Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum

Diskutiere Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jetzt fängt er an zu tropfen, habe Heute zum ersten mal im Beifahrerfussraum einen Tropfen auf der Matte gefunden.   An einem Gehäuse unter/hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Jetzt fängt er an zu tropfen, habe Heute zum ersten mal im Beifahrerfussraum einen Tropfen auf der Matte gefunden.
 
An einem Gehäuse unter/hinter dem Handschuhfach hängt auch ein Tropfen. Sieht irgendwie nach Öl aus, wo kann das herkommen?
 
Klima ist nicht gefüllt und Kühlwasser müsste eine andere Farbe haben, nicht dunkelbraun/schwarz.
 
Fühlt sich klebrig und zäh an ähnlich wie Lötfett und wenn ich es mit den Fingern verreibe ist es schmierig wie Öl.
 
Was kann das sein/wo kommt das her?
 
Seit ich das Auto habe ist im Innenraum nicht mit Sprühfett  oder ähnlichem in dem Bereich behandelt worden und auch irgendwelche Getränke oder Esswaren kann ich ausschließen.
 
Es scheint geruchlos zu sein, dran geleckt habe ich jedoch nicht.  
 
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Könnte aus dem Klimakreislauf kommem >>>Klimaverdampfer im Sack.
 

Nuser

Guest
Ja, aber die Klima ist leer und drucklos, wäre das dann auch möglich?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich will es nicht ausschliessen - wo soll es sonst herkommen ?
 
Sonst ist an der Stelle nur noch der Kühlmittelkreislauf bzw. der Heizungskühler.
 
Probier mal, ob es süsslich schmeckt - dann weisst du es !
 
BTW: die vielen kleinen stecknadelkopfgroßen Punkte auf der Fussmatte stammen auch daher oder wie ?
 

Nuser

Guest
Ja, das auf der Fußmatte stammt auch daher, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.
 
Heizung ist normal und es riecht auch nicht muffig oder sonst wie es hier oft beschrieben wird.
 
Der Fleck ist zäh wie Honig. Und es ist ja noch frisch draußen hier in DK (einstellige Temperaturen) und die Heizung ist kaum an.
 
Im Sommer kann ich mir gut vorstellen das auf Grund von hohen Temperaturen sich alles ausdehnen kann und dann undicht wird. 
 

Nuser

Guest
Nochmal anders gefragt, was befindet sich auf der rechten Seite in dem Bereich? Gibt es irgendwo entsprechende Bilder vom ausgebautem Armaturenbrett? 
 

Nuser

Guest
Danke für den Link!
 
Da werde ich erstmal abwarten wie das Ganze weiter geht. Bisher ist es ja der nur der eine Tropfen auf der Matte.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Cola im Handschufach ausgelaufen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kontrastmittel oder kompressoröl aus dem klimakreislauf.
 

Nuser

Guest
Nee, Cola im Handschuhfach oder aufgeweichter Schokoriegel ist nicht, dafür hat er 2 Dosenhalter in der Mittelkonsole. Kontrastmittel kann es auch nicht sein da die Klima mit Gas getestet wurde. Der Kompressor läuft schon seit Sommer nicht mehr (Relais raus) und Anlage drucklos. Das Klimasymbol erscheint auch nicht in der Anzeige.
Aber es wäre schön wenn es so einfach wäre. 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du kannst die untere Hälfte der Armaturenbrettverkleidung abnehmen. Dabei fängst Du auf der Fahrerseite an und machst dann beim Beifahrer weiter. Hast das Fertig ist das Handschuhfach kompett raus. Mit einer schlanken Hand kommst so an den oberen Eintritt das Heizungswärmetauschers ran und kannst mal fühlen ob da alles trocken ist. Noch besser wäre ein Endoskop. Die Heizung ist übringends immer in Betrieb. Du mischst nur warme Luft zu bei der Regulierung. Weiterhin würde ich prüfen ob der Ablauf des Lüfterkastens offen ist. Auch wenn kein Klimakondensat anfällt kann ja aus der Wäsche oder vom Regen Wasser in die Lüftung kommen, nicht das sich das staut.
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
auch wenn die klima leer oder drucklos ist sind reste von öligen rückständen ( siehe Blini) im verdampfer und die wird da niemand komplett wieder rausholen  ohne das ding auszubauen   und selbt dann nicht
 
Grüße
 

bautiger

Member
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
71404 Korb
Hallöchen... och ein Tipp von mir.. hatte as beim ZJ und beim WJ....
Da ist der Auslauf vom Kondensator verstopft... dann staut sich das Kondenswasser in dem Plastikkasten auf und läuft dann durch die Luftkanäle in den Beifahrerfussraum.... man muss dazu nichts ausbauen....
 
im Beifahrerraum sieht man bei beiden Modellen den Kanal runterkommen, der nach vorne in den Rahmen geht... da läuft das Wasser normal raus.. endet bei beiden mit einem runden Endstück... dieses bohrt man auf... ABER VORSICHT Wassersauger bereit halten... da kommen literweise Wasser raus!!!!!
Dann mit einem langen Draht duchstochern.... mit Druckluft durchblasen oder leersaugen....
 
