Tatsächliche Höherlegung bei OME HD Fahrwerk?

Diskutiere Tatsächliche Höherlegung bei OME HD Fahrwerk? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HAllo zusammen   So, nun ist es endlich soweit, dass ich meinem "Dicken" ein Höherlegungs-Fahrwerk gönne. Da ich dieses natürlich prüfen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
HAllo zusammen
 
So, nun ist es endlich soweit, dass ich meinem "Dicken" ein Höherlegungs-Fahrwerk gönne.
Da ich dieses natürlich prüfen möchte kommen für mich nur das 2.5" AEV oder das OME 2.25" in HD Ausführung in Frage.
Nun hört man ja viel, was die TATSÄCHLICHE Höherlegung beim OME HD betrifft. Bei einigen soll dies über 3" ausmachen.
Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand die gemessene Höherlegung des OME HD beim 4-Türigen JK 2.8 CRD ohne zusätzliches Gewicht wie Stahlstangen und Winden nennen könnte?
 
Für eure Hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar.
 
PS: Baut das 2.5" AEV evtl. auch etwas mehr auf als die angegebenen 2.5"?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
such mal... ich glaube es gab mal einen thread, wo die Leute den Abstand zur Stoßstange gemessen haben.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Florian,
 
ich habe vor 3 Wochen das OME 2,25" in meinen Dicken eingebaut. Ich kann allerdings gerade nichts mit Deiner Zusatzbezeichnung HD anfangen!?
Ich habe die Nitrocharger SportShocks verbaut.
 
Auf der Vorderachse habe ich die 80kg Federn drin, das sind dann die 628 und an der HA die 618 (plus 150kg)
Wenn DU willst dass der Wagen hinterher gerade steht, solltest Du hinten in jedem Fall die 617 nehmen.
 
Gemessen habe ich vorher und nachher jeweils durch die Felgenmitte, senkrecht vom Boden zur Kotflügelkante.
 
Er ist vorne bedingt durch meine AEV-Premium 55mm höher, hinten trotz AHK 80mm höher gekommen. DIes werde ich bei Gelegenheit noch durch einen anderen Bumper hinten wieder ein wenig mehr ausgleichen, oder vorne einen Trimpacker reinbauen. Zumindest um wieder ein wenig mehr in Waage zu kommen...
 
Zu bedenken ist in jedem Fall, dass der Diesel auf der VA etwas schwerer ist.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Beim JK gibt es zumindest vorne bekannte Messpunkte, um den effektiven Lift nachmessen zu können.
 

Anhänge

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Schade, irgendwie finde ich den Tread hier nicht, wo die Höhen gemessen wurden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tatsächliche Höherlegung bei OME HD Fahrwerk?

Tatsächliche Höherlegung bei OME HD Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Welche Achsen habe ich tatsächlich im Sahara JL???

    Welche Achsen habe ich tatsächlich im Sahara JL???: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich frage mich gerade, welche Achsen tatsächlich bei mir verbaut sind. Laut Prospekt sollen es ja es ja Dana 30/M186...
  • Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr?

    Tatsächlich nach nur 85tkm die Wischerblätter fällig - welche nutzt Ihr?: Hallo!   Wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Welche Wischerblätter könnt Ihr empfehlen? Ich möchte wegen der Goldkante die Dinger nicht...
  • Drehmoment Bremssattel GC ZJ tatsächlich nur 15NM?

    Drehmoment Bremssattel GC ZJ tatsächlich nur 15NM?: hatte gerade meine(n) Bremssattel wieder eingebaut...   und lese hier (XJ, ist aber ja der gleiche Sattel/Knuckle wie der ZJ)...
  • Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand

    Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand: Ich habe am Freitag von einem Jeep Haendler einen Grand Cherokee Ez 11/2013 Modelljahr 2014 gekauft. Kilometerstand 22.576 km.   Nun stellte ich...
  • tatsächliche anhängelasten

    tatsächliche anhängelasten: mir ist aufgefallen, das ja einige von uns hier anhängelasten von 3.5t ziehen dürfen. ich darfs net- warum auch immer. bei mir steht drin: 2215kg...
  • Ähnliche Themen

    Oben