Tankanzeige des LPG-Tanks

Diskutiere Tankanzeige des LPG-Tanks im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da wir unseren Jeep ja noch nicht lange haben, versuche ich so langsam einiges zu lernen. Im Moment rätsel ich über die Füllstandsanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hallo,

da wir unseren Jeep ja noch nicht lange haben, versuche ich so langsam einiges zu lernen.

Im Moment rätsel ich über die Füllstandsanzeige des Gastanks. Das diese ziemlich ungenau ist, kann ich mir ja denken. Aber laut Papieren ist ein 73 Liter Radmuldentank verbaut. Das bedeutet ja, dass effektiv ca. 58 Liter LPG eingefüllt werden können.
Als Anzeige habe ich ein kleines viereckiges Kästchen am Amaturenbrett mit 4 LED´s. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wenn die letzte LED anfängt zu blinken, der Tank leer ist. Ich konnte allerdings nur 34 Liter tanken.

Der Tankwart, der selber ein Fahrzeug mit Gas fährt meinte, bei ihm gibt es ein akustisches Signal, wenn der Tank leer ist. Rein rechnerisch muss ich ja auch noch 25 Liter im Tank haben.....

Wie ist das bei euch, wenn der Tank ganz leer gefahren wird? Pieps da irgendwas oder wie macht sich das bei euch bemerkbar?

Wenn ich jetzt den Durchschnittsverbrauch errechne komme ich auf großzügige 23 Liter LPG/100km....keine Autobahn, nur über Land mit vielen Bergen.....was für Verbräuche erreicht ihr?

Achso, die Motorkontrollleuchte ist an. Mir wurde gesagt, dass dies mit der Gasanlage zusammenhängt und als "Normal" anzusehen ist. Klang für mich plausibel und bin ich eigentlich von meinen amerikanischen Vorgängerautos sowieso gewöhnt. Ist das so?


Gruß und Danke


Vegas
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
hallo
also bei mir sind 4xblau und 1x rotes LED.
nach 100-120km geht das 1 blaue LED aus
bei ca 200 km das 2 blaue LED
3.+4. blaue LED geht kurz nacheinander bei 300 km aus
dann leuchtet die rote LED auf, und damit fahre ich fast noch 120-150 km.
dann ist Gas alle und alle LED blinken wenn auf er Benzinbetrieb fährt.

als die Anzeigen sind wohl nicht ganz verläßlich.
einfach ain paarmal testen und beobachten. ich richte mich mehr nach der Reichweite.

die Motorkontrolllampe ging bei mir am Anfang 1-2 mal an,kann wohl sein wenn die Anlage neu ist und "lernt".
Auf Dauer sollte das aber nicht als "Normal" angesehen werden.

gruß Acki
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hi Lars,

Also wenn meine letzte LED anfängt zu blinken dann sind je nach Strecke noch ca 50-100 km drin.
Hab gestern erst den Tank richtig leer gefahren. Als eindeutige Indiz dafür dass er richtig leer ist ist
mir ein intervallartiges Zischen aus dem Tank aufgefallen. Außerdem fängt es bei mir schon an
ungemütlich zu werden bevor die Anlage auf Benzin schaltet (schlechte Gasannahme, Ruckeln usw)

Meine Motorkontrollleuchte brennt nicht.
Dass das mit der Gasanlage zusammenhängen soll und normal ist kommt mir aber seltsam vor.
Vor allem wenn es der Umrüster oder Verkäufer behauptet.

Mein Durchschnitt liegt zw. 19 und 23 Liter.
Allerdings mit Venturi-Anlage.
Da Du sicher ne sequenzielle Anlage hast dürften Deine Verbräuche aber eignetlich besser sein.
Im Zusammenhang mit der Check-Engine-Lampe denke ich dass da was nicht stimmt.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß,
Ivo
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Moin,

also obs piepst, wenn kein Gas mehr im Tank ist kommt auf das Fabrikat an. Meine BRC-Anzeige hat zum Beispiel eine eckige LED die rot, gelb u. grün anzeigt, soll heissen Benzinbetrieb, einschalten der einzelnen Injektoren auf Gasbetrieb (ja die werden nacheinander eingeschaltet), Gasbetrieb.

Dann gibt es noch 4 runde grüne LEDs als Füllstandsanzeige. Blinken alle 4 LEDs dann ist der Tank mehr als 80% gefüllt ;-o

Beginnt die letzte LED zu blinken sind noch ca. 18 Liter im Tank. Irgendwann beginnt es im Tank zu zischen wenn ich beschleunige, das heißt die Entnahme ist nicht mehr flüssig sondern schon gasförmig. dann ertönt ein Warnsignal (piepsen) und die Anlage schaltet automatisch auf Benzinbetrieb (eckige LED zeigt wieder rot). Das piepsen kann ich nur abstellen in dem ich den Umschalter auf Benzinbetrieb stelle.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Lars,

bei mir ist es so, nach 110km geht das erste Lämpchen aus,
bei 150 das zeite, dann bei 190 das dritte.
das letzte brennt bis 310km dann schltet er um auf Benzin und pipst.
Danach schalte ich von Hand um auf Gas und fahre zur Tanke und bekomme 60-63L rein.

Brutto 85L Tank, netto 68L verbrauch 20L/100km

Gruß Herbert
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Hallo Lars, also meine LED Anzeige ist auch mehr ein Schätzeisen als alles andere. Habe vier grüne und eine rote. Wenn die rote anfängt zu leuchten komme ich noch ca. 100 km weit. Wenn Tank leer ist piet es ziemlich laut und alle LEDs blinken; schaltet dann automatisch wieder auf Benzin. Als die Anlage neu war kam ich noch 20 km mit der roten Anzeige und dann war das Gas alle. Da das ein bischen wenig war hab ich das beim Umrüster nachjustieren lassen. Das ging auch wirklich schnell und unproblematisch.
Die Motorkontrolleuchte hat bei mir nie geleuchtet. Daß das vom Gaseinbau kommt kann ja sein, aber daß es normal ist glaub ich nicht.
Der Verbrauch lag bei mir anfangs auch enttäuschend hoch, dann hab ich das aber auch nochmal nachjustieren lassen (war zu fett eingestellt) und seit dem lieg ich wieder bei ca. 20 % mehr als bei Benzin. Hab subjektiv sogar den Eindruch dass er etwas spritziger geworden ist. Inwieweit das auf Deinen 4,7er übertragbar ist weiß ich natürlich nicht, hab selber den ZG 4,0.

Grüße Sören
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Die LED Anzeige ist ja nur eine Auswertung der Spannung/des Widerstandes des Füllstandssensors.

Sprich mal mit deinem Umrüster, ist mit wenigen klicks über die Gasanlagensoftware umgestellt.
In der Anlagensoftware steht drin, welcher Wert des Sensors welcher LED-Anzeige entspricht. Diese Werte sind variabel...

Mit der Motorkontrollleuchte könnte mir der Anlage zusammenhängen. Wenn nur die Emulatoren fehlen, meint der ECU die Einspritzdüsen (Benzin) seien Defekt... Aber da würde ich mich nicht drauf einlassen...

Beste Grüße
Chris
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Das mit der leuchtenden Motorkontrollleuchte würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gibt natürlich mehrere Ursachen, aber eine ist z.B.: (vereinfacht dargestellt)

Gasgemisch ist zu mager eingestellt. Benzin-ECU und Gas-ECU arbeiten im Master-Slave-Betrieb, das heißt die Benzin-ECU erkennt das zu magere Gemisch und versucht nachzuregeln, gerät dabei irgendwann aus dem Regelbereich und die Kontrollleuchte brennt.

Auch eine zu magere Gemischeinstellung erhöht den Verbrauch (auch enn es sich paradox anhört), führt zudem zu einer heisseren Verbrennung und das mögen die Ventilsitze vom 4.7ner überhaupt nicht.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

die Anzeige meiner Landi hat 4 grüne LED und eine rote LED. Die grünen schalten sich nach ca. 80 Kilometer runter, sobald die Rote leuchtet, hab ich noch ca. 80 Kilometer Luft. Gesamtfahrleistung mit einer Füllung (70 Liter netto) ca. 400 Kilometer, das bedeutet einen Verbrauch um die 17 Liter LPG auf 100 Kilometer.

Die Tankanzeigen sind oft so, dass die erste LED erst nach dem halben Tank ausgehen und der Rest dann umso schneller.

Die Motorkontroll-Leuchte brennt nicht.

Nur so als Info.

Grüße

Alex
 

Jeeptreiber

Member
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hallo,

ich weiß nicht, welche Anlage Du hast, aber bei meiner LandiRenzo kann man über die Diagnoseschnittstelle programmieren, wann welches Lämpchen der Tankanzeige ausgehen soll. Da suche ich zur Zeit auch noch die optimale Einstellung.

Wenn die Check-Engine-Lampe leuchtet, ist definitiv die Anlage nicht richtig eingestellt, bei mir leuchtet da nichts!

Falls Du eine LandiRenzo Anlage hast, kannst Du Dich ja mal melden, dann können wir Dein Steuergerät mal eben an mein Notebook hängen und mit meiner Konfiguration vergleichen... Much ist ja nicht so weit von Kürten entfernt...
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Vegas,
die Anzeige ist ein ganz grobes Schätzeisen.
wenn bei mir ( am Anfang 4 grünes LED`s ) alles rot wird ( also nur die LED`s sind gemeint ) hab ich ( bei 92 l Tank ) noch so ca. 200 km, bis es hektisch anfängt zu piepen und auf Benzin umschaltet.
Ein Zurückschalten dann auf Gas ( um die letzten Literchen rauszukitzeln ) klappt nur für ein paar Meterchen.
Wenn also automatisch umgeschaltet wird, ist auch wirklich nur noch Benzinbetrieb möglich.
Obwohl ich ja rein theoretisch dann so an die 74 Liter nachtanken könnte, ist leider nur so um die 64 Liter schluss.
Bestes Nachfüllergebnis war mal 70 Liter.

Mein Durchschnittsverbrauch auf Gas hat sich bei gut 17 l ( zwischen 16,3 - 18,4 l/100 km ) eingependelt.
Habe hier in der nordeutschen Tiefebene aber auch kaum ( eigentlich keine ! ) Berge.
Stadtverkehr kommt bei mir nur zu ca. 20-25 % vor. Ansonsten hauptsächlich BAB-Fahrten.
Leider geht der Verbrauch auch bei einer Langstrecke ( Kurzurlaub, nicht voll beladen ) nicht wirklich runter.
Und das bei nur knappen 120 km/h bei eingeschaltetem Tempomaten.
Da bin ich noch nicht wirklich zufrieden.
Habe unlängst mal ausgetestet, was mein Dicker so mit Benzin verbraucht.
Hatte einen Verbrauch von 14 l ( 13,8 ) bei normalen Fahrten zur Arbeit und kurze Stadtbesuche.
Btw: bin mit einem ruhigen Gasfuss ausgerüstet und muss nicht jeden Sprint an der Ampel gewinnen um als Erster an der nächsten roten Ampel zu stehen.
Selbst wenn ich dann von 15 l ( Benzin ) ausgehe, sollte er auf Strecke deutlich drunter sein.
Tut er im Gasbetrieb leider nicht. Bin somit um die 24-25 % Mehrverbrauch im Gastbetrieb und damit nicht wirklich zufrieden.
Auch wenn 17 l im Durchschnitt bei den meisten o.k ist.

Die Motorkontrolleuchte ( schreibt man die eigentlich mit 3 lll ?? ) würde ich nicht ignorieren.
War bei mir auch mal an und es hatte sich ein Rail verabschiedet.
Wurden dann ausgetauscht und gut was.
Also entweder ist da etwas kaputt oder falsch eingestellt.
Beides sollte behoben werden.

Kay
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mein Senf:

Bei mir gibt es auch 4 Grüne und ein Rotes Lamperl.

das erste Grüne geht bei ca. 70km weg.
Wenn dann später nur noch die Rote steht, schaffe ich noch 120-130km. Schade, dass die Anzeigen so ungenau sind. Ist dann Ende, piepst es, und ich muss durch Druck bestätigen, dass ich es gemerkt habe :gunner:
Schließlich bekomme ich bei aktuellen Temperaturen 80l in den Tank (95l Brutto).
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Ich war grade daraufhin bei meiner Werkstatt und habe mit dem Meister gesprochen. Dort wurde die Anlage auch eingebaut und das Fahrzeug als Neuwagen verkauft, alle Services sind dort gemacht worden. Daher kennen die das Auto quasi in und auswendig.

