Telefon - Freisprechanlage

Diskutiere Telefon - Freisprechanlage im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Freisprechanlage im Jeep Cherokee ? In meinem frühren Fahrzeug nutzte ich eine von Parrot. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goslarer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer Freisprechanlage im Jeep Cherokee ?
In meinem frühren Fahrzeug nutzte ich eine von Parrot. Diese war am Radio gekoppelt.
Nun meinte die Autoradio-Einbauwerkstatt, daß es beim Jeep nicht funktionierte.
DAher meine Frage ?!
Oder hat jemand eine andere Anlage ??
Die Bluetooth-Ohrstecker sind mir lästig.
Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.157
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe den Thread mal verschoben, weil du ursprünglich bei den Cherokee XJ / MJ Modellen
( bis 2001 ) gelandet warst.
 
Du hast aber einen Cherokee / Liberty Baujahr 2007 ;)
 
Und die haben hier ihr eigenes Unterforum:
 
http://www.jeepforum.de/forum/14-liberty-forum/
 
Gruß
 
Micha
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Goslarer, leider kann ich Dir direkt nicht helfen. Fahre einen TJ und suche selbst nach einer Lösung. Ich überlege, ob ich das Radio gegen eins mit Bluetooth wechsle, oder ein vorhandenes Tom Tom Navi mit Freisprecheinrichtung nutze. Hier ist aber, nach meiner Meinung, die Qualität nicht so prickelnd.
Gruß Günter
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Hallo Goslarer,
 
ich habe in meinem Cherokee (XJ) eine Freisprechanlage drin. Die funktioniert bestens! Ich fürchte, dass die Situation allerdings etwas anders ist, denn ich habe einen DIN-Schacht zur Verfügung und habe in diesen ein Pioneer DEH-4500BT eingebaut. Also eine neue Headunit (Radio) mit eingebauter Parrot-Hard-und Software. Nur noch das Mikro verlegen und fertig. Das Handy (Samsung Galaxy S2) hängt dann per Saugnapf an der Windschutzscheibe und ich kann jederzeit alles wichtige darauf erkennen, Navi z.B.
Ist die Frage, ob du dir ein neues Radio einbauen möchtest. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass dein KJ ein 1,5DIN-Radio verbaut hat, du also einen DIN-Schacht Rahmen einsetzen müsstest, um ein DIN-Schacht Radio zu verbauen. Alles kein Hexenwerk, bedeutet aber, dass du ein neues Radio bekommst. Je nachdem welches dann eben mit MP3, Bluetooth, vielleicht sogar DAB, da hätte man dann die Auswahl!
Was ich allerdings auch noch nie gehört habe ist, dass man kein Parrot zusätzlich anbinden kann?! 
 
Beste Grüße 
 
Chris
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
Hallo Goslarer,
 
ein paar Angaben zu Deiner Technik würden die Antworten sicher erleichtern.
 
Welches Radio?
Welches Telefon?
Soll/muss es Bluetooth sein?
Ladefunktion im Kfz gewünscht?
Halterung im Kfz gewünscht?
 
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Habe mir vor ein paar Wochen auch überlegt eine Parrot in meinen Jeep KJ 2005 einzubauen und damals in der Bucht entsprechende Adapter gefunden. Es gibt 2 einmal bis 2004 und einmal ab 2005. Habe die beobachteten Adapter aber alle aus der Beobachtungsliste gelöscht und müsste jetzt wieder selber suchen. Verkäufer sind aus Deutschland und die Adapter kosten so um die 20 bis 25 Euro.
 
Aus der Beobachtungsliste gelöscht, weil.......   Werde mir ein 2 Din Radio einbauen, die entsprechende Blende (2 Din Radio Bezel) ist auf dem Weg aus Florida. :Smilie048:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
rmjspa schrieb:
Habe mir vor ein paar Wochen auch überlegt eine Parrot in meinen Jeep KJ 2005 einzubauen und damals in der Bucht entsprechende Adapter gefunden. Es gibt 2 einmal bis 2004 und einmal ab 2005. Habe die beobachteten Adapter aber alle aus der Beobachtungsliste gelöscht und müsste jetzt wieder selber suchen. Verkäufer sind aus Deutschland und die Adapter kosten so um die 20 bis 25 Euro.
 
Aus der Beobachtungsliste gelöscht, weil.......   Werde mir ein 2 Din Radio einbauen, die entsprechende Blende (2 Din Radio Bezel) ist auf dem Weg aus Florida. :Smilie048:
dann mach aber mal Thread dafür auf und Foto :)
welches 2-DIN-Radio nimmste?
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Ja, werde Bilder machen und im eigenen Thread berichten. Wird aber bestimmt noch zwei oder drei Wochen wegen anderen "Baustellen" dauern.
 
Welches 2 Din Radio, da bin ich mir noch nicht sicher.
 
