. Siehst aber sofort wenn Du drunterliegst. Auch Kühler ist gut möglich hast noch den Ersten? Koste mal, Kühlwasser erkennst sofort am Geschmack.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
kondenswasser der klimaanlage, vom schlauch abtropfend? .. sicher ölig?
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
bin eben von der Arbeit nach Hause gefahren und hatte gehofft das da nun auch ne kleine Fütze ist aber, nix!
Das Einziege was ich gefunden habe ist ein wenig Schwitzöl welches scheinbar von der Dichtung der Ölwanne kommt. Mein Motoröl ist schon ziemlich sauber also könnte es auch das sein. Sonst ist alles trocken. Werde die Sache also mal weiter beobachten.
ich hasse solche Fehler die nicht immer da sind oder nur schwer zu finden. Derdammt!!!!

Gruss
Bert
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
So ein Fleck kommt mir bekannt vor. In meinem Fall war es die Wasserpumpe.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
abgesehen vom kondenswasser der klima gibts am granny KEINE Flüssigkeit die Farblos und Geruchlos wäre, der ganze Rest ist farbig und stinkt.
vielleicht hat dir ja ne katze unters auto gep.....
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Also wenns ne Katze war dann muss ich de finden. Könnte die Rasse dann züchten und würde damit dann der Ölindustire mal mächtig einheitzen :closedeyes:

Muschioil wäre doch ein guter Name, oder?
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo ich kann Dir nur raten guck lieber mal Richtig nach ....

Ich hab auch gedacht ist ja nur Kondenswasser von der Klima und was soll´s! Tja Pech gehabt vor der Auffahrt hat sich heute mein Kühler zerlegt ...

Ein Jeep weiß eben was sich gehört 3000km Skandinavien nix und vor der eigenen Tür *Peng*
kapputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tropfen unter Auto, was könnte es sein?

Tropfen unter Auto, was könnte es sein? - Ähnliche Themen

  • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

    Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
  • Tropfen unterm JKU

    Tropfen unterm JKU: Hallo liebe Jeeper, ich habe unter meinem JKU folgende Flüssigkeiten (zur gleichen Zeit) entdeckt... Nun war ich beim Händler und der Meister...
  • Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe

    Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe: Hallo! GC WH BJ. 2005: Bei stärkerem Regen tropft es an beiden Seiten von der A-Säule. Ich habe mir darauf hin die Abläufe des Schiebedaches im...
  • Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum

    Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum: Jetzt fängt er an zu tropfen, habe Heute zum ersten mal im Beifahrerfussraum einen Tropfen auf der Matte gefunden.   An einem Gehäuse unter/hinter...
  • WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad

    WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad: Hallo zusammen,   ich bemerke immer öfter ein paar Tropfen Flüssigkeit auf dem Boden, ca, 5 cm hinter dem Hinterrad auf der Fahrerseite. Manchmal...
  • Ähnliche Themen

    • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

      Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
    • Tropfen unterm JKU

      Tropfen unterm JKU: Hallo liebe Jeeper, ich habe unter meinem JKU folgende Flüssigkeiten (zur gleichen Zeit) entdeckt... Nun war ich beim Händler und der Meister...
    • Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe

      Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe: Hallo! GC WH BJ. 2005: Bei stärkerem Regen tropft es an beiden Seiten von der A-Säule. Ich habe mir darauf hin die Abläufe des Schiebedaches im...
    • Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum

      Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum: Jetzt fängt er an zu tropfen, habe Heute zum ersten mal im Beifahrerfussraum einen Tropfen auf der Matte gefunden.   An einem Gehäuse unter/hinter...
    • WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad

      WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad: Hallo zusammen,   ich bemerke immer öfter ein paar Tropfen Flüssigkeit auf dem Boden, ca, 5 cm hinter dem Hinterrad auf der Fahrerseite. Manchmal...
    Oben