Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

Diskutiere Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
SebastianVZJ

SebastianVZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2022
Beiträge
8
Danke
1
Servus,
ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995.
Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht!
Beim Kauf hat mir der Vorbesitzer eine Tastenkombination auf dem Display gezeigt um sie digital anzeigen zu lassen.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich diese hervorrufen kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
MFG
Sebastian
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Sebastian,
Kleiner Tipp für Neulinge im Forum:
Einmal hier ne kleine Vorstellung von Deinem Z und wenn möglich so viel Vorgeschichte wie möglich: https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Um die Kühlwassertemp über die Klima anzuzeigen drückst du beide Schalter gleichzeitig und(!) drehst am Temperaturrad danach zur 22 scrollen und einen Taster drücken. (Ich hoffe das der 95er kein Pre Ist, dann könnte das anders sein.

Zur Anzeige im Tacho: ich würde sagen Du hast iwo nen Kabelproblem. Oder die Anzeige im Tacho selbst ist kaputt.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Passt fast, @CarstenM 😉
A/C und RECIRC gleichzeitig drücken, Drehregler mindestens eine Raste nach rechts drehen. Die Tasten loslassen , dann am Drehregler auf 22, eine der beiden Tasten drücken. Zum Ausstellen wieder beide Tasten drücken.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
505
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Da meine Kühlmittel-Analoganzeige auch defekt ist (der Zeiger kommt nur auf etwas mehr als 40 °C), benutze ich auch oft das Geheimmenü an der Klima zum Gegenchecken.
Wichtig zu wissen - die Anzeige aktualisiert sich nicht alleine. Wenn du also einen aktuellen Wert haben möchtest, musst du wieder neu die 22 auswählen. (Jedenfalls bei mir so)
 
SebastianVZJ

SebastianVZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2022
Beiträge
8
Danke
1
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde ich nach Feierabend gleich mal testen
 
SebastianVZJ

SebastianVZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2022
Beiträge
8
Danke
1
Hat alles super funktioniert!
Bei mir updatet die Temperatur sogar live während der Fahrt.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht!
Funktioniert nur diese Anzeige nicht oder hast du noch andere Probleme mit dem Kombinstrument?
Bau es mal aus, sind nur ein paar Schrauben, und sieh dir die Platine an, vielleicht ist da eine Leiterbahn gebrochen. Das Signal ist ja vorhanden, sonst würde der Bordcomputer auch nix anzeigen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Signale für die Anzeigen kommen alle über den CCD Bus, jedenfalls beim FL ab 97, andere Pläne hab ich nicht da. Daher meine Vermutung mit der gebrochenen Platine am Kombiinstrument. Oder die Anzeige selbst ist defekt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.961
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
Die Signale für die Anzeigen kommen alle über den CCD Bus, jedenfalls beim FL ab 97,
ist in der Klimaanleitung für den Pre auch so ;)
Das Instrument im Armaturenbrett sollte aber am Kühlwasser Sensor hängen.

@GigaGaba
für die Kühlwassertemp gibt es nur einen, vorne am Motor neben dem Termostat unten versteckt.
Für die Klima sind aber noch aussen Temp und innen Temp relevant :biglaugh:

@SebastianVZJ
ich würde mal den Stecker am Sensor abstecken und ohne und mal Masse drauf testen und schaun wie das Instrument reagiert. wenn es runter und ganz rauf geht, ist der Sensor hin ansonsten hat es wahrscheinlich was am Instrument oder wie Multigerd schrieb mit der Platine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben