Trac Lock Reibscheiben auswechseln

Diskutiere Trac Lock Reibscheiben auswechseln im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe KJ Gemeinde, hat schon mal jemand den Track Lock Clutch Kit selbst eingebaut oder weis wie es gemacht wurde? Dana 35. Nach Aussage des...
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Liebe KJ Gemeinde,
hat schon mal jemand den Track Lock Clutch Kit selbst eingebaut oder weis wie es gemacht wurde? Dana 35.
Nach Aussage des Freundlichen wird das nur mit den Lagern zusammen gemacht und kostet 1500 EUR.
Die Scheiben kosten 100 EUR ein DIN Lager selten mehr als 30. Meines Wissens müßten lediglich die Steckachsen gezogen werden und über den Deckel kann alles weitere erledigt werden. Ist dem so?

Es knarrt heftigst im Anhängerbetrieb wenn man nur geringfügig eingeschlagen anfährt. Wenn sich ein größerer Einschlag mal nicht vermeiden läßt knallt es als wenn etwas gebrochen wäre. Trotz größtmöglichem sanftem Kupplungseinsatz. Ohne Anhänger knarrt es nur geringfügig bis garnicht. FM ist drin und kann vor 5000 km mit rein als auch die Anhängerkupplung montiert wurde. Gesamt jetzt 160Tkm gelaufen. Was ist nun sinnvoll?

Danke im Voraus für eure Hinweise.
Gruß André


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Die T/L hat nix mit den Lagern der Achse zu tun. Allerdings sind das auch keine DIN-Lager, meine ich.....
 
Ansonsten so wie Du sagst, geht alles ohne das Diff auszubauen durch die Öffnungen im Korb. Ist aber fummelig.....
 
Wirklich D35?
 
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Ich meinte nicht die Radlager, sondern irgendwelche Lager des Differenzials. So zumindest verstehe ich die Werkstatt. Die Frage ist, welche Lager können die meinen? Auf amerikanischen Seiten kann man ja jedes Lager einzeln nachkaufen, oder eben hier zulande einen ganzen Kit, der natürlich sehr teuer ist.
Der Deckel ist leicht oval, sodass ich zu identifizieren glaube das es Dana 35 und keine std. Chrysler 6,5" Diffe ist. Meiner ist ein CRD 2,5L der ersten Serie 2001. Leider ist die Recherche solcher Dinge nicht so einfach, weil nicht alles in Datenblätter schön aufgelistet.
Die Frage ist auch, ob tatsächlich die Steckachsen gezogen werden müssen? Immerhin sind es Trommelbremsen, wo so einiges fest sein kann, sodass man es nur schwerlich selbst machen kann. Geschweige dann aufgebockt und ohne Bühne.

Danke und Gruß


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Egal welche Lager, die T/L hat damit nix zu tun. Das Warenlager des Händlers mal aussen vor.....
 
Und ja, die Steckachsen müssen raus. Du hast Trommelbremsen - na und? Wenn der Tank alle ist dann füllst Du den doch auch - ungeachtet der Gefahr daß dir vielleicht der Tankdeckel kaputt gehen könnte.....
 
Mußt Du eben entscheiden wieviel dir die TracLock wert ist. Und die XJ haben ab Werk alle Trommel hinten - und da werden lustig die Steckachsen gezogen.
 
Die Chrysler 8.25 hat auch einen ovalen Deckel, das Diffgehäuse gibt aber an der Unterseite eine gerade Kante.
 
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Habe ich nur vermutet, da ich bzgl. der Achslagerung nicht von Teilen außerhalb der Diffe ausgegangen bin. Wenn die Steckachsen gezogen werden müssen wäre das doch naheliegend., oder nicht? Traggelenke und Längslenker sind schon wegen TÜV vor seit 2500 km neu, daher die Überlegungen sich aus Kostengründen ggf. an das Differenzial heran zu wagen. Nur gibt es darüber wenig Infos zu sammeln.

XJ988: Deiner Aussage entnehme ich, das du das schon mal selbst getan hast. Hast du die Steckachsen ziehen müssen? Weisst Du was ggf. Mit den Clips passiert sein kann? Unkenrufen zufolge fallen die auch ab und die Scheiben machen dann was? Hoffentlich fallen sie dann nicht einfach rein und hinterlassen eine Sauerei, die man an der Straße selbst nicht beheben kann.

Wie gesagt, ich bin für Tips sehr dankbar.

Viele Grüße



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Deine Antwort hat sich mit meiner überschnitten.
Danke für die Infos!
Nein eine gerade Kante sehe ich bei meiner Diff nicht. Haste Probleme mit Dichtigkeit des Deckels hinterher gehabt? Werde natürlich neue Dichtung mit ordern. Wieviel Öl panscht man ggf. raus? Wie gesagt will ich öffentlichen Raum nicht voll Ölen und muss Vorkehrungen treffen.
Vielen Dank für die Zeilen
Gruß aus Hamburg


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Für die Abdichtung gibt es grob 3 Varianten:
 
- Papierdichtungen. Haben bei mir nicht so 100%ig funktioniert. Da tropft zwar kein Öl raus, ist aber auch nicht absolut dicht. Ein Vorteil den man sich einreden könnte besteht darin daß das Diffgehäuse durch den Ölfilm besser korrosionsgeschützt ist - braucht aber keiner.
 
- RTV. Einmal nicht aufgepasst hat man eine schöne Sauerei - und die Arbeit nochmal. Aber wenn man sich nicht ganz glatt anstellt - oder einfach irgendwas schiefgeht - ist die Achse damit 100% dicht. Zumindest am Diffdeckel.
 
-Gummidichtungen. Ich hab hinten eine LubeLocker drin, kommt vorn auch noch rein. Find ich total entspannt - einmal gekauft und fertig.
 
In der Achse sind in etwa anderthalb Liter Öl drin, rechne mit 2l, dann wirds nicht zuviel. Genaue Füllmenge hab ich nicht im Kopf, ich mach einfach voll bis es rausläuft.
 
Belies dich mal - im XJ- oder ZJ-Forum - zum Thema Wechsel TracLock. Ich meine Linedance hatte da mal eine Art Anleitung verfasst; so ganz ohne was gehts auch nicht.
Konkret: Die T/L muß vorgespannt werden damit die Planetenräder wieder an ihren Platz kommen; da mußt Du etwas improvisieren wenn Du nicht auf das Chrysler-Tool zurückgreifen kannst.
 
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Besten Dank für deine Infos. Ich möchte es eigentlich in Eigenregie erledigen, teste aber erst mit FM. Meine Werkstattperle hatte nur das Öl in der Diff für Anhängerbetrieb gem. Handbuch ausgewechselt, aber kein zusätzlichen Friktion Modifier, weil dazu auch nichts im Handbuch vermerkt war, ich befürchte allerdings das da schon was gebrochen ist. Wenn man mal etwas schneller unterwegs war, geht die Neigung zum Knacken weg, es wirkt so als würden sich die Scheiben durch Fliehkraft wieder zentrieren, allerdings nur bis man doch mal wider mit Lenkeinschlag anfahren muss. Auf Regen merkt man dann, das der eine Reifen tatsächlich radiert, als wenn man eine voll gesperrte Achse hat. Bei Trockenheit, wie gesagt, knarrt es heftig und knallt sogar im Anähngerbetrieb.
Ich mache mich noch schlau, wegen der Vorspannung, aber es erscheint mir eine größere Hürde. Alternativ könnte man über Alternativen aus USA nachdenken, wo für 400 USA ein System ohne solche Scheiben im Einsatz kommt. Allerdings nur für 8,25" Chrysler- Achsen, sonst nur teure Locker, die ich eigentlich nicht brauche. Keiner kann anhand Fahrzeugschein zweifelsfrei klären ob nun Chrysler oder Dana, aber die KJ haben wenn nur Dana 35c, die nicht 100%ig mit Dana 35 kompatibel sind. D.h. Erst Achsen ziehen und dann schauen, was für Teile benötigt werden. Das bedeutet wiederum, es geht nicht am Straßenrand, weil die Arbeiten bedingen alle Teile vorab in den Händen zu haben. Muss schauen wie ich das organisiere. Besten Dank für die Infos und ich werde berichten.


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cherokee xj

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Hallo André,
 
weder das Wechseln der TL-Scheiben, noch das Austauschen der Diff.-Lager
sind beides Arbeiten, die sich nicht mal eben am Strassenrand erledigen lassen.
 
Und ohne geeignetes Werkzeug ( Abzieher für die Lager am Diffkorb, Hydraulikpresse
zum wieder Aufziehen der Lager etc. ) sowie das entsprechende Know-How geht da
mal gar nichts.
 
