Temperaturprobleme V8

Diskutiere Temperaturprobleme V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat vielleicht jemand eine plausible Erklärung ? Wenn ich den Motor kalt starte kann ich fahren wie ich will, er bleibt im normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Hat vielleicht jemand eine plausible Erklärung ?
Wenn ich den Motor kalt starte kann ich fahren wie ich will, er bleibt im normalen Temperaturbereich.
Wenn ich ihn warm starte und normal fahre steigt die Temperatur bis zum kochen (bzw. habe ihn bisher
immer vorher abgestellt) - kann das Termostat spinnen oder ähnliches ? :D .
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Kommt denn Dampf raus?

Bekannt für den Cj ist ja, dass man immer eine Wasserpumpe rumliegen haben sollte, ist mit deiner alles ok?
 

pling-plong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
64
Danke
1
Standort
65385 Rüdesheim am Rhein
Gute Frage :wave:
Meiner Meinung nach müßte ein Wasserpumpen Problem aber unabhängig von der Starttemperatur sein - oder siehst du das anders ?.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

die Original Temperaturanzeige alleine ist ein schlechter Ratgeber. Du solltest erst mal prüfen ob die Temperatur des Kühlmittelkreislaufs wirklich über "Normal" liegt.
Wenn nein, solltest du den Geber tauschen.
Wenn ja, wird das einfachste (und billigste) der Tausch des Thermostates sein, eventuell läuft auch der Viskolüfter nicht mehr richtig mit wenn er warm ist.
Die Wasserpumpe wird eher am Lager undicht als das sie nicht mehr fördert...

Gruß, Ralf
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hello

Nimm doch den Thermostat einfach mal raus und fahr mal so :wave:

Wenn der Motor dann immer zu kühl hat, hast Du den Sünder :hehe:

Gretz

Toni
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also ich weiß ja ned wie das thermostat beim amc verbaut ist, aber beim Magnum würde ich mir vorher ein neues besorgen, das im topf testen und es wechseln.
bevor ich den ganzen kram da 2 mal auseinander schraube, vielleicht noch ein 3tes mal.....die dinger kosten 20€ oder so
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich mach das die Tage mal raus. In Geisenheim oder Oestrich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturprobleme V8

Temperaturprobleme V8 - Ähnliche Themen

  • Temperaturprobleme, Ideen, Projekt, Lösungsansätze.

    Temperaturprobleme, Ideen, Projekt, Lösungsansätze.: Viele klagen beim CRD ja über  hohe Motortemperaturen. ich selber konnte das noch nicht bemerken, ziehe aber auch selten einen Hänger oder habe...
  • Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo zusammen,   bitte nicht lachen, aber ich bin in Paraguay, hier ist nichts unmöglich. Problem Ersatzteil-Beschaffung, ich muss improvisieren...
  • Temperaturprobleme 2.5TD

    Temperaturprobleme 2.5TD: Hallo Ich weiß das dieses Thema hier schon x mal durchgekaut worden ist. :shocked: Mein Problem: Heute war ich das erste mal mit Anhänger...
  • 2,5td Indianer mit seltsamen Temperaturproblemen

    2,5td Indianer mit seltsamen Temperaturproblemen: Hallo Jeepers! Mein 2,5 TD von 1996 mit geschweisstem Zylinderkopf (oder Motorblock, Keine Ahnung) wird laut Anzeige bei niedriger Drehzahl...
  • 4l Motor und TemperaturProbleme im Wrangler??

    4l Motor und TemperaturProbleme im Wrangler??: Neigt der 4l mit serienkühlung zu heiß zu werden?? Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturprobleme, Ideen, Projekt, Lösungsansätze.

      Temperaturprobleme, Ideen, Projekt, Lösungsansätze.: Viele klagen beim CRD ja über  hohe Motortemperaturen. ich selber konnte das noch nicht bemerken, ziehe aber auch selten einen Hänger oder habe...
    • Temperaturprobleme

      Temperaturprobleme: Hallo zusammen,   bitte nicht lachen, aber ich bin in Paraguay, hier ist nichts unmöglich. Problem Ersatzteil-Beschaffung, ich muss improvisieren...
    • Temperaturprobleme 2.5TD

      Temperaturprobleme 2.5TD: Hallo Ich weiß das dieses Thema hier schon x mal durchgekaut worden ist. :shocked: Mein Problem: Heute war ich das erste mal mit Anhänger...
    • 2,5td Indianer mit seltsamen Temperaturproblemen

      2,5td Indianer mit seltsamen Temperaturproblemen: Hallo Jeepers! Mein 2,5 TD von 1996 mit geschweisstem Zylinderkopf (oder Motorblock, Keine Ahnung) wird laut Anzeige bei niedriger Drehzahl...
    • 4l Motor und TemperaturProbleme im Wrangler??

      4l Motor und TemperaturProbleme im Wrangler??: Neigt der 4l mit serienkühlung zu heiß zu werden?? Grüße
    Oben