TJ: schaut euch die Fotos meiner Felge an...

Diskutiere TJ: schaut euch die Fotos meiner Felge an... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; das ist mein Reserverad ich habe es mit Autopolitur probiert, geht nicht weg was nehme ich dafür am Besten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
das ist mein Reserverad

ich habe es mit Autopolitur probiert, geht nicht weg
was nehme ich dafür am Besten?





 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
ich würds mal mit zahnpasta oder never dull probieren. never dull solltest entweder beim motorradzubehör (gerike, louis, etc.) oder im autozubehör bekommen.

greetz
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Ich habe hiermit immer gute Erfahrungen gemacht :angry:
Gekauft an der Tanke mit der blauen Werbung



Gruß aus Windeck

Rudi <_<
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Jepp, mit Autosol "Metal Polish" (gibt es hier auch in der KFZ-Abteilung vom Marktkauf) poliere ich auch mindestens einmal jährlich meine unlackierten Alcoas wieder auf. Dazu nehme ich eine Bohrmaschiene mit Polierball:



anschliessend sehen die Felgen wieder aus wie neu, und zur Konservierung gibt es dann noch eine Schicht Hartwachs...

Thorty <_<
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Ich reinige meine Felgen mit Backofenreinigungsspray.Einsprühen 15min.warten, abspühlen fertich.DasZeug wirkt gut und kostet 0 Euro.Ich klau es meiner Frau
aus der Küche. :king:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hallo Moss,

viele gute Tips zur Reinigung bisher. Allerdings bedenke auch die Ursache:
Das Reserverad hinten wird sehr stark dem Starssendreck ausgesetzt. Besonders im Winter wird salzhaltiges Wasser hochgesaugt und trocknet dann ziemlich schnell wieder. Zurück bleiben sämtliche Schmutz- und Salzrückstände. Aluminiumfelgen haben meistens eine Klarlackschicht vom Hersteller. Diese ist aber nicht immer wirklich dauerhaft haltbar. Besonders angegriffen wird dieser eben durch Schmutz und besonders Salz.
Einmal durch den Lack durch, oxydiert das Aluminium sehr schnell. Das ist genau der Effekt, den Deine Bilder zeigen. In Zukunft kannst Du nur eines tun:
Möglichst oft die Felgen reinigen, besonders im Winter (da macht man das aufgrund der Witterung aber am wenigsten, gehört also ein wenig mehr Disziplin dazu). Klares Wasser, vielleicht auch eine leichte Seifenlauge tun da ihr Bestes.

Ich bin sicher, dass Du dann zukünftig weniger Probleme mit den Felgen haben wirst.


Gruss

Thomas
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
...ich denke nicht ,das es ein spezifisches Problem des Ersatzrades ist.

Ich hatte auf meinem Chevy die gleichen Alcoa-Look Räder und auch das gleiche Problem, trotz aufwendiger Pflege.

Das dürfte wohl auch etwas mit der schlechten Oberflächenqualität dieser Felgen zu tun haben.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Aluminiumfelgen haben meistens eine Klarlackschicht vom Hersteller. Diese ist aber nicht immer wirklich dauerhaft haltbar. Besonders angegriffen wird dieser eben durch Schmutz und besonders Salz.
Einmal durch den Lack durch, oxydiert das Aluminium sehr schnell. Das ist genau der Effekt, den Deine Bilder zeigen. In Zukunft kannst Du nur eines tun:
Alcoas sind leider durch keine Lackschicht geschützt. Am besten hilft im Winter das Montieren anderer Felgen (natürlich mit Winterreifen) :smilewinkgrin: .
Da das nicht jeder kann oder will, hilft es auch, die Felgen regelmässig mit einem Sprühöl (WD40 oder ähnliches) einzunebeln, dann oxidiert das Aluminium nicht ganz so stark...
Der Vorteil an der Sache ist auf der anderen Seite, das kein Klarlack vom Salz unterwandert werden kann, so dass eine gründliche Politur durchaus zufriedenstellende Ergebnisse bringt, ohne gleich neue Felgen oder Neulackierung bezahlen zu müssen.

Thorty (der im kommenden Winter erstmalig die Alcoas gegen lackierte Winterfelgen/-räder tauscht) :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ: schaut euch die Fotos meiner Felge an...

TJ: schaut euch die Fotos meiner Felge an... - Ähnliche Themen

  • Falls ihr WM schaut:

    Falls ihr WM schaut:: Kann mir jemand die Frisuren der Spieler erklären? Oder: wie viele Haarkünstler haben eigentlich Zutritt zu den Ballkünstlern? Markus
  • schaut mal

    schaut mal: habe ich gerade in der Bucht entdeckt http://www.ebay.de/itm/JEEP-CHEROKEE-XJ-Umbau-/221010957876?pt=Automobile&hash=item3375479634 Gerd
  • Flüssigkeitswechsel

    Flüssigkeitswechsel: Hi Gemeinde ich habe jetzt ein bisschen im Froum rumgest&ouml;bert. Und zwar in Bezug auf einen Fl&uuml;ssigkeitswechsel bei meinem Backstein. Da...
  • Schaut hier grade jemand Sat1?

    Schaut hier grade jemand Sat1?: ..."Das Büro"...? OMG ist das schlecht!!! :urgh:
  • Hallo, der Pleuel schaut raus!

    Hallo, der Pleuel schaut raus!: Erst mal hallo, ich bin nun eines eurer neusten Mitglieder :D . Nun bei meinem Jeep ZJ 4.0l 1997 schaut ein Stück Pleuel aus dem Motorblock...
  • Ähnliche Themen

    • Falls ihr WM schaut:

      Falls ihr WM schaut:: Kann mir jemand die Frisuren der Spieler erklären? Oder: wie viele Haarkünstler haben eigentlich Zutritt zu den Ballkünstlern? Markus
    • schaut mal

      schaut mal: habe ich gerade in der Bucht entdeckt http://www.ebay.de/itm/JEEP-CHEROKEE-XJ-Umbau-/221010957876?pt=Automobile&hash=item3375479634 Gerd
    • Flüssigkeitswechsel

      Flüssigkeitswechsel: Hi Gemeinde ich habe jetzt ein bisschen im Froum rumgest&ouml;bert. Und zwar in Bezug auf einen Fl&uuml;ssigkeitswechsel bei meinem Backstein. Da...
    • Schaut hier grade jemand Sat1?

      Schaut hier grade jemand Sat1?: ..."Das Büro"...? OMG ist das schlecht!!! :urgh:
    • Hallo, der Pleuel schaut raus!

      Hallo, der Pleuel schaut raus!: Erst mal hallo, ich bin nun eines eurer neusten Mitglieder :D . Nun bei meinem Jeep ZJ 4.0l 1997 schaut ein Stück Pleuel aus dem Motorblock...
    Oben