Ohne Hebebühne kann man es machen, ist aber auch eine Quälerei.
 
TL bei eingebautem Korb wechseln ist ebenfalls eine üble Fummelei, ich würde
es nur bei ausgebautem Korb machen wollen.
 
Also suche dir lieber jemanden, der das qualifiziert und sachgerecht durchführen kann.
 
Es empfiehlt sich auch gleich beides zu machen, also Master-Overhaul-Kit und die TL,
zumindest dann, wenn es Schäden an den Lagern gibt.
 
Abschliessend noch ein Bild zur Identifizierung deiner Achse(n) und ein Beispielvideo
für den Tausch der TL ( Bitte beachten: das ist kein Korb aus einer Dana35 oder Chrysler 8.25) :
 
https://www.youtube.com/watch?v=doHeWBi0znc
 
Gruß Micha
 
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Hi Gordon,
ja Danke für die Infos und demnach wird es wohl eher eine Chrysler 8,25" Diff sein. So mir bisher auch niemand bestätigen konnte, auch der Jeep Händler nicht, das der Deckel einer Dana 35C Diff genauso aussieht wie bei einer Dana 35. Dana 35 haben die V6-3,6L Libertys in den USA, aber die CRDs in Europa weichen in der ersten Serie davon ab und es soll überraschende Unterschiede in der Serie geben.
 
Ich werde versuchen über meine Werkstadtperle einen Deal zu machen. Möglichst mit Eigenarbeit und weil es mich interessiert. Ich denke um den Schaden abzusehen und das Richtige zu Kaufen macht es Sinn erst mal reinzuschauen und werde schon mal LubeLocker ordern. Wenn zusätzlich FM jetzt nicht alles in Wohlgefallen auflöst, was ich nicht erwarte. Der Dicke muss eh morgen zu Jeep in die Rückrufaktion, sodass ich zum letzten Test nochmals FM einfüllen lasse.
 
Ich denke auch alles zu machen, was nicht annähernd koscher ist und die Master-Overhaul-Kits werden vermutlich auch aus dem Grund angeboten. Alles auf der Bühne klar und habe auch Respekt, was ggf. an Kraft an festsitzenden Teilen aufzuwenden ist. In den US-Foren waren einige, die eben nicht so easy Pinions und C-Clips ziehen konnten, und eindrücklich darauf hinweisen. Daher auch meine Anfrage ins KJ Forum, ob jemand gerade mit einem CRD diese Erfahrung gemacht hat.
 
In deinem schönen Video war Vorspannen der Scheiben noch kein Thema, und das ist mir immer noch nicht klar, was dort dann genau zu machen ist. Habe ein Tool gefunden, ist es diese Wrench? https://www.amazon.ca./OTC-6602-Differential-Bearing-Preload/dp/B000OCKIHE
 
Scheue mich nicht ggf. in USA zu bestellen, aber es muss klar sein was ich wirklich brauche. Nichts aus Verdacht und ich wundere mich, das viele Ersatzteilangebote hier Zulande ebenfalls wie in den USA suggerieren, alle KJs hätten hauptsächlich mit Dana 35 Diffs verbaut sind und vergessen vermutlich die CRDs.
 
Wenn der Einbau so problematisch ist, und auch die Vorspannung der Scheiben nicht mit dem Tool oben, so überlege ich ggf. auch PowerTrax einzubauen, was dann die Reibscheiben überflüssig macht und auch eine Vorspannung. Dieser Locker kostet auch nur so um 100 EUR mehr als ein Master-Overhaul-Kit für TracLock falls nicht Kronenrad und Eingangszahnrad etwas mitbekommen haben. Erst mal in Fahrt ist die Diff völlig geräuschlos, sodass ich das nicht glaube.
 
Danke und Gruß
André
 
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Ab 1:38 gehts um das Spannen der Scheiben. Sieht hier natürlich ganz einfach aus - aber der Korb ist ja auch ausgebaut. Wenn der in der Achse steckt schraubst Du da mal nicht eben so einen Bolzen rein.....
Zudem ist das kein Diff von einer 35 oder 8.25; das gehört schon mal in eine "Achse".
Das Werkzeug von diesem NullPlan-Versandladen ist nicht zum Spannen der T/L sondern zum Einstellen der Korblager. Mir ist der Sinn des Teiles nicht ganz klar - wenn man das durchs Achsrohr macht muß ( nach meiner Meinung) mindestens das Achslager raus und vor allem auch der Diffdeckel ab sein - und dann kommt man zum Einstellen wesentlich besser am Diff direkt ran. Aber egal, wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Anwendung.
 
