Tow/Haul Taste bei Deutschen Modellen

Diskutiere Tow/Haul Taste bei Deutschen Modellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   bin letzte Woche vom Wrangler JK auf GC BJ 2012 CRD umgestiegen. Hab mich gefragt warum es bei den deutschen Modellen keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Gemeinde,
 
bin letzte Woche vom Wrangler JK auf GC BJ 2012 CRD umgestiegen.
Hab mich gefragt warum es bei den deutschen Modellen keine "Tow/Haul TASTE" wie bei den z.B. US Modellen gibt.
Könnt Ihr mich aufklären ? :no: 
 
​Hab schon herausgefunden das der OD automatisch gesteuert wird,
aber warum können wir Ihn nicht wie bei den US Modellen deaktivieren , z.B. im Hängerbetrieb ?
 
Schönen Abend noch. :inlove:  :inlove:  :inlove: 
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Die Taste hat nur der große Benziner

Gruß Kamikazee
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
soll die Tow/Haul Taste nicht ein überhitzen des Getriebes verhindern ?!?
 
Mein 2014er SRT hat die Funktion auch ... scheint aber nur beim 5.7er und
6.4er on board zu sein.
 
Mein 2012er CRD hatte auch keine Taste ....
 
Euer
SunShine
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.904
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da ist was drann, denn diese Taste ermöglicht das runterschalten um einen Gang und dann auch das Brücken des Wandlers...sonst würde er bei einer Steigung erst mal die Wandlerbrücke öffnen, was zu einer weiteren stärkeren Wärmeentwicklung führt...
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wir können doch aber per Hand auch runterschalten!!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... vielleicht sind die Amis auch einfach zu doof dafür, daher eine extra Taste ?!?
 
... bei denen steht ja auch auf der Mikrowelle, dass man darin keine
Kleintiere trocknen darf/soll :banghead:
 
Euer
SunShine
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bin gleich mal gucken gegangen ......steht bei mir aber nicht drauf :no: !!!
 
Aber ich musste unterschreiben das ich mich mit den Fahrrädern beim Fahren verletzen kann u. darüber informiert bin. :thefinger_red: :judge:
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Tow/Haul haben, soweit ich informiert bin, nur die Benziner. Beim fahren mit schwerer Beladung und/oder schweren Anhänger sollte man diesen Modus wählen. 
Dadurch werden die Gänge weiter ausgedreht und beim Bremsen zurückgeschaltet um die Bremswirkung des Motors zu nutzen. Bei den Hemis deaktiviert es auch das MDS. 
 
Ziehe ich mit den Ram einen schweren Hänger, drücke ich vorher immer die Taste, außer auf ebener Autobahn. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tow/Haul Taste bei Deutschen Modellen

Tow/Haul Taste bei Deutschen Modellen - Ähnliche Themen

  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • Tow/haul oder untersetzung ?

    Tow/haul oder untersetzung ?: Hallo zusammen ‍♂️, hab mal ne frage in die Runde und möchte mich nach euren Erfahrungen bezüglich auswassern eines Bootes erkundigen...
  • Tow/Haul, Overdrive vermeiden

    Tow/Haul, Overdrive vermeiden: Hallo Zusammen,   da ich in letzter Zeit wieder viel mit meinem Boot unterwegs bin, ist mir da eine Idee gekommen bei der ich eure Hilfe...
  • Tow/Haul oder Einstellung "Sport"

    Tow/Haul oder Einstellung "Sport": Hallo, habe in letzter Zeit etwas mit den o.g. Einstellungen rumgespielt und bin begeistert. Insbesondere der Volant Sportfilter zaubert hierbei...
  • Tou/Haul

    Tou/Haul: Hallo Zusammen könnt ihr mir mal sagen wann ihr diese funktion genau wählt und was sie bringt? Ich hab meinen dicken erst seit kurzem und der...
  • Ähnliche Themen

    • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

      Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
    • Tow/haul oder untersetzung ?

      Tow/haul oder untersetzung ?: Hallo zusammen ‍♂️, hab mal ne frage in die Runde und möchte mich nach euren Erfahrungen bezüglich auswassern eines Bootes erkundigen...
    • Tow/Haul, Overdrive vermeiden

      Tow/Haul, Overdrive vermeiden: Hallo Zusammen,   da ich in letzter Zeit wieder viel mit meinem Boot unterwegs bin, ist mir da eine Idee gekommen bei der ich eure Hilfe...
    • Tow/Haul oder Einstellung "Sport"

      Tow/Haul oder Einstellung "Sport": Hallo, habe in letzter Zeit etwas mit den o.g. Einstellungen rumgespielt und bin begeistert. Insbesondere der Volant Sportfilter zaubert hierbei...
    • Tou/Haul

      Tou/Haul: Hallo Zusammen könnt ihr mir mal sagen wann ihr diese funktion genau wählt und was sie bringt? Ich hab meinen dicken erst seit kurzem und der...
    Oben