Trac suche Rumänien

Diskutiere Trac suche Rumänien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle bin neu in diesem Forum also entschuldigt Formfehler und zwar Fahren wir am 1.Mai nach Rumänien speziell das Gebiet Maramures. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Hallo an alle bin neu in diesem Forum also entschuldigt Formfehler und zwar Fahren wir am 1.Mai nach Rumänien speziell das Gebiet Maramures.
Jetzt eine Frage an alle hat jemand von euch oder war schon jemand in diesem Gebiet, denn von unserer Gruppe war noch keiner dort.
wir wissen wo wir ungefähr einsteigen das wars dann schon, hat jemand ein paar punkte oder gar eine strecke die er uns zeigen bzw. erklären kann, :smileJap: das wir nicht ganz Planlos sind.
Haben gps an board also würden uns koordinaten natürlich am besten helfen.
Also sollte uns jemand weiterhelfen können schon mal danke.
PS. Fahren sonst Sahara (Tunesien ) also wenn wir helfen können gerne.
Gruß yjpit2
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Erst mal Willkommen und

meinen Neid habt ihr.

Schau doch mal da rein

http://www.karpatenwilli.de/

Da findest du vielleicht Ideen.

Rumänien ist auch auf meiner Liste

Grüsse

:smileJap:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Setz dich mal mit dem Raptor hier aus dem Forum zusammen. Der kennt sich da bestens aus und ist auch immer hifsbereit.
Da du aber noch keine 10 Posts hast kannst du noch keine PM´s verschicken und mußt ihn dann per mail anschreiben.
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Also erst mal danke für die Antworten bin sicher das mir das weiter hilft gebe raport wenn es was neues gibt oder die route fest steht.
Habe mich gestern garnicht vorgestellt bin 27jahre alt Zimmermann aus Bayern genau wers kennt Viechtach nähe Deggendorf.
Mein Jeep ist ein 91er Wrangler importiert aus Kanada 4zoll Pro comp Fahrwerk lange schäkel 33er 12.5er cooper stt, Schwarz Differentialsperre,
Slip stoke kit 2003 restauriert wegen rost jetzt dann umbau neue verzinkte Karroserie, Doppelbatteriesystem usw....So ein kleiner Einblick
Wenn ich herausfinde wie es geht Lade ich mal ein paar Bilder aus Tunesien hoch bis zum nächsten mal Gruß yjpit2.
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Maramures, ja viel Wald, ganz im Norden die Westseite ist Flach aber der Ostteil ist Gebirge.
Fahre Nördlich und Nordöstlich von Baia Mare das gibt es jede Menge Pisten die du Erobern und Erkunden kannst.
Grüß mir Dracula, dem habe ich letztes mal seine Kutsche aus dem Graben gezogen.
Mit viel Knoblauch ist er ganz brav. <_<

Gruß Udo
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Raptor Danke für deine Antwort genau so werden wir es dann auch machen nordöstlich und dann erobern schauen wie wir voran kommen. Bist du bis nach rosnav gekommen oder hast du Dracula auf dem weg getroffen? Wir haben in Rumänien 8tage fürs Gelände gibt es dort auch einen schönen Bergsee zum Fischen,oder Glaust du das 8 tage dort oben zu lange sind oder eher zu kurz fahren auch keine Rally einfach nur gemütlich offroaden campen usw... Danke für alle Antworten
Gruß yjpit2
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo
Mit einem See zum Fischen wirst du wenig Glück haben. Im Norden von Baia Mare gibt es einnen großen Stausee und im Osten ist ein Größerer See in den Bergen.
Vielleicht mit ein bischen Glück kommst du an einen kleinen Weiher vorbei, zum Fischen ist das die falsche Region.

Bist du bis nach rosnav gekommen oder hast du Dracula auf dem weg getroffen?
Er kam in Gestallt einer Fledermaus angeflogen. <_<

In acht Tagen kanst du schon in der Region ordendlich Offroaden und Pisten fahren das ist eine gute Zeitspanne um auch angrenzende Regionen zu befahren.
Wenn die acht Tage vorbei sind werden sie dir immer zu kurz vorkommen.

Denke an Bargeld beim Tanken, letztes Jahr haben nur wenige Tankstellen Kreditkarten angenommen.

Gruß Udo
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Zum Fischen Fahren wir eh nicht haben aber 2 Fischer dabei deshalb die Fischer Frage. Nochmal wegen Tanken auch so ein Thema wie ist das Tanknetz dort so hätte jetzt Zwei 20l Kanister mitgenommen.
Proviant kann man Gemüse und so kaufen oder eher gleich mitnehmen. Nehmen die schon Euro. Sorry das ich soviel Frage aber lieber jetzt als das wir unten recht dumm schauen ist beim ersten mal immer komisch wenn man wohin fährt wo man noch nie war und keiner wirklich einen Plan hat aber das ist halt teil des Abenteuers. <_<
Danke schon mal.
Gruß Peter
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Zum Fischen Fahren wir eh nicht haben aber 2 Fischer dabei deshalb die Fischer Frage. Nochmal wegen Tanken auch so ein Thema wie ist das Tanknetz dort so hätte jetzt Zwei 20l Kanister mitgenommen.
Proviant kann man Gemüse und so kaufen oder eher gleich mitnehmen. Nehmen die schon Euro. Sorry das ich soviel Frage aber lieber jetzt als das wir unten recht dumm schauen ist beim ersten mal immer komisch wenn man wohin fährt wo man noch nie war und keiner wirklich einen Plan hat aber das ist halt teil des Abenteuers. <_<
Danke schon mal.
Gruß Peter
Tanken gibts eigentlich genug...wie das da oben mit Kreditkarten ist,weiß ich nicht.Wenn Udo da die Erfahrung gemacht hat,dann wirds so sein,hab selber aber noch nie Probleme mit Karte gehabt.Nur freie oder irgendwelche Dorftanken,da kann ichs mir schon vorstellen.Nur tank ich bei denen eh nicht,weil meistens fett zu teuer zumindest in meiner Gegend.Wenn Du länger abseits bist,sind Reservekanister aber nie verkehrt.
Verhungern wirste hier auch nicht,in jeder größeren Stadt gibts Supermärkte und auf den Dörfern kleine Lebensmittelläden.
Tausch Dir halt paar Talers ein,oder zieh Dir Kohle ausm Automaten(vorsicht,Gebühren),dann haste kein Theater.Aber tausch an der Grenze nicht zuviel,die haben meistens nen schlechteren Kurs.
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Ja das mit den Automaten damit habe ich bis jetzt auch die besten Erfahrungen gemacht mit den Gebühren muss ich mich noch erkundigen in Tunesien hab ich 3,50 Gebühren bezahlt.
Wie ist das jetzt kann man sich in den Geschäften mit englisch weiter helfen eher deutsch oder muss ich noch rumänisch lernen. <_<
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Bei den Geldautomaten hatte ich auf dem Land immer Pech. Es war immer nur an bestimten Geldautomaten möglich Geld zu bekommen.

Ich hatte immer Bargeld für 3-4 Tankfüllungen dabei und habe es auch gebraucht. Ich war immer auf der Suche nach Geldautomaten die die EC-Karte oder eine Kreditkarte akzeptierten. In kleinen Städtchen war es immer eine Suche danach.
In Tunesien hatte ich nie Probleme Geld zu Tauschen-in Rumänien schon.

Tankstellen gibt es reichlich, kann schon mal vorkommen das die Pumpe an der Säule kaputt ist oder die Tanks leer sind. Spätestens anfangen mit der Tankstellensuche wenn Tank noch gut viertel voll ist.
Ich kam immer mit einem 5 Liter Reservekanister aus.

Gemüse und Obst gibt es Reichlich wie xj800 schon schreibt die Supermärkte sind gut bestückt.

Wenn du auf einnen Bauernmarkt auf dem Land trifst sofort EINKAUFEN das sind reinste Bioprodukte, die Tomaten sind :nuts:

Auf Zecken achten - je nach Wetter sind die sehr rege. Zeckenzange mitnehmen.

Die Neugierde der Landbevölgerung nicht als aufdringlich ansehen, es sind sehr freundliche Leute die manchmal eine kleinigkeit erhoffen. Kleine Gastgeschänke sind willkommen.

Es ist kein Betteln wie in Tunesien.

