brummbrumm
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Threadstarter
Hallo Kameraden!
Ich habe an meinem TJ die letzten Tage folgendes festgestellt:
Ich fahre ca. 5 km und stelle den Wagen dann für 1 Stunde ab.
Wenn ich dann starte und losfahre, schaltet der Wagen bis in den 2.Gang und beginnt zu stottern.
Ein abstellen und wiederanlassen bringt keine Besserung, das Problem verschwindet nach ein bis zwei Kilometern, oder nach längerem laufenlassen im Stand.
Das "Check Engine"-Lämpchen kommt nicht zum leuchten, obwohl der TJ schon heftig rupft und "missfeuert"!
Das Problem tritt also immer bei lauwarmem Motor auf, ich dachte erst an eine schlechte Benzinzufuhr, aber das kann man wohl ausschliessen.
Ich habe zudem den Eindruck, dass das Fahrzeug in den letzten Tagen etwas "nervöser" schaltet, es schaltet etwas zu gerne in den dritten Gang möchte dort bleiben. Beim Beschleunigen oder am Berg bleibt das Automatikgetriebe lange im dritten und quält den Motor und mich auch...
Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?
Leistung bei betriebswarmem Motor finde ich in Ordnung, Durchzug auf der Autobahn ist auch gut.....
Hmmm?
Im Archiv habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte!
Gruss Alfie
Ich habe an meinem TJ die letzten Tage folgendes festgestellt:
Ich fahre ca. 5 km und stelle den Wagen dann für 1 Stunde ab.
Wenn ich dann starte und losfahre, schaltet der Wagen bis in den 2.Gang und beginnt zu stottern.
Ein abstellen und wiederanlassen bringt keine Besserung, das Problem verschwindet nach ein bis zwei Kilometern, oder nach längerem laufenlassen im Stand.
Das "Check Engine"-Lämpchen kommt nicht zum leuchten, obwohl der TJ schon heftig rupft und "missfeuert"!
Das Problem tritt also immer bei lauwarmem Motor auf, ich dachte erst an eine schlechte Benzinzufuhr, aber das kann man wohl ausschliessen.
Ich habe zudem den Eindruck, dass das Fahrzeug in den letzten Tagen etwas "nervöser" schaltet, es schaltet etwas zu gerne in den dritten Gang möchte dort bleiben. Beim Beschleunigen oder am Berg bleibt das Automatikgetriebe lange im dritten und quält den Motor und mich auch...
Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?
Leistung bei betriebswarmem Motor finde ich in Ordnung, Durchzug auf der Autobahn ist auch gut.....
Hmmm?
Im Archiv habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte!
Gruss Alfie