Bilder gibt es bereits hier. Der Tip kam übrigens von Bandscheibe. An der Stelle nochmals vielen Dank.
 
http://www.ebay.de/itm/390669004534?var=660166174257&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
 
Mit dem Radio möchte ich unter 500 Euro bleiben. Die Iphone Anbindung ist mir sehr wichtig. Was ich bisher gelesen habe, klappt das am besten mit Sony und Pioneer. JVC ist mehr für Android. Vielleicht ein Pioneer AVH-X5600BT oder das AVH-X8500BT. Es ist leider nicht so einfach einen Händler zu finden, der die Geräte betriebsbereit ausgestellt hat, so das man das Zusammenspiel mit dem Iphone vor Ort selbst ausprobieren kann. Die Homepage von Z.B. Pioneer ist Grotten schlecht, so dass man mehr verwirrt darüber ist was nun geht und was nicht.
Die mir wichtigen Grundfunktionen (Freisprechen mit ext. Mic. und Rückfahrkamera) können sie alle. CD / DVD brauch ich eigentlich nicht. Verstärkerausgänge brauch ich nicht, ist auch so laut genug. DAB wäre angenehm. Der Traum ist, die komplette Steuerung des Iphone's und die komplette Spiegelung des Iphone Display's auf dem Radio. Das wird wohl vorerst ein Traum bleiben. Wobei das AVH-8500BT einen HDMI Eingang hat, und damit kann man einiges machen.
 
Übrigens, die Sony app habe ich in einem Saturn Markt vor Wochen schon mal an einem 1- Din Sony probiert. Das hat mich aber nicht überzeugt. Dabei wird das Radio mit dem Iphone lediglich ferngesteuert. Das funktioniert aber auch nicht immer exakt.
 
 
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ich habe einen 1-DIN-Rahmen verbaut und für überschaubares Geld das hier KD-SD80BTE von JVC gekauft. Mikrofon oben auf das Armaturenbrett geklebt. Funktioniert mit zwei Telefonen problemlos. Displayfarbe ist frei wählbar (Nichts ist so schlimm wir blaues Radio zu grünem Tacho). Braucht etwas lange zum Einlesen der Speicher (SD-Karte, USB-Stick). Die programmierten Radiosender lassen sich nicht per Zifferntaste direkt anwählen. Die Schrift auf dem Display ist etwas klein. Das sind aber schon alle Nachteile, die mir aufgefallen sind. Zu dem Preis gibt es nicht vergleichbares.
 
Ulrich
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
geht natürlich auch. Sollte Goslarer reichen, sofern es nur um BT-Anbindung geht. Dafür muss man dann auf das Navi vom Original verzichten. Ansonsten geht nur 1-DIN-Radio mit ausfahrbarem Bildschirm, was meiner Meinung nach bescheiden aussieht. Da finde ich dann die 2-DIN-Lösung besser. Aber man muss natürlich mehr basteln.
(rmjspa: hau rein  :wave:  )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Telefon - Freisprechanlage

Telefon - Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  • Bluetooth: Telefon ja, Audio geht nicht

    Bluetooth: Telefon ja, Audio geht nicht: Moin, inzwischen habe ich ja begriffen, dass das Radio-, Navy-, Audiosystem beim Wrangler recht speziell ist. Allerdings verstehe ich einfach...
  • Audio Ausgabe Tod ? Radio, Navi, Telefon ?

    Audio Ausgabe Tod ? Radio, Navi, Telefon ?: Moin, seit heute früh habe ich keinen Ton mehr bei Radio, Navi, Telefon. Display ist aber da, Navi geht , Radio geht, aber alles ohne Ton. was tun...
  • Telefon koppeln

    Telefon koppeln: Moin liebe Jkler, kann mir jemand Hilfestellung bei der Kopplung eines neuen Telefon via Bluetooth geben? Die Sprachbefehle, wie sie in der...
  • UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme

    UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme: Servus zusammen, Habe seit 2 Wochen den Trackhawk mit dem Uconnect. War vorher schon mit einem Dodge Charger SRT 4 Jahre unterwegs als Import MJ...
  • Favoriten im uConnect Telefon weg

    Favoriten im uConnect Telefon weg: Guten Tag   Da ich aus meinem 2017er Overland meistens die 4 bis 5 selben Nummern anrufe, habe ich sie unter Favoriten im uConnect gespeichert...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth: Telefon ja, Audio geht nicht

      Bluetooth: Telefon ja, Audio geht nicht: Moin, inzwischen habe ich ja begriffen, dass das Radio-, Navy-, Audiosystem beim Wrangler recht speziell ist. Allerdings verstehe ich einfach...
    • Audio Ausgabe Tod ? Radio, Navi, Telefon ?

      Audio Ausgabe Tod ? Radio, Navi, Telefon ?: Moin, seit heute früh habe ich keinen Ton mehr bei Radio, Navi, Telefon. Display ist aber da, Navi geht , Radio geht, aber alles ohne Ton. was tun...
    • Telefon koppeln

      Telefon koppeln: Moin liebe Jkler, kann mir jemand Hilfestellung bei der Kopplung eines neuen Telefon via Bluetooth geben? Die Sprachbefehle, wie sie in der...
    • UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme

      UConnect 8.4 Telefon und Live Probleme: Servus zusammen, Habe seit 2 Wochen den Trackhawk mit dem Uconnect. War vorher schon mit einem Dodge Charger SRT 4 Jahre unterwegs als Import MJ...
    • Favoriten im uConnect Telefon weg

      Favoriten im uConnect Telefon weg: Guten Tag   Da ich aus meinem 2017er Overland meistens die 4 bis 5 selben Nummern anrufe, habe ich sie unter Favoriten im uConnect gespeichert...
    Oben