Offroad Tour Alpenpässe Frankreich/Italien

Diskutiere Offroad Tour Alpenpässe Frankreich/Italien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; ...bin wieder da! Powertoys, Nickstein und Iceboy melden sich zurück http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif so, 2 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powertoys

Powertoys

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
St.Ingbert
...bin wieder da! Powertoys, Nickstein und Iceboy melden sich zurück http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif

so, 2 Wochen OFFROAD, 1 Woche Bildmaterialbearbeitung, alles haben wir hinter
uns und sind völlig begeistert von den Offroad Erlebnissen.

Tour Roadbook:

1. Basiscamp Frankreich: Chalet Troll, Nevache
TOUREN: 19.7.2009 Assietta Kammstrasse
Bilder
20.7.2009 Sommelier
Bilder
21.7.2009 Onroad Rundfahrt
Bilder
22.7.2009 Ruhetag
23.7.2009 Parpaillon
Bilder
Film
24.7.2009 Jafferau
Bilder
Film

2. Basiscamp Italien: Hotel Edelweiss, Limone Piemonte
TOUREN: 25.7.2009 Col de Agnel
Bilder
26.7.2009 Ligurische Grenzkammstrasse
Bilder

3. Basiscamp Italien: Rustica Marta, Tiarno di Sotto am Lago di Ledro
TOUREN: 27.7.2009 Lago di Ledro
28.7.2009 Monte Baldo und Gardasee
Bilder
29.7.2009 Passo della Spina
Bilder
Film
30.7.2009 Tremalzo, Basra Schlucht
Bilder
Film Basra Schlucht
Film Tremalzo
31.7.2009 Ruhetag

1.8.2009 Heimreise

ANMERKUNGEN zu den Touren:
- Assietta Kammstrasse: Sonntags Staus wie auf der Autobahn im Urlaubsverkehr, sonst gute Einstiegstour
- Sommelier: schöne Tour, Schnee 4 Kehren vor dem Pass, Wasserdurchfahrt, gutes Ref., FR,SA,SO gesperrt
- Parpaillon: Klasse, Südseite stark ausgesetzt, Tunnel mit tiefen Wasserdurchfahrten (außer man fährt oben drüber)
- Jafferau: Anfahrt bis Tunnel Baustelle, ansonsten obergeil
- LGKS: Tendapass gut, LGKS beschissen, auch da die französiche Seite seit 15.7.09 gesperrt, super Einstieg über Südanfahrt La Brigue
- Monte Baldo: Rentnertour mit geiler Landschaft, Orientale am Gardasee katstrophal
- Passo della Spina: geil obwohl teilweise geteert, extrem ausgesetzt
- Basra Schlucht: geilste Strasse der Welt (onroad)
- Tremalzzo: geile Strecke, stark ausgesetzt, sehr eng, viele freundliche Mountainbiker (ernst gemeint), Kratzergarantie

Grüsschen an Jeep Baer, den wir in Bardonecchia gesehen, leider nicht gesprochen haben.

Viel Spass beim stöbern...

Grüße Powertoys, Nickstein, Iceboy
 

Iceboy

Guest
wie wir haben uns gesehen ??? ? fg


Also ich würde sagen in Bardonecchia am Marktplatz
 

Iceboy

Guest
Können wir in Blickweiler drüber quatschen,

sind auch da... ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Äh, wie???
Die Ligurische ist gesperrt auf französischer Seite?
Nur die Anfahrten oder auch der Streckenverlauf über französischen Boden?

Das würde ja heissen die Tour is kaputt... ;)
 
Powertoys

Powertoys

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
St.Ingbert
Info zur Ligurischen Grenzkammstrasse


Unsere Tour ging von Limone Piemonte über den Tendepass, Tende, La Brigue,
Val del Prat zur LGKS.
Diese Anfahrt ist einfach super. Im besonderen die ersten Off Road km.
Dann wird es eher langweilig.
Ab der Anfahrt zum Col Selle Vecchie war es einfach toll (enge Strecke und
etwas ausgesetzt)
und dann 5km hinter dem Ref. Don Barbera die Schranke (seit dem 15.07.2009
VERSCHLOSSEN) also das schönste Stück nicht gesehen !!!!!!!!! :hmmm:
und das Ganze wieder zurück. ((( beschissen))) ;)

Laut Aussage der Mountain Biker und der Endurofahrer die vom Tendepass kamen
sei die Strasse vollkommen in Ordnung und befahrbar denn Zweiräder konnten
die Schranke umfahren.
Selbst am Ref. Don Barbera wusste der Hüttenwirt auch nicht warum die
Strasse gesperrt wurde.

?????????????????????????????????

Vielleicht wird das ja wieder geändert. :hmmm:


Grüsse aus dem Saarland

Powertoys
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Klaus

Könnte ja sein, dass der Hüttenwirt die Schranke hingestellt hat, damit die Leute bei Ihm einkehren oder übernachten ?!

Wie sah den diese Schranke aus, war die mobil und hing da ein Zettel dran mit irgend einem offiziellen Schreiben von einer Verwaltung oder Kommune ?

Genau an dieser Stelle verläuft nämlich die Strasse auf den nächsten ca: 10 km auf französischen Boden und geht dann Richtung Tende wieder nach Italien rüber.

Es kann natürlich auch sein, dass unsichtbar der Untergrund der Strasse nicht mehr sicher ist und Bauarbeiten, wie jedes Frühjahr, in Planung oder Ausführung waren ?

Komisch die Geschichte nachdem die "Bikerfritzen" nichts gesehen haben.

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Soeben erhielt ich genaue Infos von unserem Forummitglied 4x4raider, der vor 2 Wochen versucht hat von beiden Seiten die LGKS zu befahren, dass die Strasse definitiv abgerutscht ist und nur noch von 2 Rädern befahrbar ist.
Von der Tende Seite ist auch gesperrt, ab dem Skilift.

Also bis auf weiteres gibt es keine Möglichkeit die LGKS durchgehend zu befahren.

Gruss Matthias
 

WrangleRubicon

Guest
...ist die LGKS immer noch gesperrt, oder sind die Strecken schon wieder repariert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Tour Alpenpässe Frankreich/Italien

Offroad Tour Alpenpässe Frankreich/Italien - Ähnliche Themen

  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

    OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

    Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
  • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

    Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

      OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

      Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
    • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

      Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
    Oben