trac loc

Diskutiere trac loc im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, habe ein knarzendes Geräusch das sicher aus dem hinteren Diferential kommt. Das Geräusch tritt nur auf wenn alles gut warm gefahren ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,


habe ein knarzendes Geräusch das sicher aus dem hinteren Diferential kommt. Das Geräusch tritt nur auf wenn alles gut warm gefahren ist so ca 20km. bei leichter Kurvenfahrt kommt das Geräusch vor, bei starken Kurcen z.B. beim abbiegen tritt es nicht auf. Der ortsansässige amischrauber - leider nicht auf Jeep spezialisiert - hat die trakloc als geräuschgeber identifiziert. wir haben dann eine zusätzliche flasche von dem Ölzusatz reingekippt. dann war es eine Zeitlang besser.Jetzt komt es wieder. was kann das sein???

herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kann sein das deine lamellen schon zu stark abgenutzt sind durch wenige pflege und dadurch das knarzen auftritt.
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
die scheiben sind seit 5 - 6 tsd km drinn. wie soll man die den pflegen?


herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
achso.. die sind neu.. sach das doch gleich...
dann wird das wohl wieder verschwinden wenn sie etwas älter sind welcome
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Plegen kann man die nur wenn man immer schön brav ölwechsel macht ind das aditiv immer schön rein kippt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Plegen kann man die nur wenn man immer schön brav ölwechsel macht ind das aditiv immer schön rein kippt.

Aber nicht schon nach 6000 Km. Die sollten schon was länger halten. :(

Vieleicht is beim Wechseln der Scheiben was verkehrt gelaufen und jetzt machen sich die Folgeerscheinungen bemerkbar welcome


Gruß Kurt :(
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ich vermute mal das es daran liegt das die ziemlich neu sind. die werden ja mit vordruck montiert und jetzt ist der erste verschleiß bemerkbar beim einfüllen vom aditiv war es ja auch kurzfristig weg und beim abbiegen isses auch nicht bemerkbar. Ich vermute mal das es nicht lange bemerkbar sein wird und von alleine wieder verschwindet. hatte bei meiner alten trac loc nie das problem.. gut hab meinen ja schon mit 80tkm gekauft.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
achso.. die sind neu.. sach das doch gleich...
dann wird das wohl wieder verschwinden wenn sie etwas älter sind :(

aber nur, wenn beim öl auffüllen auch das additiv nicht vergessen wurde. welcome

sonst schnarzt das ewig. :(

;)
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Da hilft nur eins: auf 100%-Differentialsperre umbauen... :wave: Das naechste Mal statt Lamellen tauschen lieber z.B. auf eine automatische Sperre umruesten.
Ich kann die Powertrax No-Slip empfehlen. Kostenpunkt ca. 500EUR und man kann sie selber montieren. Im Gelaende ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruesse,
Basti
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
das Zeugs haben wir ja reingekippt. Nach der zweiten Portion wurde es dann etwas besser, jetz kommt das Geräusch zurück, Verbraucht sich das Mittel?


Herbert
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
normal eigentlich nicht. Hast mal ein paar runden nur im kreis gefahren? wenn ja wie verhält es sich danach? unverändert oder isses dann kurz weg?
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
bist Du sicher,
das da nicht mehr defekt ist?

Planetenräder?
Kegel-/Tellerrad?
Lager?

TJ-FRank
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
ich hatte das geräusch auch. ausserdem noch das bekannte spiel in der HA.

ich habe das TRAC-LOC wechseln lassen und nach ´nem halben jahr (also wie bei dir) war dasselbe geräusch wieder zu hören und zu SPÜREN !!

taucht auch erst nach einigen km fahrt auf. im gelände funzt alles ganz normal, sperre erledigt ihren job.

meine laienhafte vermutung war erst, das nach einigen km strecke das öl der TRAC-LOC an die aussenwand geschleudert wird und dann keine schmierung mehr vornimmt. wenn der JEEP dann etwas gestanden hat, ist wieder alles getränkt und es nichts zu hören.

ich habe mir allerdings von anderen JEEPERN sagen lassen, dass es nicht vom TRAC-LOC sondern eher von der steckachse kommen kann.

vielleicht klärt sich das endlich hier im fred.

:wave:
EE
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab´s oben schon mal geschrieben :wave:

Versuch mal das teure Castrol 75 W 140 plus Additiv. Das schmiert um Welten besser als normales Getriebeöl.

Zumindest war bei mir das Geknarze in der Hinterachse weg. Und nen Versuch isses allemal wert.

Das Spiel in der Achse ist bauartbedingt normal. Solang´s nicht 4 bis 5 mm pro Seite is geht´s noch.



:wave:
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Ich hab´s oben schon mal geschrieben :wave:

Versuch mal das teure Castrol 75 W 140 plus Additiv. Das schmiert um Welten besser als normales Getriebeöl.

Zumindest war bei mir das Geknarze in der Hinterachse weg. Und nen Versuch isses allemal wert.

Das Spiel in der Achse ist bauartbedingt normal. Solang´s nicht 4 bis 5 mm pro Seite is geht´s noch.
:wave:
Also ich fahre das vollsynt. 75-W140 von Liquid Molly (oder so) - alles bestens!

TJ-Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trac loc

trac loc - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

    CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Trac Lock?

    Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
  • Ähnliche Themen

    • Command Trac-Selec Trac

      Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
    • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

      CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
    • Trac Lock?

      Trac Lock?: Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
    Oben