Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

Diskutiere Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; habs jetzt Mal russisch gemacht. wollte nicht den ganzen Motorraum weiter absuchen heute abend ....das kabel verschwindet da unten. man sieht...
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
744
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
habs jetzt Mal russisch gemacht.
20220109_190001.jpg

wollte nicht den ganzen Motorraum weiter absuchen heute abend ....das kabel verschwindet da unten. man sieht keinen masseanschluss zur karosserie.
20220109_190102.jpg
danke für eure Hilfe
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
744
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Den Massepunkt suchen, wo das Kabel hingeht, saubermachen, geht wieder.
Vielleicht hat jemand ein WHB und schaut mal nach. Da sollten die Massepunkte verzeichnet sein. Meist sitzen sie im Motorraum unterhalb der Kotflügelkanten am Stehblech. Sind meist aufgeschweisste M6 Bolzen mit ein paar Kabeln dran.
Auch mal direkt hinterm Scheinwerfer suchen.
Hat eventuell jemand eine Möglichkeit das mit den Massepunkten herauszufinden?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Schaue doch mal im Service Manual unter 8W-91 CONNECTOR/GROUND/SPLICE LOCATION.
Der Massepunkt für die Scheinwerfer rechts heißt G103 und der für links G100. Beide befinden sich im Motorraum. Auf Seite 8W-91-18 bzw. 8W-91-20 siehst du auf den Bilder auch wo die genau sind.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
744
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Schaue doch mal im Service Manual unter 8W-91 CONNECTOR/GROUND/SPLICE LOCATION.
Der Massepunkt für die Scheinwerfer rechts heißt G103 und der für links G100. Beide befinden sich im Motorraum. Auf Seite 8W-91-18 bzw. 8W-91-20 siehst du auf den Bilder auch wo die genau sind.

sehr cool. g100 hab ich gefunden. g103 leider nicht ... g104 ist bei mir auf seite 8w-91-23 ... dazwischen finde ich keinen 🙊🙈🙉
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
sehr cool. g100 hab ich gefunden. g103 leider nicht
Mal nen Unfall gehabt in der Gegend? Vielleicht hat ein findiger Schrauber den Bolzen durch eine jetzt vergammelte Schraube ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Nur der Vollständigkeit halber. In der mir vorliegenden Version vom 400 MB Büchlein ist auch G103 nicht abgedruckt. 'G103' und der Pfeil fehlt.

Aber der Ort hinterm Luftfilterkasten ist ja 'naheliegend'

Edit: könnte das mit dem Rechtslenker zusammenhängen? Warum sollte sonst die Sensoren für Lenkung und Bremse auf der rechten Seite liegen?
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
744
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Mal nen Unfall gehabt in der Gegend? Vielleicht hat ein findiger Schrauber den Bolzen durch eine jetzt vergammelte Schraube ersetzt.

ich meinte im handbuch ... werde mich demnächst beim auto auf die suche machen ...
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
744
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
mit dem wissen von heute wäre ich am sonntag in 15 anstatt 180minuten fertig gewesen.

hier ein Abbild vom angerosteten G103.
werde ich demnächst putzen 😊🤗
20220111_120204.jpg


also wenn die komplette rechte Seite ausfällt beim licht ... wäre das mein erster versuch
 
Thema:

Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s? - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Totalausfall Hauptdisplay

    Totalausfall Hauptdisplay: Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
  • Totalausfall am ZJ

    Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
  • Totalausfall Blinker

    Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
  • UConnect RHW Totalausfall

    UConnect RHW Totalausfall: Mein UConnect RHW 735N ist seit heute tot. Bis zum Abstellen gestern Abend lief es ohne Probleme, heute Nachmittag beim erneuten Starten blieb es...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Totalausfall Hauptdisplay

      Totalausfall Hauptdisplay: Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
    • Totalausfall am ZJ

      Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
    • Totalausfall Blinker

      Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
    • UConnect RHW Totalausfall

      UConnect RHW Totalausfall: Mein UConnect RHW 735N ist seit heute tot. Bis zum Abstellen gestern Abend lief es ohne Probleme, heute Nachmittag beim erneuten Starten blieb es...
    Oben