Der augenfälligste Unterschied zwischen dem Diffdeckel der 35 und der 8.25 besteht in der Wulst aussen am deckel der 8.25 - das Blech vom Dana-Deckel läuft da glatt aus. Aber eigentlich sind die Unterschiede auch am Guß zweifelsfrei zu erkennen:
 
8.25

 
vs. D35:
 

 
Und noch was: Es gibt beim Jeep nur die 35C. Die sind alle "custom", wurden beim Fahrzeughersteller mit Anbauteilen wie Federperches und Dämpferhaltern ausgestattet. Ansonsten gabs noch die 35IFS beim Ford Explorer - ob die Achsen sonst überhaupt noch irgendwo verbaut wurden weiß ich grad nicht aus dem Hut.
 
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Ist in der Tat nicht "easy going".
Danke damit ist erstmal klar, das es zu 95% Chrysler 8,25" ist. Das Video schaue ich mir dann nochmals an, aber zusätzliche Spinners zum einstellen mit der Zwinge habe ich ja nicht, daher ist das vermutlich ein no-go, und womit klar ist das ich mich dann auf PowerTrax konzentriere und eine Werkstatt suche, wo auch der Bezug aus USA bei Fehllieferung nicht gleich auf meine Kappe geht. Der Korb muss ja wegen TracLock größer sein, sodass die Locker auch verschiedene Dicken für 8,25" Diffs haben muss. Bei einem Anbieter von LSD wird das auch so angeboten, leider nicht bei Allen. Zudem das Risiko mit Metrischen Verschraubungen, wo wieder die CRDs ins Hintertreffen gerate weil aus EU-Produktion und metrisch. Zu viele Unwägbarkeiten für einen Selbstschrauber.
 
FM ist nun nach Rückkehr aus RA R06 Termin drin, muss aber noch testen und am Montag werde ich es wohl wissen, ob es überhaupt etwas gebracht hat. Ohne Anhänger tut sich da ja eh wenig, aber es wird feucht, sodass das "Radieren" jetzt beobachtet werden kann. Kann mir nicht vorstellen, das es dadurch behoben ist, denn es hat ja im Anhängerbetrieb so geknallt als wenn etwas gebrochen ist.
 
Frage zu Lube Locker:
Hast du eine Bezugsquelle in DE? Über Internet und Anfragen kostet sonst eine Dichtung für 22 USD am Ende 60 EUR. 30 EUR Versand, 11 EUR Einfuhrzoll, also 50% Einfuhrzoll auf den US-Preis. Ist das normal?
 
Danke für deine super Infos und ich werde berichten.
 
Gruß
André
 
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Die LubeLocker hab ich mir mitbringen lassen, war also in der Hinsicht entspannt.
 
Ich blick' grad nicht so ganz was Du zu dem Diffkorb und den Lockern geschrieben hast. Der Korb mit T/L ist in dem Sinne nicht dicker oder größer (dann würde ja das Tellerrad nicht von einem Korb auf den anderen passen) - er ist aber doch deutlich anders geformt. Die Reibscheiben müssen eben irgendwo untergebracht werden....
Und mach dich nicht wegen metrischen Verschraubungen am CRD verrückt; die Achse ist eine ganz normale Chrysler-Achse; die Bohren da mal nicht eben für eine bestimmte Motorisierung andere Gewinde rein. Ist aber auch egal, Du tauscht ja keine Schrauben - alles was Du rausdrehst kommt auch wieder rein.
Wenn dich die Geräuschkulisse mit der T/L schon irgendwo stört würde ich dir von einer Lunchbox abraten - es sei denn die T/L bringt dir zu wenig Traktion auf der Achse. Ansonsten bekommst Du bei der ersten Probefahrt mit der Sperre das Heulen - gerade wenn die frisch eingebaut ist knallt und knackt die erstmal richtig, und das bei jeder etwas engeren Kurve. Zudem wird das Auto damit bei Schnee und Regen im 2WD und unvorsichtigem Gasfuß zur klassischen Heckschleuder.
Daß bei Nässe die Räder radieren kann aber auch einfach an verhärteten Reifen liegen? Kann allerdings das Knarren und Knallen nicht ganz einordnen....
 
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Auch wenn der Test mit Anhänger noch aussteht, hat FM etwas gebracht. Nur mit starken Lenkeinschlag und etwas mehr Gas grunzt es etwas. Bei Nässe konnte ich ein rasieren des inneren Reifens nicht mehr ausmachen. Wie du sagst ist der KJ eine richtige Heckschleuder, hatte ich auch auf Schnee rausfinden dürfen. Klar wenn T/L den inneren Reifen in Kurven ohne Beschleunigung/ Last ebenso schnell drehen läßt. Wurde im Forum ausgiebig besprochen.
Bei den US-Angeboten führen manche eben für Chrysler 8,25" Diffs eben ihre Locker für mit oder ohne T/L auf. Die Einbauanweisungen weisen auch auf Unterschiede hin, daher in meiner Liste der Unwägbarkeiten. Fahrer aus USA beschreiben Probleme mit metrischen System bei Diffs in Foren wenn sie eben einen CRD aus EU- Produktion fahren. Trotz std. Chrysler Diff. Kann mir eben kein Reim darauf machen.
Anders konnte ich eben die heftigen Geräusche aus der Diff im Anhängerbetrieb nicht beschreiben. Vielleicht ist es jetzt viel besser und kein akuter Handlungsbedarf, aber ich bin ja von Brüchen ausgegangen und mit ggf. allermöglichen Einzelteile jetzt darin. Berichte noch vom Anhängerbetrieb und drücke mir mal den Daumen.
 
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Die Locker für die Körbe mit / ohne T/L sind auch unterschiedlich; die Unterscheidung ist schon wichtig.
 
Es gibt CRD's in den Staaten? Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet...... Mal sehen ob ich dazu was finde.....wenn ich Zeit hab.....
 
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Sachstand bisher.
Statt Reibscheiben zu wechseln oder gar den Overhaul-Kit zu verbauen, bietet sich der Locker "PowerTrax für Trac-Loc" P/N 92-0382-2925 als Ersatz und Upgrade an. Da Kollegen eh in USA sein werden, bestelle und zahle ich Online und lasse den Locker zu denen ins Hotel schicken.
 
Letzte Unsicherheit verbleibt:
Es ist nicht zweifelsfrei rauszubekommen, ob die in den KJ CRDs erster Serie verbauten std. Chrysler Achsen nicht womöglich metrisch sind, wie sonst alles am Wagen. Den Pin-Durchmesser des Hauptbolzens = Welle der-Kronenräder, verrät mir dort niemand auf Anfrage, sodass man nachmessen könnte. Nach Recherche bisher, aber unbestätigt, macht es ja kein Sinn eine std. Chrysler Achse nur für die EU-Modelle metrisch auszuführen und ebenso unwahrscheinlich das diese in Europa auf der Basis metrisch nachgebaut wurden. Eine Bestätigung des PowerTrex Hersteller zum CRD gibt es nicht, die kennen den 2,5L CRD gar nicht (Erst der 2,8L CRD wurde in FaceLift-Version ab 2005 verkauft, und das wohl nur recht selten!), führen aber die std. Chrysler Diff mit Trac-Loc im Portfolio auf. Was mir jetzt reichen muss und welches Risiko ich wohl eingehen werde müssen, wenn ich vorankommen möchte.
PowerTrax und bietet folgende Installationanweisung: http://www.powertrax.com/0002pdfs/8221004.pdf
 
Ich denke für jeden KJ Treiber die ideale Kombi, alle No-Slip Vorteile (falls man sie bracht), aber ohne zusätzlichen Reifenverschleiß und Geräusche, und ohne die negativen Eigenschaften von Limited-Slip, mit Verschleiß der Reibmaterialen. Die Serien T/L vereint nur alle möglichen Nachteile beider Macharten auf sich.
 
Ich drücke mir selbst die Daumen! Aber vielleicht findet sich noch eine Antwort aus dem Forum, wo entweder jemand ein Bild aus der offenen Diff eines 2002/2003 CRD Modells beisteuern kann, ober ggf. den Bolzen der Kronenräder-Welle mit Schublehre ausmessen tut und hier postet.
 
 
 
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Nachtrag, der Locker und Lube Locker Dichtung sind bestellt. Hoffentlich geht es gut. Leider sehr schwierig in US-Online Shops mit PayPal einzukaufen. Hatte zweimal das Pech das die zuvor eingegebenen Delivery-Informationen dann mit der gespeicherten PayPal-Adresse überschrieben wurden, und der Auftrag kurz später immer storniert wurde. Mit dem Zusatz: Wir versenden nicht "overseas". Mit Kreditkarte klappt es, wenn jetzt aber auch leider ohne Käuferschutz, wird schon schief gehen.
 
Die beste Info zum Einbau ist tatsächlich die hier im Forum-Downloadbereich für Dana 35 abgelegte Anleitung/Video "Trac-Loc Scheiben auswechseln". Zusammen mit dem PowerTrax Anleitung hoffe ich das es auch für Chrs 8,25 funktioniert. Letztes Angebot vom Freundlichen: Einbau mit 5 Arbeitstunden a 100 EUR. Schon etwas besser als die Komplettüberholung der Achse mit Overhaul-Kits für 1500 EUR. d.h. mit PowerTrax 430 EUR plus Zoll dann so unter 1000 EUR. Wenn nichts weiter kaputt ist. Die Werkstatt faselt etwas über den Aufwand das Lagerspiel mit Unterlegscheiben einstellen zu müssen. Darüber konnte ich noch nichts herausbekommen. Insbesondere da keiner der Anleitungen bisher etwas darüber sagt oder dies nur thematisiert. Nach Anleitung PowerTrax gibt es dort nichts außer die Powertrax-Titanscheiben und dann gleich die C-Clips. Die besagten Unterlegscheiben mit verschiedenen Dicken kann man auch nicht so einfach im Shop kaufen. Falls da noch jemand eine brauchbare Info beisteuern könnte wäre ich dankbar! Wieso hat Dana 35 das nicht, aber angeblich die Chrs 8,25 Achse? Nach US-Anleitungen und Foren zu PowerTrax wäre das dagegen angeblich und problemlos in 2 Std. am Straßenrand zu erledigen. Was realistisch wäre, wenn es nur keine Schwierigkeiten gäbe. Ich muss davon ausgehen selbst wenn dieses Lagerspiel nicht eingestellt wird auch keine Verschlechterung eintreten kann.
 
Die größte Hürde sehe ich im Wiedereinbau mit org. Reibscheiben, diese unter Spannung zu setzen. Wie im Video zu sehen, und dann auch noch gegen diese Vorspannung die Kronenräder wieder einzusetzen zu müssen. Das aber spart man sich alles mit PowerTrax.
 
Trac-Loc knarrt immer noch, wenn auch durch FM selbst im leichten Anhängerbetrieb (600kg) jetzt deutlich weniger und vorhersehbar. Wie es wieder mit 2,5to. Anhänger aussehen würde mal ausgenommen, zumindest jetzt nicht mehr so markerschütternd. 
Soweit der letzte Sachstand.
 
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So richtig scheint die Werkstatt nicht durchzublicken, würde dir empfehlen woanders hinzugehen.
 
Zum Einen braucht bei Arbeiten innerhalb des Korbes nichts geshimt werden - das ist nur notwendig wenn Du Korb, Lager oder Ratio tauscht.
 
Zum Anderen wird die Einstellung der Korblager bei der C8.25 nicht über Scheiben gemacht - die Achse hat stattdessen Einstellmöglichkeiten zum Schrauben. Dafür war auch das Werkzeug welches Du weiter oben mal irgendwo verlinkt hattest.
 
Die Einstellscheiben, so sie denn nötig wären, sind eigentlich bei den master overhaul kits bei - oder evtl. auch beim Freundlichen zu beziehen.
 
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 Hast ja Recht!
aber die Werkstatt blickt schon durch, nur wollen sie mit dieser "Lüge" die genannten 5 Std. für den Wechsel rechtfertigen. Macht es nicht besser, ich weis. Ich hab es ja vermutet und wie du jetzt eben auch bestätigst. Und Fakt war ja auch, dass die US-Foren davon sprachen, dass man das easy in zwei Stunden erledigen kann. Auch wenn das ebenso nicht die ganze Wahrheit ist, reicht mir das um eigentlich loslegen zu wollen. Aber ...
 
Powertrax für Trac-Loc ist z.Z. nicht lieferbar, habe drei Zahlungen zurückbekommen und mein Kollege kam nur mit der Lube Locker von Amazon zurück. Schade, aber ich werde es im Herbst nochmals angehen. Hoffentlich mit mehr Glück und bevor die Diff endgültig kaputt ist und der Thread hier im Forum auch wieder zu ist.
 
 
 
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