Bodo XJ
Überzeugungstäter
... irgendwie ist das doch ein 'Fischen im Trüben'.
Um was für einen TJ geht es ???
Ich bin zwar kein TJ-Kenner, aber da gab es auch diverse Varianten bei Motor und seiner Perepherie ... B)
Und dann der Sinn des Ganzen ... ich verstehe es nicht.
Geht es nur um ein 'ich-teste-wie-es-geht-Projekt' oder soll das Teil hinterher auch überzeugend laufen.
Subjektiv wird die Leistungsabgabe dieses Turbo-Umbau (mit 0,4-bar Überdruck) ernüchternd und unbefriedigend.
Wenn es der 'alte' R6-Motor ist, sollte er es aushalten ... zumindest laufen solche TJ-Projekte auch in USA.
Wenn mich einer Fragen würde, wie er das Thema 'Mehrleistung' angeben soll, dann würde ich ihm drei Wege aufzeigen.
- Stroker
- Kompressor
- V8-Swap
Alles andere ist subjektiv Unsinn, und nur mit viel (sehr viel) Lehrgeld zu bezahlen ...
Bodo
P.S. Ja - in über 20 Jahren habe ich schon viel Lehrgeld bezahlt, aber das soll keinen hindern, meinem Beispiel zu folgen ... .
Um was für einen TJ geht es ???
Ich bin zwar kein TJ-Kenner, aber da gab es auch diverse Varianten bei Motor und seiner Perepherie ... B)
Und dann der Sinn des Ganzen ... ich verstehe es nicht.
Geht es nur um ein 'ich-teste-wie-es-geht-Projekt' oder soll das Teil hinterher auch überzeugend laufen.
Subjektiv wird die Leistungsabgabe dieses Turbo-Umbau (mit 0,4-bar Überdruck) ernüchternd und unbefriedigend.
Wenn es der 'alte' R6-Motor ist, sollte er es aushalten ... zumindest laufen solche TJ-Projekte auch in USA.
Wenn mich einer Fragen würde, wie er das Thema 'Mehrleistung' angeben soll, dann würde ich ihm drei Wege aufzeigen.
- Stroker
- Kompressor
- V8-Swap
Alles andere ist subjektiv Unsinn, und nur mit viel (sehr viel) Lehrgeld zu bezahlen ...
Bodo
P.S. Ja - in über 20 Jahren habe ich schon viel Lehrgeld bezahlt, aber das soll keinen hindern, meinem Beispiel zu folgen ... .