Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Tankanzeige (YJ) steht auf absolut leer, nach einer steilen Auffahrt mit einem kleinem anschließendem Sprung und der nicht geraden weichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwdmic

Uwdmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Österreich
Meine Tankanzeige (YJ) steht auf absolut leer,

nach einer steilen Auffahrt mit einem kleinem anschließendem Sprung und der nicht geraden weichen Landung, aber eher mittig, da das eine Kuppe war, steckt auf einmal meine Tankanzeige.

Kann der Geber im Tank stecken bleiben?

Bzw. was könnte es sonst sein, und wo soll ich zum suchen anfangen.

Danke

Mic
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Moin!
Im Tank ist so eine Art Wanne! Vielleicht hat die sich gelöst und blockiert nun den Schwimmer...

gruß Falk
 
Uwdmic

Uwdmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Österreich
also nTank ausbauen und reinschauen :wacko:

gibts zum ausbauen vielleicht a reihenfolge

womit fang i an und wie gehts dann weiter :eek:

Mic
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich weiß jetzt grad nicht genau, ob man den Tankgeber auch simulieren kann! Bin grad auf See und hab keinen Schaltplan zur Hand!

Wenn du den Tank ausbauen willst:
1. Rostlöser an die Schrauben und das in den folgenden Tagen mehrmal wiederholen! (Es sei denn die Schrauben sind noch OK)
2. Leer machen! (Wenn noch ein paar L drin sind ist es wohl nicht so wild! Aber leer isser leichter!)
3. Einfüllstutzen los schrauben.
4. um die Entlüftungsschläuche kümmern! Wenn die noch irgendwo fest sind, fehlen am Schluß 1000 Hände um alles zu bändigen.
5. Steckverbindung Tankgeber links lokalisieren. Kann man aber wohl besser trennen, wenn man den Tank gelöst hat. Weiß ich nicht mehr genau...
6. Die Schrauben von dem Blech unterm Tank raus und das Biest auffangen.

Der Kunstofftank ist mit 2 Blechbändern an der Trägerplatte befestigt. Der Tank an sich is nicht schwer! Aber mit dem Blech drunter und Geber drin und zu wenig platz drunter isses besser, das zu zweit zu machen! Kann man auch besser und geselliger schimpfen und Pils trinken.
Wenn der Tank dann draußen is kann der Geber oben raus genommen werden. Ist nur eine Platte mit ca 5 Schrauben.
Dann sieht man auch die Wanne im Tank!

Hier mal ein Link: Links auf Tankanzeige klicken!

Gruß Falk
 

arne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Ich hab den Taak ausgebaut, indem ich den Jeep auf böcke gestellt habe,
und den tabk dann mit einem Wagenheber runtergelassen habe.

Bei mir musste ich noch die hintere Auspuffbefestigung lösen, sonst geht der Tank nicht raus.


Gruß
Arne
 
Uwdmic

Uwdmic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Österreich
Danke mal für die Infos,

Da ich eh das Getriebe ausbauen und zerlegen muß, das bei an Freund auf einer Bühne mache, wird der Tank halt auch gleich rausfallen, :wacko:

außerdem hat man dann mehr Platz beim spritzen vom Unterbodenschutz :eek:

Mic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben