Teile Import

Diskutiere Teile Import im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, schaue mir gerade die Preise in den USA an und vergleiche die mit den unseren... :hehe: Selber Importiere ich viel aus den USA und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Moin,

schaue mir gerade die Preise in den USA an und vergleiche die mit den unseren... :hehe:
Selber Importiere ich viel aus den USA und habe noch nie ärger oder probleme gehabt. Geht auch relativ fix da.

So Frage:

Kauft ihr selber die Teile drüben ? Lohnt sich ja wenn man mal schaut was eine Felge hier kostet und der komplette Satz drüben.
Oder Kleinteile wie Teppich, Kühlergrill, Spiegel usw...

Was ist mit einem kompletten Fahrwerk ?

Ja, ich weiß, der Zoll kommt noch dazu und der Versand. Selbst dann ist es geschenkt...
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Hi Samstagsfahrer,

Großteile habe ich noch nie bestellt oder "drüben" gekauft, Kleinteile aber schon jede Menge. Da ich jedes Jahr mindestens einmal rüberfliege, weiß ich mittlerweile was es wo gibt und erreiche dank der Preise auch fast nie die Zollfreigrenze. Das Schöne ist einfach, das es in fast jedem Teileladen fast alles für den Jeep gibt (CJ7), auch Kleinkram für den man in D länger suchen muss. Habe bisher Scheibenwischer, Luftfilter, Antennen, diverse Filter und Dichtungen, Bowdenzüge, Chromgedöns und weiß was ich dort gekauft, qualitativ völlig in Ordnung und eben absolut billig :hehe: Ein Traum.
Gerade in dem Bereich kann ich es empfehlen, was die großten Teile anbelangt müssen andere antworten, mir wäre das wegen Transport, Versicherung, Zoll etc. zu umständlich, kommt aber drauf an, mußt Du eben rechnen.


Gruß,

omoskito
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Kannst du ein paar Shops empfehlen ? :hehe:
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Meine Favoriten sind advanceautoparts, autozone oder selbst die Autoabteilung im Walmart. Wobei ich mich vorzugsweise in Florida aufhalte und nicht weiß wie es im Rest aussieht. Haben aber alle Storelocator auf ihren Seiten, einfach mal checken.

Gruß,

omoskito
 

mibe210

Banned
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
55
Danke
0
hallo,

ich kann quadratec.com empfehlen, die sind recht zügig mit dem versand.

großteile habe ich auch schon bestellt, eben die wochen kam ein satz felgen 350dollar die felgen 320dollar der versand und 120€ zoll... in deutschland hätte ich für alle 5 900€ bezahlt... rechnets euch aus ;-)
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

Ich habe mit Krage Motorsports (http://www.jeepdoc.com/) recht gute Erfahrungen gemacht. Das Team ist klein und sehr zuverlässig. Die Preise sind dort meist auf dem unteren Niveau (bei identischen Artikeln).
Allerdings sind auch dort (wie bei vielen anderen) mittlerweile viele Produkte "Made in Taiwan". :hehe:

Gruß, Ralf
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Nochmal ne Frage...
Lohnt es sich mehr zu kaufen um die Versandkosten zu drücken ? :p
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin!

Ich würde sagen nicht zwingend. Auch hier mußt Du rechnen, mehr Teile evtl. gleich mehr Gewicht gleich höhere Kosten bei Zoll und Verschiffung. Wenn sie natürlich eine Handlingspauschale drin haben (z.B. 50 Dollar für alle Bestellungen bis 200 Dollar und für alles bis 500 Dollar nur 70 Dollar) kann es sich rechnen.
Würde es vom Einzelfall abhängig machen und auf jeden Fall den direkten Kontakt wählen per Mail oder Telefon.

Der beste Weg ist und bleibt aber meiner Meinung nach der persönliche, also hinfliegen und vor Ort schauen. Neben guter Auswahl hast Du auch einen tollen Urlaub....:)


Gruß,

omoskito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile Import

Teile Import - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Mwst 2006/2007 und import von Teilen

    Mwst 2006/2007 und import von Teilen: Moin, ich hab ende 2006 ein paar Teile auf der anderen Seite des Teichs bestellt. Geliefert werden sie natürlich erst 2007. Da ich ja neben zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

      Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

      Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    • Mwst 2006/2007 und import von Teilen

      Mwst 2006/2007 und import von Teilen: Moin, ich hab ende 2006 ein paar Teile auf der anderen Seite des Teichs bestellt. Geliefert werden sie natürlich erst 2007. Da ich ja neben zoll...
    Oben