Mit der Sprache ist das so ein Sache. Versuche nicht Rumänisch in Wortfetzen aus dem Wörterbuch, das Versteht keiner. Gerade auf dem Land und in den Bergen haben sie einen eigenen Dialekt und die Älteren Leute können oftmals nicht Lesen.
Die Jüngeren können teilweise Englisch, paar einzelne aus den Zeiten des Krieges oder die Donauschwaben können noch Deutsch. Aber in Maramures eher selten.

Die Hirtenhunde sind sehr neugirig + teilweise stürmen sie laut Bellend auf dich zu. Nerven behalten. <_<


Gruß Udo
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Freue mich jetzt schon richtig gibt doch nichts schöneres als mit seinem Jeep und den Freunden unsere hecktische Zeit mal für ein paar Wochen im Jahr hinter sich zu lassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem gelände in rumänien haben nämlich Toyota Hdj 90 dabei ziehmlich serie hat at-bereifung. Man hört und sieht ja die wildesten sachen
von rumänien einige Fahren ganz orginal andere sagen nur mit hardcore umbau und winden möglich, wollen naturlich alle wieder heim kommen und am besten unbeschadet,
das beste rezept daführ ist sicher umsichtiges fahren. das schlimmste scenario abgerissene steckachse mitten in schlammiger kaum zu durchquerenden gegend da kommt bestimmt kein
ADAC . <_< Camping ist ja überall geduldet hab ich gelesen schon mal jemand wilden knoblauch gefunden.
Gruß Peter
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Du brauchst kein Monsterauto um in Rumänien zu fahren, die Wege - Pisten und Pfade sind teils sehr Holprig Steinig oder sind Erdwege.
AT´s sind von Vorteil, es kommt natürlich auch auf das Wetter an, bei Regen kann es schon mal schwierig werden und wenn es trocken ist wird es Staubig (sehr Staubig)
Bei besonnener Fahrweise passiert nichts am Auto.
Auf wilden Knoblauch habe ich nicht geachtet, in der Dämmerung wirst du viele Fledermäuse sehen und in den Wiesen (Weiden) sind viele Grillen+Grashüpfer hier und da kanst du auch Gottesanbeterinnen beobachten.
Wenn du Glück hast hörst du das Heulen der Wölfe.
Schlangen sind nicht selten auch Schildkröten sind manchmal zu sehen, und Bären sind auch in der Gegend, ich habe noch keinen gesehen, nur seine Haufen.
Da ist die Natur eben noch so wie man sie hier nicht mehr kennt. (Wild und Natürlich eben)
Die Wälder sind keine Plantagen wie hier, die sind noch Echt.

Gruß Udo
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
SERVUS Peter

na jetzt habe ich endlich deine Posts gefunden,
sollte mich vielleicht erst vorstellen - bin ein Freund
von yjpit2 und natürlich auch in Rumänien dabei.
Natürlich mit Jeep - die Japangilde wird sich hier nicht
blicken lassen haben ein ausdrückliches Verbot
für Kulturseiten.
Hätte mal eine Frage in die Runde - wie ist es eigentlich
mit dem Kartenmaterial habe da so eine von Daerr
erworben, Schrift ist Kyrillisch und das Erscheinungsdatum
ist von 1942 - Russische Militärkarte aber TTQV geeignet
hat jemand Erfahrung
mit dieser bzw. ähnlichen Material gemacht.
(existieren die eingezeichneten Waldwege noch)

Freue mich auf Antwort könnt natürlich die Antworten Direkt
an Peter alias YJpit2 schicken, treffen uns eh dreimal die Woche


Grüße Kristian
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Ja da kris hawadere na endlich wunder dich nicht schreibe alles klein , na schau jetz haben wir auch noch online stammtisch.
wird zeit abzuhauen mich juckt schon in den fingern.
müssen mal probeabend auf der terasse machen mit lagerfeuer und bierle und eiener coleman mahlzeit,oder campen an euerem
badeweiher.
Gruß peter
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
SERVUS Peter

na jetzt habe ich endlich deine Posts gefunden,
sollte mich vielleicht erst vorstellen - bin ein Freund
von yjpit2 und natürlich auch in Rumänien dabei.
Natürlich mit Jeep - die Japangilde wird sich hier nicht
blicken lassen haben ein ausdrückliches Verbot
für Kulturseiten.
Hätte mal eine Frage in die Runde - wie ist es eigentlich
mit dem Kartenmaterial habe da so eine von Daerr
erworben, Schrift ist Kyrillisch und das Erscheinungsdatum
ist von 1942 - Russische Militärkarte aber TTQV geeignet
hat jemand Erfahrung
mit dieser bzw. ähnlichen Material gemacht.
(existieren die eingezeichneten Waldwege noch)

Freue mich auf Antwort könnt natürlich die Antworten Direkt
an Peter alias YJpit2 schicken, treffen uns eh dreimal die Woche


Grüße Kristian
is nich Dein ernst,oder?ne Karte aus Opas Stalingradzeiten...
die hängst Dir wohl besser ins Regal <_<
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Die Rumänischen Karten wo die Waldwege - Gebirgswege eingezeichnet sind die sind oft ungenau ja teilweise sogar falsch.
Bei einer Gebirgsüberquerung von mir in den Südkarpaten war die Gebirgspiste von Süden her auf dem Hauptkamm und am Hauptkamm entlang dann am Ende des Hauptkam nach Norden ins Tal eingezeichnet, am Ende der Piste am Hauptkamm gab es aber keine Strecke ins nördliche Tal, sie ging an anderer Stelle wieder ins südliche Tal.
So ist in manchen Karten nicht der wirkliche Verlauf der Wege wiedergegeben.
Das kommt noch aus der Zeit der Diktatoren aus dem Ostblock, da wollte man den Westen auf die falsche Fährte locken. Und auf vielen neuen Karten sind die Falschen Gebirgsstrecken einfach mit übernommen worden.

Auch alte Holzabfuhrwege die von den Einheimischen genutzt werden sind zug um zug als offizielle Wege vorhanden aber nicht in den Karten verzeichnet.

Ja, Rumänien ist das Land der Überraschungen und Abendteuer.

Gruß Udo
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Da is schon was dran,was Udo da schreibt,vor knapp 10 Jahren bei meinem ersten Besuch hier war das sogar noch mit den normalen Strassen so in den Karten.Auf der einen waren andere Orte drin,als auf ner anderen,bei gleichem Maßstab.Da war ne Strasse gelb und entpuppte sich dann auf über 30km als Feldweg,der bei Regen nur noch mit Allrad zu befahren ist etc.
Inzwischen sind die Karten aber wesentlich besser geworden,es gibt hier nen schönen Strassenatlas,wo auch kleinere Wege drin sind...ob die aber inzwischen mit der Realität völlig übereinstimmen,weiß ich nicht,da ich in letzter Zeit eigentlich alle geplanten Touren mangels Lustlosigkeit nicht gemacht hab...wenn man jeden Tag Offroad hat oder haben kann,dann ists halt nicht mehr so interessant.Soll heißen,wenn son Auto zur Notwendigkeit wird,dann verkleinert sich der Spieltrieb.Jedenfalls bei mir. <_<
 

fuzzy

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Welver NRW
Auch wenn Du nach dem Weg fragst kann es vorkommen das Du keine Antwort erhälst, nicht weil sie dich nicht verstehen,
sondern einfach weil sie nur die nächsten umliegenden Dörfer kennen.
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
Danke für die Hinweise
mußte selber lachen als ich das Datum sah,
nur im Gebiet Maramures wo die Zivilisation und
der Systematische Straßenbau bis heute noch keine
großen Fortschritte gemacht hat ist es nach Daerr
die exakteste Karte die man bekommen kann.
Die Geschichte mit dem Verwirrspiel kann ich gut
nachvollziehen hier soll es sich aber um eine
Karte handeln die das russische Militär heute noch
verwendet, mir ist es auch egal ob bei den Städten
neue Umgehungsstraßen gebaut wurden - mir bzw.
uns kommt es auf die Regionen dahinter an.....

Trotzdem ist es lustig und spannend - werde euch
berichten wie es uns ergangen hat. <_<

Könnte aber auch sein das die Russen sich im Falle des
Falles eh neue Straßen bauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trac suche Rumänien

Trac suche Rumänien - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

    CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Trac Lock?

    Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
  • Ähnliche Themen

    • Command Trac-Selec Trac

      Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
    • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

      CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
    • Trac Lock?

      Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
    Oben