TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten?

Diskutiere TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich beabsichtige einen TJ mit 160 000 Km zu kaufen? Was muss ich beachten? Schwachstellen am 2,5 Liter Motor? Rost ist wo problematisch? Wie lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butzkopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Ich beabsichtige einen TJ mit 160 000 Km zu kaufen? Was muss ich beachten? Schwachstellen am 2,5 Liter Motor? Rost ist wo problematisch? Wie lange kann solch ein Motor halten?
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
als meiner hat nun auch eine ähnliche Laufleistung und ich sehe da bislang überhaupt keine Probleme.
Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und sehen ob da irgendwas vermerkt ist.
Schau auf den Allradbetrieb ob Anzeige und Schaltung funktionieren.
Die üblichen Tests machen ob der Motor leckt.
Schau Dir auch mal die kleinen teuren Plastikteile an, so z.b. Kotflügelverbreiterungen, Schienen links und rechts am Scheibenrahmen ( nach Abnehmen des Hardtops ), da brechen meist oben die Verschraubungen raus.
Rostansatz unter dem Teppich ansehen im Fussraum Beifahrer und hinten im Ladebereich sowie Unterboden
Bei der Laufleistung waren bei mir beide Lambdasonden durch, frag mal ob die schon gewechselt wurden.
 
 

butzkopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Danke schon mal für die Meldung.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
butzkopf schrieb:
Ich beabsichtige einen TJ mit 160 000 Km zu kaufen? Was muss ich beachten? Schwachstellen am 2,5 Liter Motor? Rost ist wo problematisch? Wie lange kann solch ein Motor halten?
 

Wie immer steht es in der Frage schon drin.
Der 4l Liter kostet dich vielleicht 10% mehr im Jahr; wennn es daran hapert. Ist ein Wrangler nicht dein Auto. Aber die Diskussion ist die meistgeführte hier und jeder will ja seine Erfahrungen selber machen.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Aber er hat doch gar nicht nach 4 l gefragt :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ja, ja, die 4-Liter-Fetischisten lassen keine Gelegenheit aus... :wave:
Ich brauche mit meinem 2,5 Liter TJ im langjährigen Schnitt rd. 13 l.und fahre nicht auf Sparsamkeit ausgelegt.
Aber abgesehen davon haben die 4 l Wrangler nur Euro 2 und der 2,5 L Euro 3, was sich auch bei der Steuer merkbar macht.
 
Grüße aus Speyer
 
Hans
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
headranger schrieb:
Ja, ja, die 4-Liter-Fetischisten lassen keine Gelegenheit aus... :wave:
Ich brauche mit meinem 2,5 Liter TJ im langjährigen Schnitt rd. 13 l.und fahre nicht auf Sparsamkeit ausgelegt.
Aber abgesehen davon haben die 4 l Wrangler nur Euro 2 und der 2,5 L Euro 3, was sich auch bei der Steuer merkbar macht.
 
Grüße aus Speyer
 
Hans
 

Wer sagt das es den 4ltr nur mit Euro 2 gab, und das es den 2,5 ltr jemals mit Euro 3 gab :rolleyes:
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Und man beachte die Signatur!!!
13 Liter mit einem absolut Serien 2,5 Liter! Respekt das ist sparsam!! Also wenn ich mich noch recht erinnern kann, also damals, so vor Jahren war es nie über 15 Liter.
Und geil finde ich auch "fahre nicht auf Sparsamkeit ausgelegt"
Was heisst das?
Jeep und Sparsamkeit? Steak und Veganer?
Oder eher das man immer voll drauflatschen muss das was kommt? !!!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
tja Hans, jeder legt sich seine Weisheiten hin wie er sie braucht.
Mein kleiner Dicker hat Stock auch nur 13L gebraucht und er hat EURO 3 sogar mit den 31x10,5 ;-)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hawkeye schrieb:
tja Hans, jeder legt sich seine Weisheiten hin wie er sie braucht.
Mein kleiner Dicker hat Stock auch nur 13L gebraucht und er hat EURO 3 sogar mit den 31x10,5 ;-)
 
 
 
Meine Antwort kommt etwas spät, weil ich nicht mehr so oft im Forum bin, aber sie kommt...
Ein bißchen haben alle recht:
Der 2,5 er Wrangler hat zumindest meiner BJ. 03/2001 Euro 3.
Der 4,0 er hatte bis 2001 Euro 2, danach Euro 3, die letzten Exemplare des TJ (2006) brachten es sogar auf Euro 4.
 
Zu den weiteren Äußerungen anderer will ich mich nicht auslassen...nur so viel: ich habe meinen Wrangler auch überwiegend beruflich genutzt (Waldfahrten als Forstdirektor und Forstamtsleiter) und da kamen im Jahr schon rd. 20.000 km zusammen.
Insofern war es mir durchaus wichtig, was mich diese 20.000 km/Jahr kosteten.
Mitllerweiler hat der Wrangler (nachdem Anfang 2013 bei km-Stand 189.000 der Motor bei unserem Mitglied Wolfram Müller-Petri _Klimaprofi- generalüberholt wurde, 204.000 km auf dem Buckel..
 
Gruß
 
Hans
 
CCFLY

CCFLY

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hmmm habe Euro4 bei meinem 2.5l 97er... und ich kenn nen 4.0 Yps Fahrer der das auch bei seinem 91er hat...
Die Wrangler-Gemeinde scheint wohl von A-Z alles zu bieten :top: :hehe:
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
@ccfly: Du verwechselst die EURO Einstufung mit der Feinstaubplakette.
 

rubberducky

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
23
Danke
0
Dreizehn Liter auf 100km hab ich mit meinem TJ 2.5 118PS noch nie gebraucht, meist so 10-11 L.

Beim Kauf eines TJ würde ich vor allem erstmal eine halbe Stunde unter dem Auto liegen und mir die Roststellen anschauen. Viele Wrangler wurden nur von oben und innen gepflegt, aber nicht von unten.

Z.B auf youtube einfach mal wrangler tj rust eingeben ... Da sieht man was ich meine ...
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
rubberducky schrieb:
Dreizehn Liter auf 100km hab ich mit meinem TJ 2.5 118PS noch nie gebraucht, meist so 10-11 L.

Beim Kauf eines TJ würde ich vor allem erstmal eine halbe Stunde unter dem Auto liegen und mir die Roststellen anschauen. Viele Wrangler wurden nur von oben und innen gepflegt, aber nicht von unten.

Z.B auf youtube einfach mal wrangler tj rust eingeben ... Da sieht man was ich meine ...
 
Und warum steht dann unter 2,4L ?
Und 10 Liter  über Land mit 215er wäre möglich
Aber grundsätzlich alles eine Frage des Tachoritzel

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten?

TJ Kauf mit 160 000 Km. Was beachten? - Ähnliche Themen

  • Kauf WH was beachten ?

    Kauf WH was beachten ?: Guten Morgen Beisammen ! Ich weiss es gibt die entsprechenden Threads dazu aber bitte trotzdem um kurze knackige Hilfe. Ich habe vor mir Morgen...
  • Was beachten beim Kauf eines Chief?

    Was beachten beim Kauf eines Chief?: Hi Jeeper,   nach mehreren XJ und WH interessiere ich mich jetzt für etwas älteres, einen '79 Chief. Was muss ich besonders beachten, welche...
  • J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?

    J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?: So nun hat mich der Virus oder was auch immer endgültig gepackt. :rofl: Zwei JK's zu Hause aber das V8 Blubbern :inlove:  fehlt noch.   Hab ein...
  • Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?

    Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?: Hallo zusammen!   Kurz zur Einleitung, ich fahre zur Zeit noch einen 2011er Mitsubishi Outlander 2,2 Diesel. Gut und schön, aber nun soll was...
  • JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

    JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?: Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.   In der meisten Zeit wird er für den...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf WH was beachten ?

      Kauf WH was beachten ?: Guten Morgen Beisammen ! Ich weiss es gibt die entsprechenden Threads dazu aber bitte trotzdem um kurze knackige Hilfe. Ich habe vor mir Morgen...
    • Was beachten beim Kauf eines Chief?

      Was beachten beim Kauf eines Chief?: Hi Jeeper,   nach mehreren XJ und WH interessiere ich mich jetzt für etwas älteres, einen '79 Chief. Was muss ich besonders beachten, welche...
    • J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?

      J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?: So nun hat mich der Virus oder was auch immer endgültig gepackt. :rofl: Zwei JK's zu Hause aber das V8 Blubbern :inlove:  fehlt noch.   Hab ein...
    • Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?

      Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?: Hallo zusammen!   Kurz zur Einleitung, ich fahre zur Zeit noch einen 2011er Mitsubishi Outlander 2,2 Diesel. Gut und schön, aber nun soll was...
    • JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

      JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?: Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.   In der meisten Zeit wird er für den...
    Oben