trac loc

Diskutiere trac loc im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, habe ein knarzendes Geräusch das sicher aus dem hinteren Diferential kommt. Das Geräusch tritt nur auf wenn alles gut warm gefahren ist...
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jeepfürst

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hallo,


habe ein knarzendes Geräusch das sicher aus dem hinteren Diferential kommt. Das Geräusch tritt nur auf wenn alles gut warm gefahren ist so ca 20km. bei leichter Kurvenfahrt kommt das Geräusch vor, bei starken Kurcen z.B. beim abbiegen tritt es nicht auf. Der ortsansässige amischrauber - leider nicht auf Jeep spezialisiert - hat die trakloc als geräuschgeber identifiziert. wir haben dann eine zusätzliche flasche von dem Ölzusatz reingekippt. dann war es eine Zeitlang besser.Jetzt komt es wieder. was kann das sein???

herbert
 
BuccYJ

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Kann sein das deine lamellen schon zu stark abgenutzt sind durch wenige pflege und dadurch das knarzen auftritt.
 

jeepfürst

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die scheiben sind seit 5 - 6 tsd km drinn. wie soll man die den pflegen?


herbert
 
Kurtla

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Pflegen is nicht :(

Wie auch :(


Probier mal das Castrol Differentialöl 75W-140 und schütt den Friction-Modifier dazu ins Differenzial. Einen Versuch isses wert. ;)


Gruß Kurt welcome
 
BuccYJ

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achso.. die sind neu.. sach das doch gleich...
dann wird das wohl wieder verschwinden wenn sie etwas älter sind welcome
 
BuccYJ

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Plegen kann man die nur wenn man immer schön brav ölwechsel macht ind das aditiv immer schön rein kippt.
 
Kurtla

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Plegen kann man die nur wenn man immer schön brav ölwechsel macht ind das aditiv immer schön rein kippt.

Aber nicht schon nach 6000 Km. Die sollten schon was länger halten. :(

Vieleicht is beim Wechseln der Scheiben was verkehrt gelaufen und jetzt machen sich die Folgeerscheinungen bemerkbar welcome


Gruß Kurt :(
 
BuccYJ

BuccYJ

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Ich vermute mal das es daran liegt das die ziemlich neu sind. die werden ja mit vordruck montiert und jetzt ist der erste verschleiß bemerkbar beim einfüllen vom aditiv war es ja auch kurzfristig weg und beim abbiegen isses auch nicht bemerkbar. Ich vermute mal das es nicht lange bemerkbar sein wird und von alleine wieder verschwindet. hatte bei meiner alten trac loc nie das problem.. gut hab meinen ja schon mit 80tkm gekauft.
 
DIRTY-EGG

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achso.. die sind neu.. sach das doch gleich...
dann wird das wohl wieder verschwinden wenn sie etwas älter sind :(

aber nur, wenn beim öl auffüllen auch das additiv nicht vergessen wurde. welcome

sonst schnarzt das ewig. :(

;)
 
Basti

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Da hilft nur eins: auf 100%-Differentialsperre umbauen... :wave: Das naechste Mal statt Lamellen tauschen lieber z.B. auf eine automatische Sperre umruesten.
Ich kann die Powertrax No-Slip empfehlen. Kostenpunkt ca. 500EUR und man kann sie selber montieren. Im Gelaende ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruesse,
Basti
 

jeepfürst

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das Zeugs haben wir ja reingekippt. Nach der zweiten Portion wurde es dann etwas besser, jetz kommt das Geräusch zurück, Verbraucht sich das Mittel?


Herbert
 
BuccYJ

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normal eigentlich nicht. Hast mal ein paar runden nur im kreis gefahren? wenn ja wie verhält es sich danach? unverändert oder isses dann kurz weg?
 
TJ-Frank

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bist Du sicher,
das da nicht mehr defekt ist?

Planetenräder?
Kegel-/Tellerrad?
Lager?

TJ-FRank
 

Eagle Eye

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ich hatte das geräusch auch. ausserdem noch das bekannte spiel in der HA.

ich habe das TRAC-LOC wechseln lassen und nach ´nem halben jahr (also wie bei dir) war dasselbe geräusch wieder zu hören und zu SPÜREN !!

taucht auch erst nach einigen km fahrt auf. im gelände funzt alles ganz normal, sperre erledigt ihren job.

meine laienhafte vermutung war erst, das nach einigen km strecke das öl der TRAC-LOC an die aussenwand geschleudert wird und dann keine schmierung mehr vornimmt. wenn der JEEP dann etwas gestanden hat, ist wieder alles getränkt und es nichts zu hören.

ich habe mir allerdings von anderen JEEPERN sagen lassen, dass es nicht vom TRAC-LOC sondern eher von der steckachse kommen kann.

vielleicht klärt sich das endlich hier im fred.

:wave:
EE
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Ich hab´s oben schon mal geschrieben :wave:

Versuch mal das teure Castrol 75 W 140 plus Additiv. Das schmiert um Welten besser als normales Getriebeöl.

Zumindest war bei mir das Geknarze in der Hinterachse weg. Und nen Versuch isses allemal wert.

Das Spiel in der Achse ist bauartbedingt normal. Solang´s nicht 4 bis 5 mm pro Seite is geht´s noch.



:wave:
 
TJ-Frank

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Ich hab´s oben schon mal geschrieben :wave:

Versuch mal das teure Castrol 75 W 140 plus Additiv. Das schmiert um Welten besser als normales Getriebeöl.

Zumindest war bei mir das Geknarze in der Hinterachse weg. Und nen Versuch isses allemal wert.

Das Spiel in der Achse ist bauartbedingt normal. Solang´s nicht 4 bis 5 mm pro Seite is geht´s noch.
:wave:
Also ich fahre das vollsynt. 75-W140 von Liquid Molly (oder so) - alles bestens!

TJ-Frank
 
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