Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

Diskutiere Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Guten Abend Jeepers,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht kurzzeitig eine Warnmeldung im Display auf das die Kühlwasser Temperatur zu hoch ist.
-> Im Bordcomputer wird diese nicht gespeichert
Die Temperatur Anzeige steigt kurzzeitig zum 4. Balken und pendelt sich wieder zum 2. sehr schnell zurück.

Zusätzlich dazu ist die Gasannahme nicht möglich. Erst nach 2-3 Minuten beschleunigt er wieder paar Meter und dann wiederholt sich das Problem aber ohne die Fehlermeldung.

Hat jmd. von euch eine Idee?

Grand Cherokee Summit 3,6 V, Benziner ~280 PS, Erstzulassung 2015

Gruß
Christoph
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Wie schnell wird er ab Kaltstart warm ?
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
Guten Abend @Nyne1526

keine 10 Minuten ist er unter 2. Balken und bleibt in der Regel dort auch.
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
N Abend @Det65,

aktuell sehe ich keinen Wasserverlust, aber ich beobachte es weiter.
 

Christoph B.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
10
Danke
3
Fahrzeug
Cherokee Sport Bj2016. (Geschätzt da Import), 2,4,Automatik
N Abend nochmal,

wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung eine mögliche Ursache für mein Problem?
Ich verzweifle ein bisschen und muss mich mit meinem Händler rumschlagen dass er die Kosten und Reparatur übernimmt 😞😞

Gruss
Christoph
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
N Abend nochmal,

wäre eine defekte Zylinderkopfdichtung eine mögliche Ursache für mein Problem?
Ich verzweifle ein bisschen und muss mich mit meinem Händler rumschlagen dass er die Kosten und Reparatur übernimmt 😞😞

Gruss
Christoph
Natürlich wäre das möglich. Aber nur die Temp anzeige beobachten hilft uns hier nicht weiter.

Du kannst eine CO² Prüfung vom Kühlwasser machen lassen, prüfen ob öl im Wasser oder umgekehrt.

Kann aber auch das Thermostat oder die Wasserpumpe sein.
 
Thema:

Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

    Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
  • Fensterheber geht temporär nicht

    Fensterheber geht temporär nicht: Hi, der Fensterheber auf der Fahrerseite verweigert immer wieder den Dienst. Meist kann ich ihn das Fenster nach dem Runterfahren nicht mehr...
  • Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf

    Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinem jeep... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich bin nach einem tankstop zurück...
  • Startschwierigkeiten (temporär)

    Startschwierigkeiten (temporär): Hi, hab leider auch mal wieder Probleme mit meinem Dicken. Er springt teilweise nicht an (erst wenn ich 10x orgle und die kupplung springen...
  • Innenraumüberwachung temporär deaktivieren?

    Innenraumüberwachung temporär deaktivieren?: Hallo, irgendwo in einem Thread hier habe ich gelesen, dass man 4x nacheinander auf Abschließen drücken muss, damit die Innenraumüberwachung...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

      Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
    • Fensterheber geht temporär nicht

      Fensterheber geht temporär nicht: Hi, der Fensterheber auf der Fahrerseite verweigert immer wieder den Dienst. Meist kann ich ihn das Fenster nach dem Runterfahren nicht mehr...
    • Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf

      Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD: temporär unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen Ich bin hier neu und hab ein Problem mit meinem jeep... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich bin nach einem tankstop zurück...
    • Startschwierigkeiten (temporär)

      Startschwierigkeiten (temporär): Hi, hab leider auch mal wieder Probleme mit meinem Dicken. Er springt teilweise nicht an (erst wenn ich 10x orgle und die kupplung springen...
    • Innenraumüberwachung temporär deaktivieren?

      Innenraumüberwachung temporär deaktivieren?: Hallo, irgendwo in einem Thread hier habe ich gelesen, dass man 4x nacheinander auf Abschließen drücken muss, damit die Innenraumüberwachung...
    Oben