Thermoproblem....wer kennt es auch?

Diskutiere Thermoproblem....wer kennt es auch? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Für mich mal wieder was neues: Mein CJ (360er, TH400) geht während der Fahrt aus. Beim Starten danach orgelt der Anlasser ganz normal durch, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fogfighter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Für mich mal wieder was neues:
Mein CJ (360er, TH400) geht während der Fahrt aus. Beim Starten danach orgelt der Anlasser ganz normal durch,
ohne dass der Motor startet. Ca. 2 Zigarettenlängen später, diversem Gefluche und "gutgemeinter schlauer" Sprüche
vobeiziehender Mitbürger, also nachdem der Motor Temperatur abgeben konnte, siehe da: er sprang wieder ganz normal an, fuhr eine Weile und machte dann wieder dasselbe. Motor aus, warten bis abgekühlt, neu starten und weiter.
Ok, ein thermisches Problem, nur wo zu suchen? Magnetschalter defekt? Oder die Zündspule defekt/zu heiß?
Wer weiß Rat?
Gruß Uwe
 

Jeeper4fun

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Hatte das selbe Problem.
Ich hatte die gleichen Symptome, mitten in der Fahrt ging der Motor aus und wollte einfach nicht mehr anspringen.
Nach tagelangem Suchen und Einbau eines zweiten Lüftungsgitters in die Motorhaube, gab mir dann jemand den Tipp mal die Zündspule zu tauschen.
Gesagt, getan! Neue Zündspule gekauft, eingebaut und siehe da: ER LIEF!
 

fogfighter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Super,
danke für den Tip....immer wieder dieselben Probleme mit der Zündanlage. Bin am überlegen mir einen GM HEI 6512R Zündverteiler
zuzulegen. War ja bisher nur gutes drüber hier im Forum zu lesen. Hat da jemand (Langzeit-)Erfahrung mit?
 

Jeeper4fun

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
15
Danke
0
Problem jetzt behoben?
 

fogfighter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Ja,
Problem behoben.....läuft sehr gut und ist zuverlässig. Vorbehaltlos zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermoproblem....wer kennt es auch?

Thermoproblem....wer kennt es auch? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    Oben