Dann das Loch wieder mit einer Schraube und Silikon verschließen... dann läuft Wasser wieder ab.... und alles geht wieder...
 
Bei meinem ZJ war da sogar ein Stopfen drauf.... :) beim WJ habe ich jetzt eine M8 Schraube drauf mit Dichtmittel.... so kann man immer wieder Verstopfungen absaugen....
 
Gruss
Chris
 

Nuser

Guest
bautiger schrieb:
Hallöchen... och ein Tipp von mir.. hatte as beim ZJ und beim WJ....
Da ist der Auslauf vom Kondensator verstopft... dann staut sich das Kondenswasser in dem Plastikkasten auf und läuft dann durch die Luftkanäle in den Beifahrerfussraum.... man muss dazu nichts ausbauen....
 
im Beifahrerraum sieht man bei beiden Modellen den Kanal runterkommen, der nach vorne in den Rahmen geht... da läuft das Wasser normal raus.. endet bei beiden mit einem runden Endstück... dieses bohrt man auf... ABER VORSICHT Wassersauger bereit halten... da kommen literweise Wasser raus!!!!!
Dann mit einem langen Draht duchstochern.... mit Druckluft durchblasen oder leersaugen....
 
Dann das Loch wieder mit einer Schraube und Silikon verschließen... dann läuft Wasser wieder ab.... und alles geht wieder...
 
Bei meinem ZJ war da sogar ein Stopfen drauf.... :) beim WJ habe ich jetzt eine M8 Schraube drauf mit Dichtmittel.... so kann man immer wieder Verstopfungen absaugen....
 
Gruss
Chris
Danke für den Tipp, bin bisher über 1000 Km gefahren und es hat nicht mehr getropft oder geleckt. Das sowohl bei warmen und kalten Wetter (Heizungsbetrieb). Auch nach mehrmaligem Autowaschen (Waschstraße und Hochdruckreiniger) ist es dort trocken geblieben. Wo kann dieser Schleim sonst noch herkommen?   
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum

Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum - Ähnliche Themen

  • XJ, Heizungsgebläse setzt aus - fängt wieder an

    XJ, Heizungsgebläse setzt aus - fängt wieder an: Hallo zusammen, zu meinem Problem habe ich einige Zeit im Forum gesucht, konnte aber nichts finden. Bei meinem XJ (Baujahr 2000) geht manchmal...
  • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

    Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
  • Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken

    Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken: Hallo, gestern fing im 2 Hi bei 80km/h auf der Landstrasseplötzlich an die Front Locker Lampe an zu blinken (genauso wie wenn ich sie altiviert...
  • Motor fängt an zu kochen

    Motor fängt an zu kochen: Hey, Mein Motor fängt ständig an zu kochen. Nachdem er das erste Mal anfing zu kochen habe ich nach und nach das Thermostat, den Kühler, den...
  • JK fängt an zu markieren

    JK fängt an zu markieren: hallo, in den letzten Tagen musste ich mit Erstaunen feststellen dass mein Wrangler eine kleine Pfütze Öl in Fahrtrichtung etwas links abwirft...
  • Ähnliche Themen

    • XJ, Heizungsgebläse setzt aus - fängt wieder an

      XJ, Heizungsgebläse setzt aus - fängt wieder an: Hallo zusammen, zu meinem Problem habe ich einige Zeit im Forum gesucht, konnte aber nichts finden. Bei meinem XJ (Baujahr 2000) geht manchmal...
    • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

      Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
    • Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken

      Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken: Hallo, gestern fing im 2 Hi bei 80km/h auf der Landstrasseplötzlich an die Front Locker Lampe an zu blinken (genauso wie wenn ich sie altiviert...
    • Motor fängt an zu kochen

      Motor fängt an zu kochen: Hey, Mein Motor fängt ständig an zu kochen. Nachdem er das erste Mal anfing zu kochen habe ich nach und nach das Thermostat, den Kühler, den...
    • JK fängt an zu markieren

      JK fängt an zu markieren: hallo, in den letzten Tagen musste ich mit Erstaunen feststellen dass mein Wrangler eine kleine Pfütze Öl in Fahrtrichtung etwas links abwirft...
    Oben