Touren in Italiens Ostalpen

Diskutiere Touren in Italiens Ostalpen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal offroad-touren in italiens ostalpen gemacht ? da wären; -tagliamento -monte crostis -meduna...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal offroad-touren in
italiens ostalpen gemacht ?

da wären;

-tagliamento
-monte crostis
-meduna
-lago di cà selva
-settecomuni
-piave
-friedensweg
-passo di brocon

das sind acht verschiedene touren,
kennt jemand von euch etwas davon ?



gruss rené
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ich persönlich kenne keine davon. Aber hast du mal in den aktuellen Denzel geschaut?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Jau :drink: ausser em -tagliamento alles gemacht 2003 :shocked:
es war sehr heiss weil sehr schön Wetter :heuldoch:
Ich werd's wieder mal machen irgendwann :hehe:

Super schöne Strecken auch mit em Stock SUV machbar.

@Rene
wenn en Denzel brauchsch i hab einige da (kannsch au fotos anschauen) für Vorfreude

P.s.
ich habe alle Touren per GPS aufgezeichnet. d.h. i kann dir Tracks senden per E-Mail
no kannsch es in Google Earth anschauen
 

TJTorsten

Guest
Hallo,

diese Strecken und Flußtäler liegen alle im Friaul.

In der vorletzten Ausgabe der Zeitschrift "OFF ROAD" wurde darauf hingewiesen, daß aufgrund eines neues Gesetzes diese ganzen Strecken jetzt gesperrt sind.

Die bekannten Strecken in den West-Alpen sind derzeit noch frei befahrbar. Allerdings unterliegen diese Strecken (z.B. Sommeiller) speziellen Beschränkungen. Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der dortigen Kommunen.

Grüß, Torsten
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo,

diese Strecken und Flußtäler liegen alle im Friaul.

In der vorletzten Ausgabe der Zeitschrift "OFF ROAD" wurde darauf hingewiesen, daß aufgrund eines neues Gesetzes diese ganzen Strecken jetzt gesperrt sind.

Die bekannten Strecken in den West-Alpen sind derzeit noch frei befahrbar. Allerdings unterliegen diese Strecken (z.B. Sommeiller) speziellen Beschränkungen. Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der dortigen Kommunen.

Grüß, Torsten
hallo torsten,
hast du evtl. diese ausgabe von off road noch wo das geschrieben war ?

gruss rené
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
dann heisst es "italiens ostalpen" möglichst schnell vergessen
und weiterschauen,es gibt ja noch die westalpen.
 

NWCherokee

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
31
Danke
0
Wollte jetzt im Sommer eine Tour machen mit der groben Richtung vom Tessin zum Genfer See. Allerdings auf der ital. Seite. Habe ein paar schöne Abzweigungen gefunden.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo René

Hier wurde schon ausführlich, inkl Gesetzestext in Deutsch und Italienisch berichtet.

Gruss Matthias

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...;hl=Tagliamento
in diesem gesetzestext steht:

Ausgenommen von diesen Verboten (angeführt im Artikel/§ 72) sind nur bereits bestehende Straßen in diesen Gebieten, daher ist die Durchfahrt oder Aufenthalt der Fahrzeuge auf den bestehenden Straßen zulässig.

das heisst doch man darf die strassen die es dort hat befahren aber nicht verlassen ausser sie haben eine verbotstafel,oder ??? ;)

was meinst du dazu matthias ?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Wollte jetzt im Sommer eine Tour machen mit der groben Richtung vom Tessin zum Genfer See. Allerdings auf der ital. Seite. Habe ein paar schöne Abzweigungen gefunden.
hast du eine genaue strecke oder irgendwie
angaben über die strecke??
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo René

Mein italienisch reicht nicht aus um diesen italienischen Gesetzestext genau zu interpretieren. Ich habe von diesem Gebiet schon unterschiedliche Aussagen gehört, von einem reinem Tummelplatz für Off Roadern, bis zu riesen Ärger mit der Gendarmerie !

Interessant wäre zu wissen, wie die Leute vor Ort, auf uns ausländische Off Roadern reagieren. Meistens ist es ja so, dass die Gesetze erlassen werden auf Druck der Bevölkerung und dieses dann die Gendarmerie umsetzen muss.

Ich bin mir aber sicher, dass alle neuen Gesetze in dieser Art, nicht allzu postitiv für uns Jeeper ausgelegt sind.

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touren in Italiens Ostalpen

Touren in Italiens Ostalpen - Ähnliche Themen

  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Tour in Friaul/Italien

    Tour in Friaul/Italien: Hier darf man ziemlich viele Pisten frei befahren
  • Offroad Tour Alpenpässe Frankreich/Italien

    Offroad Tour Alpenpässe Frankreich/Italien: ...bin wieder da! Powertoys, Nickstein und Iceboy melden sich zurück http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif so, 2 Wochen...
  • Italien Alpen Tour

    Italien Alpen Tour: Hallo Jeeper, Kennt ihr zufällig Alpenstraßen die legal befahrbar sind in der Nähe von Trento, Bozen, Südtirol, Gardasee usw. bitte nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben