TJ Hardtop mit Railing

Diskutiere TJ Hardtop mit Railing im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin auch, ich möchte eventl. mir im winter ne kleine Railing aufs Hardtop (hinterer teil) machen. sollte möglichst aussehen wie original also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin auch,
ich möchte eventl. mir im winter ne kleine Railing aufs Hardtop (hinterer teil) machen.
sollte möglichst aussehen wie original also keine Alustangen mit schrauben oder.
ich kanns auch nicht beschreiben was mir vorschwebt
am liebsten wie bei meinem Volvo, schwarz, anfang und ende abgeflacht.
ca. 1m lang eventl von einem anderen fabrikat

habt ihr so etwas schon gesehen oder ne idee oder kennt jemand ein fahrzeug wo man das von nehmen könnte.


danke im voraus
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
moin auch,
ich möchte eventl. mir im winter ne kleine Railing aufs Hardtop (hinterer teil) machen.
sollte möglichst aussehen wie original also keine Alustangen mit schrauben oder.
ich kanns auch nicht beschreiben was mir vorschwebt
am liebsten wie bei meinem Volvo, schwarz, anfang und ende abgeflacht.
ca. 1m lang eventl von einem anderen fabrikat

habt ihr so etwas schon gesehen oder ne idee oder kennt jemand ein fahrzeug wo man das von nehmen könnte.
danke im voraus

.... nimm doch die vom Volvo und kürze sie :hehe:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
danke in die runde

also was will ich transportieren erstmal nix aber vieleicht mal nen weihnachtsbaum oder so ansonsten könnte ich mir die optik ganz gut vorstellen.
Bestop finde ich nicht so dolle.
an das kürzen der volvo teile habe ich aber auch schon gedacht nur woher bekommen will meinen ja nicht verschandeln.

ich habe beim stöbern einen nissan terrano gesehen die teile wäre nin länge und optik genau richtig.

nur woher nehmen und nicht s...
der wird nicht mehr gebaut und laut aussage vom händler gibs auch keine ersatzteile mehr (zumindest dachträger)

Selberbauen ne glaube nicht soll ja nicht aussehen wie ein dachgarten sondern "originol"

ich werde mal versuchen ob ich soetwas auffen schrottplatz bekomme


bis denne
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also wenn Du die Reling nur wegen der Optik anbringen willst, solltest Du Dir aber schon im Klaren sein, daß das den Verbrauch (durch den Luftwiderstand) um bis zu 1 Liter erhöhen kann.

Gruß
Hans
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
zudem wirst du auch zunehmende windgeräusche haben...kann dann ein nerviges pfeiffen bei 100km/h werden.....

ich persönlich würde sowas nur bei echter nutzung montieren , wobei es auch für den wrangler dachträgergestelle gibt die am rahmen vorne und hinter verschraubt werden.....
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... also wenn Dir evtl. Zurrschienen plus Haltepunke genügen, versuchs doch mal hier:

Zurrschienen

Die müssten sich auch auf dem Dach montieren lassen, denke ich mal.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
naja also Verbrauch sehe ich eigentlich nicht so die schienen sollen ja in längsrichtung angebrachtw erden und der verbrauch steigt wohl eher wenn das teil beladen ist

ok windgeräusche sind ein thema aber mein glaspack ist so laut werd eich glaube sowieso nicht hören

Klaro will ich es schon wegend er optik aber wenn ich sowas anbau dann muss es auch in der praxis funktionieren sprich will ich es auch nutzen können.


danke für die tipps man kann ja nicht an alles denken.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Auf dem HT kannst du nix transportieren, wie willst du da die schienen vernünftig befestigen?
Wenn das wirklich Lasten abkönnen soll kannst du entweder nen Träger an den Schanieren vom scheibenrahmen und nen weiteren am Heck am rahmen befestigen

oder du baust träger die auf dem vorhandenen Käfig aufbauen und führst diese durch das HT durch
:hehe:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
di danke jakyj aber ich wollte keine safari tour machen :)

wollte eigentlich die träger links und rechts auf dem dach anbringen und dann bei bedarf ggfl mit den (ich weis nicht wie die dinger heisen) diese verstellbaren schiebe stangen anbauen .
klaro ist so belastbar denke aber das min so 30 kilo halten müssten das HT ist doch recht stabil (ok kein TÜV) aber is doch nen jeep oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also ich hatte jenachdem was du da drauf packst, angst das mir die verschraubung durch das dünne gfk ausreißt.
:hehe:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
also ich hatte jenachdem was du da drauf packst, angst das mir die verschraubung durch das dünne gfk ausreißt.
:hmmm:

Die Angst hätte ich auch....
Da kommt dann sicher irgendwann mal im Radio die Verkehrsdurchsage: "Achtung auf der der A *** Dachträger mit Weihnachtsbaum auf der rechten Spur" :hehe: :p :cry:

Gruß
Hans
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
immer optimistisch bleiben :)





besser ist besser
werde aber die unterseite (innenseite) des HT irgendwie verstärken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ Hardtop mit Railing

TJ Hardtop mit Railing - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben