Trenngitter XJ

Diskutiere Trenngitter XJ im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   bin auf der Suche nach einem Trenngitter für meine XJ (BJ 92). Hat jemand eines rum liegen?? Oder kennt einer eine gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Hallo zusammen,
 
bin auf der Suche nach einem Trenngitter für meine XJ (BJ 92). Hat jemand eines rum liegen?? Oder kennt einer eine gute Alternative? Alles was ich so finde hier im Forum etc. sind immer Universal Lösungen, die entweder mit den Stützen Platz im Kofferraum weg nehmen oder durch die Befestigung an den Kopfstützen, ein umklappen der Rückbank unmöglich macht.
 
Hoffe jemand kann mir weiter helfen,
 
vielen Dank,
 
Gruß,
 
Clemens
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.475
Danke
7.385
Zwei Ausziehschienen aus dem Baumarkt auf die Rückwand der Rücksitzlehne geschraubt und dazwischen ein Lochblech o.ä. 
Wenn du es nicht brauchst oder Rücksitzbank umklappen willst, kannst du es einfach versenken.
Ggf. musst du noch eine Rastung einbauen, damit das Ding nicht von alleine runter rutscht.
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Oder bei Ebay Kleinanzeigen gucken. Ich hab die Tage das aus Hessen gekauft. In Stralsund ist noch eins im Angebot.
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Kein Ding.
Mit der Befestigung geht's mir ähnlich. Lass uns dazu noch mal austauschen, wenn wir mehr rausgefunden haben.
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Ich seh gerade, dein XJ ist ein 92er. Ich geh ja stumpf davon aus, dass sich die Gitter in den Baujahren nicht unterscheiden. Denn das aus Stralsund ist eins aus'm 99er, das aus Hessen aus'm 92er. Notfalls müssen wir tauschen ;)
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da was geändert wurde, aber wer weiss... Lass auf jeden Fall austauschen wegen Montage
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Hey Clemens,

ich hab das Gitter heute eingebaut. Ging ganz gut und ist recht selbserklärend. Im Downloadbereich findest du auch eine Anleitung für das Gitter im ZJ, das ist ähnlich.
Im Grunde wird das Gitter nur von hinten gegen die C-Säule gestellt und die beidseitigen Haken in die obere Halterung der Rücksitzbank gehakt. Die spannt man dann über die Rädelschraube gleichmäßig an. Auf einer Seite kann das Gitter noch per rein-rausschraubbarem Fuß ausgerichtet werden.
Bei mir liegt es nicht ganz perfekt an der C-Säule, ist aber fest.

Viele Grüße
Jobst
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Bei mir hat es der nette Herr nicht verkauft, bzw. sich nicht mehr gemeldet. Er wollte es nicht verschicken und ich denke da hat dann wohl einer in  der Nähe zugeschlagen, suche also leider weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trenngitter XJ

Trenngitter XJ - Ähnliche Themen

  • Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer

    Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer: Hallo, heute hole ich meinen Wrangler ab, hoffe alles klappt! Da ich einen Hund habe und mir nicht sicher bin, ob in den kurzen Wrangler meine...
  • Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009

    Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009: Hallo, ich möchte den Laderaum meines WH 2009 durch ein Trenngitter absichern. Im Netz fand ich ein Gitter von Travall für 160 Euro. Ich weiß...
  • Trenngitter XJ

    Trenngitter XJ: Hallo, bin auf der Suche nach einem original Jeep Gepäckraum-Trenngitter. Jeep Cherokee XJ von 99. Vielleicht hat ja einer eins rumliegen?!
  • Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?

    Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?: Hallo Gemeinde, da ich einen Hund habe suche ich ein Trenngitter oder ein Gepäcknetz für den Jeep. Finden tut man im Internet diverses. Hat jemand...
  • Trenngitter

    Trenngitter: Hallo zusammen,   bräuchte Eure Hilfe... Such eine Trenngitter für meinen Cherokee BJ96. Finde bei e--bay usw. nix! Hat jemanden einen Tipp...
  • Ähnliche Themen

    • Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer

      Trenngitter für Wrangler JL 3 Türer: Hallo, heute hole ich meinen Wrangler ab, hoffe alles klappt! Da ich einen Hund habe und mir nicht sicher bin, ob in den kurzen Wrangler meine...
    • Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009

      Empfehlung Trenngitter für Jeep WH 2009: Hallo, ich möchte den Laderaum meines WH 2009 durch ein Trenngitter absichern. Im Netz fand ich ein Gitter von Travall für 160 Euro. Ich weiß...
    • Trenngitter XJ

      Trenngitter XJ: Hallo, bin auf der Suche nach einem original Jeep Gepäckraum-Trenngitter. Jeep Cherokee XJ von 99. Vielleicht hat ja einer eins rumliegen?!
    • Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?

      Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?: Hallo Gemeinde, da ich einen Hund habe suche ich ein Trenngitter oder ein Gepäcknetz für den Jeep. Finden tut man im Internet diverses. Hat jemand...
    • Trenngitter

      Trenngitter: Hallo zusammen,   bräuchte Eure Hilfe... Such eine Trenngitter für meinen Cherokee BJ96. Finde bei e--bay usw. nix! Hat jemanden einen Tipp...
    Oben