Die Gasanlage ist ungefähr 2 oder 3 Jahre alt, natürlich sequentiell,aber halt keine der neusten Generation. Die Füllstandsanzeige ließe sich anpassen, wenn gewünscht, würde aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und genau wird die dadurch auch nicht. Das deckt sich ja auch mit euren Erfahrungen.
Den Verbrauch werde ich nun mal genau "auslitern". Was ich auch nicht wußte, ist dass man dazu tunlichst an der selben Tankstelle wieder auftankt, weil die alle mit unterschiedlichen Drücken betanken. Ich fahre jetzt einfach bis er umschaltet , dann weiß ich es. Der Verbrauch sollte zwischen 16 und 18 Litern liegen, so auch vom Vorbesitzer attestiert. Falls er doch höher ist, muss er nochmal untersucht werden.

Den Fehlerspeicher hat er ausgelesen und gelöscht. Der Fehler der dort vorhanden war, war ein zu mageres Gemisch an irgendeinem Sensor. Dies komme halt von der Gasanlage. Eine Nachjustierung der Gemischeinstellung ist möglich aber nicht empfehlenswert. Der Jeep fährt schliesslich schon gute 70 000 km ohne Probleme damit . "Never change a runnig System!" sagt man ja schliesslich.
Da unser Wagen auch in Zukunft in dieser Werkstatt seine Services und alles andere bekommen wird, schenke ich dem Werkstattmeister mein volles Vertrauen. Es ist ein Vertragshändler /-Werkstatt für Jeep, Chrysler , Dodge, Cadillac usw. und die bauen schon seit sehr langer Zeit auch Gasanlagen ein. Will heissen, die wissen schon was sie tun.
Ansonsten ist es ein echt Klasse Wagen, gut gepflegt und top in Schuss. Heute nach dem Waschen, konnte man meinen der sei neu. :gunner:
Gruß

Vegas
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Fehler der dort vorhanden war, war ein zu mageres Gemisch an irgendeinem Sensor. Dies komme halt von der Gasanlage.
Dachte ich mir fast dass da am Gemisch was nicht stimmt...

Eine Nachjustierung der Gemischeinstellung ist möglich aber nicht empfehlenswert.
Sonst gehts dem guten Herrn aber gut, oder?

Der Jeep fährt schliesslich schon gute 70 000 km ohne Probleme damit . "Never change a runnig System!" sagt man ja schliesslich.
"running system" = "System das störungsfrei läuft"
"Check-Engine leuchtet" = "System läuft nicht störungsfrei"
Noch Fragen?

Falls Du noch nie Ventile und Ventilsitze repariert hast, bzw. jemanden dafür bezahlt hast lass Dir gesagt sein:
Es gibt angenehmere, bzw. billigere Arbeiten...
Ganz einfach weil das eine (Heiden-)Arbeit ist die man sich mit richtiger Gemischeinstellung einfach sparen kann!

Das Gemisch muss stimmen, ob mit Gas oder Benzin...

Wie lange Dein System so noch läuft weiß der Henker...
Das liegt zum großen Teil auch an Deiner Fahrweise.
Fakt ist: Mit der richtigen Gemischaufbereitung läuft es deutlich länger!!!
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Irgendwo hast du da auch Recht. Im Moment ist die Check-Engine-Leuchte natürlich wieder aus, ist ja gelöscht worden. Sobald, oder hoffentlich falls, diese wieder aufleuchtet, fahre ich nochmal hin und werde nochmals ausführlich mit ihm darüber sprechen.

Aber ich glaube nicht, dass es totaler Quatsch ist was der Meister dort erzählt hat. Er meinte, dass es bei diesen "älteren" Anlagen doch recht schwierig wäre, die genaue Abstimmung zu finden und mitunter sehr lange dauern könnte. Ist wohl nicht so einfach wie bei neueren Anlagen. Die nächste Fehlermeldung wäre dann "Gemisch zu fett".....usw. usw.

Natürlich hat er mich auch darauf hingewiesen, dass diese Kontrolleuchte auch andere Fehler mitteilt und ich sie nicht vollends ignorieren darf. Die Fehler, die über diese einzige Kontrolleuchte angezeigt werden, summiert sich auf einige Hundert verschiedene. Dies läßt mich persönlich auf die Wichtung dieser Leuchte schliessen.


Ich bleib aber dran am Thema, versprochen. Ich will ja schließlich nichts riskieren.

Gruß


Vegas
 
BerndCF

BerndCF

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
Hallo Lars,

welche Gasanlage ist in deinem Auto verbaut? Und - die Werkstatt ist nicht zufällig zwischen Lohmar und Rösrath?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
@larsvegas51

ich würde den gastank bis zum umschalten auf benzin leerfahren und guggen, wievie gas dann reingeht. :gunner:

B)
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
Hallo Lars,

welche Gasanlage ist in deinem Auto verbaut? Und - die Werkstatt ist nicht zufällig zwischen Lohmar und Rösrath?

dem zitat "never change a running system" nach zu urteilen: ja, das ist die werkstatt. ist dort die begründung warum man man mir keine jeep software updates draufspielt. die könnten die einstellungen meiner prins anlage stören ... und die ist nicht von denen bzw. hat man keine ahnung von prins. ansonsten halte ich die jungs aber schon für sehr kompetent in sachen jeep.

@ lars: fahr deinen gas tank leer bis automatisch auf benzin umgeschaltet wird, warte etwas und schalte manuell auf gas zurück. da geht immer noch was wenn man sanft fährt ... und das mehrmals.
mit der zeit bekommst du dann anhand deines tageskilometerzählers ein gefühl für deine reichweite. die led´s sind nur ein ganz grober indikator!
dein verbrauch liegt übrigens durchaus im rahmen. meiner ist i.d.r. wegen kurzstrecken noch etwas höher.
zum thema tankstelle: da empfehle ich dir den kleinen umweg nach hennef. dort ist die billigste gastanke im umkreis und die haben eine gleichbleibend gute qualität. bei mundorf hatte ich schon öfters mal mieses gas erwischt.

cu
cy
 
BerndCF

BerndCF

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
zum thema tankstelle: da empfehle ich dir den kleinen umweg nach hennef. dort ist die billigste gastanke im umkreis und die haben eine gleichbleibend gute qualität. bei mundorf hatte ich schon öfters mal mieses gas erwischt.
Beim Müller in Ruppichteroth-Schönenberg gibt es jetzt auch LPG. Für mich die nächstgelegene Tankstelle bei gutem Preis (aktuell 59,9 Ct/l). Lindlahr in Hennef nimmt zurzeit 58,0 Ct/l, ist aber 12 km weiter weg. Da tanke ich, wenn ich sowieso in die Richtung fahre.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Tach auch,

ich tanke auch in Schönenberg. Wie schon gesagt, eine der günstigsten Gastankstellen hier in der Gegend. 59.9 Cent/L ist echt Klasse. Bei der Mundorf in Lohmar habe ich das erste Mal getankt, weil es ja wie schon richtig erkannt an der besagten Werkstatt liegt. Dort kostet es im Moment 66.9 Cent. B)

Wie gesagt und vorgeschlagen fahre ich nun mal bis er definitiv leer ist. Dann wird er wieder in Ruppichteroth vollgetankt und dann kann ich auch erst was über den Verbrauch sagen.

Nochmal auf die besagte Werkstatt zurückkommend; habt ihr den dort schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin natürlich nicht in der Lage da etwas zu sagen, aber mein Eindruck ist sehr gut. Kompetenz und Behandlung ist dort bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen. Das bestätigte mir auch der Vorbesitzer des Fahrzeugs, der ja schliesslich langjähriger Kunde dort ist und sogar von seinem weiter weg gelegenden Wohnort immer zum Service usw. dorthin gefahren ist.
Das die nicht unbedingt gerne an "fremdeingebauten" Gasanlagen rumbasteln kann ich verstehen. Das macht kein Gasumrüster gerne. Soweit ich weiß verbauen die keine oder nur selten Prins Anlagen, vielleicht überlassen Sie die Einstellungen lieber jemanden der sich besser damit auskennt. Das ist nicht unbedingt eine schlechte Einstellung und dazu noch ehrlich. Also für mich eher positiv. :gunner:


Gruß

Vegas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige des LPG-Tanks

Tankanzeige des LPG-Tanks - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Tankanzeige bleibt ab halbem Tank stehen.

    Tankanzeige bleibt ab halbem Tank stehen.: Hallo, Mein ZJ hat folgendes Problem: Die Tankanzeige, sowie die noch verbleibenden angezeigten Kilometer, funktionnieren vom vollen Tank bis zu...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Tankanzeige bleibt ab halbem Tank stehen.

      Tankanzeige bleibt ab halbem Tank stehen.: Hallo, Mein ZJ hat folgendes Problem: Die Tankanzeige, sowie die noch verbleibenden angezeigten Kilometer, funktionnieren vom vollen Tank bis zu...
    Oben