Traverse vor dem Kunststofftank

Diskutiere Traverse vor dem Kunststofftank im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers,   beim entrosten (der TÜV will das so) vom Rahrem ist mir aufgefallen...autsch... das die vordere Traverse vom Tank, fast "durch"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hallo Jeepers,
 
beim entrosten (der TÜV will das so) vom Rahrem ist mir aufgefallen...autsch... das die vordere Traverse vom Tank, fast "durch" ist.
 
Im I-Net hab ich zwar ne Menge Bilder, aber keinen Anbieter für so eine Traverse gefunden. Bei Rockauto hatte ich mir gr. Hoffnungen gemacht, aber nix da. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
 
Klar kann ich mir sowas auch zusammenschlossern, aber was baugleiches wäre schon gut. :rofl:
 
Hat wer von euch schon mal die Traverse ausgetauscht, wenn ja...wo hattet ihr die denn her.
 
Eine kleine Bitte, nur sachbezogene Hinweise wären gut. :jester:
 
- und ja, ich kann gut schweissen! :thefinger_red:
- und ja, ich fahre vor dem ausbauen den Tank leer :thefinger_red:
 
Gruß
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Gismo,
 
ganz toller Link, aber was soll ich dort finden?
 
Ich glaub ich muss das genauer ausführen.
 
wenn ich im Wrangler sitze, vorzugweise auf dem Fahrersitz. Mit Blick durch die Windschutzscheibe über die Haube auf die Straße gerichtet.
Dann befindet sich, im Normalfalle, der Tank ..im weitesten Sinne.. schräge hinten unter mir. Also hinter der Hinterachse und vor der Stoßstange/AHK.
In Fahrtrichtung gesehen wäre es dann die vordere Traverse die ich suche. 
 
es gibt einmal die Tanktraverse und die Rahmentraverse. Und ja, auch an der Rahmentraverse ist der Tank mit fest. Nur die suche ich nicht.
 
 
Gruß
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi,
 
den ruf ich nachher mal an, danke..
 
Hier mal ein Bild von dem was ich suche
 

Traverse..jpg
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Falf,
 
aber Hallo..klasse Link und genau das was ich suche. Und dann noch viel mehr, bei den vielen Rep-Blechen kannste dir nen ganzen Rahmen für den Yps nachbauen.
 
 
Gruß
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich hatte mir den crossmember ganz hinten bei denen bestellt. Kann aber nicht mehr sagen, wie lange die Lieferung gedauert hat. Am längsten liegen die Teile dann beim Zoll in Deutschland.
Bei rockauto.com kann man den Zollkram gleich beim bezahlen (z.B.paypal) regeln, damit dauert es bei denen weniger als ne Woche bis das zeugs da is...
Allerdings hab ich bei denen noch keine Rahmenteile zum "reinbrutzeln" gesehen.
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi,
 
Rockauto bieten das Teil nicht an, oder ich bin zu blöd das dort zu finden. Genauso wie das Tankschutzblech für den 20 Gallonen Kunststofftank. Bei Warrior (90710) finde ich das zwar, aber die ganze Sache mit dem Zoll und so weiter ist doch recht aufreibend. Hat wer von euch sowas noch rumliegen?
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traverse vor dem Kunststofftank

Traverse vor dem Kunststofftank - Ähnliche Themen

  • CJ 7 Kunststofftank !!

    CJ 7 Kunststofftank !!: Hallo Fachleute, hab meinen Tank getauscht Kunststoff 55 Liter und jetzt schaltet beim Tanken immer die Zapfpistole ab. Kennt jemand das Problem...
  • Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember

    Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember: Hallo XJ-Besitzer der Modelljahre 97-99, ich wollte eigentlich (mal eben) das Gummi der vorderen Auspuffaufhängung über der Getriebetraverse...
  • Bolzen Traverse Verteilergetriebe

    Bolzen Traverse Verteilergetriebe: Moin,   ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,   die die Traverse des VTG halten, einschrauben??   Sind im Rahmen Muttern...
  • Rückrufaktion N45, Traverse

    Rückrufaktion N45, Traverse: Hab grad wieder ein Schreiben bekommen. " 1. Nachfassaktion " Jetzt machen se aber ernst.............
  • Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?

    Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?: Hallo, eigentlich wollte ich am Wochenende das Maß meiner Stabibuchsen ermitteln um endlich meine Bestellung an Joachim aufzugeben, aber soweit...
  • Ähnliche Themen

    • CJ 7 Kunststofftank !!

      CJ 7 Kunststofftank !!: Hallo Fachleute, hab meinen Tank getauscht Kunststoff 55 Liter und jetzt schaltet beim Tanken immer die Zapfpistole ab. Kennt jemand das Problem...
    • Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember

      Auspuffhalter Traverse / exhaust hanger crossmember: Hallo XJ-Besitzer der Modelljahre 97-99, ich wollte eigentlich (mal eben) das Gummi der vorderen Auspuffaufhängung über der Getriebetraverse...
    • Bolzen Traverse Verteilergetriebe

      Bolzen Traverse Verteilergetriebe: Moin,   ich würde gern wissen "worin" die Bolzen / Schrauben,   die die Traverse des VTG halten, einschrauben??   Sind im Rahmen Muttern...
    • Rückrufaktion N45, Traverse

      Rückrufaktion N45, Traverse: Hab grad wieder ein Schreiben bekommen. " 1. Nachfassaktion " Jetzt machen se aber ernst.............
    • Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?

      Getriebeaufhängung / Gummiblock an der Traverse verschraubt, oder nicht?: Hallo, eigentlich wollte ich am Wochenende das Maß meiner Stabibuchsen ermitteln um endlich meine Bestellung an Joachim aufzugeben, aber soweit...
    Oben