TJ 4,0 Einspritzdüsenproblem

Diskutiere TJ 4,0 Einspritzdüsenproblem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :wacko: ... irgendwie ist das doch ein 'Fischen im Trüben'. Um was für einen TJ geht es ??? Ich bin zwar kein TJ-Kenner, aber da gab es auch...
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Bodo XJ

Bodo XJ

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:wacko: ... irgendwie ist das doch ein 'Fischen im Trüben'.

Um was für einen TJ geht es ???
Ich bin zwar kein TJ-Kenner, aber da gab es auch diverse Varianten bei Motor und seiner Perepherie ... B)

Und dann der Sinn des Ganzen ... ich verstehe es nicht.
Geht es nur um ein 'ich-teste-wie-es-geht-Projekt' oder soll das Teil hinterher auch überzeugend laufen.
Subjektiv wird die Leistungsabgabe dieses Turbo-Umbau (mit 0,4-bar Überdruck) ernüchternd und unbefriedigend.
Wenn es der 'alte' R6-Motor ist, sollte er es aushalten ... zumindest laufen solche TJ-Projekte auch in USA.

Wenn mich einer Fragen würde, wie er das Thema 'Mehrleistung' angeben soll, dann würde ich ihm drei Wege aufzeigen.
- Stroker
- Kompressor
- V8-Swap

Alles andere ist subjektiv Unsinn, und nur mit viel (sehr viel) Lehrgeld zu bezahlen ... :hehe:

:cry:
Bodo


P.S. Ja - in über 20 Jahren habe ich schon viel Lehrgeld bezahlt, aber das soll keinen hindern, meinem Beispiel zu folgen ... .
 
jakyj

jakyj

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sehe ich ähnlich, bei einem kompressor mag es ja mit dem originalen steuergerät noch gehen bei wenig ladedruck und größeren einspritzdüsen, da ist der ladedruck aber annährend konstant, beim turbo ist der druck ja gasabhängig, bzw wenn man vom cruisen aus mal auf's pedal latscht dauert das erst bis der lader auf drehung ist und dann druck macht.
0,4 halte ich für nen turbo auch für zu wenig
 

SL2

Gelöscht
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Hallo zusammen!

Jetzt hät ich gern mal ein Bild von der Baustelle gesehen!? ich glaube der Bursche hat ein Fass ohne Boden aufgemacht, hoffentlich hat er eine volle Spardose sonst glaube ich dass das ganze Zeug hinterher auf`n Schrott landet! aber ich wünsch gutes Gelingen und starke Nerven!

Gruss Stefan
 

TJHXschwarz

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Kurz und bündig: WIRD SO NIX!!! Völlig falsch angegangen und so wie es sich bisher liest ohne zu wissen wie das Ganze überhaupt funktioniert wenn man nen aufgeladenen Motor hat.

Beispiel: Nimm nen alten TDI von VW , z.B. Passat 35 i, mit Verteilereinspritzpumpe und zieh den Druckschlauch für die Überdrucksteuerung ab, (Druckdose auf der Einspritzpumpe). Da kann der Turbo 10 Bar bringen, da kommt nix weil die Einspritzanlage von Atmosphären Druck ausgeht. Genau das Problem liegt hier auch vor. Nur mit dem Unterschied das es nen Benziner ist. Es ist Zwangsläufig nen anderes Steuergerät von Nöten!!!

Die Verdichtung von 9:1 geht noch, doch nur nen Turbo ist wie Haare fönen ohne ne Steckdose zu haben.

PS: Ladedruck ist zweitrangig, 0,4 Bar können reichen solange die "Fördermenge" ausreichend ist.
 

Musti

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Hier mal ein Bild

Da sieht man jetzt leider nicht viel
 

Musti

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Hallo kann das mal jemand für mich in ccm umrechnen??

23,2lbs

30lbs

36lbs

Wäre echt super=)
 
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