Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!

Diskutiere Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Woran kann das liegen das ab und zu mein Wagen nach dem Starten nach Benzin riecht und sogar im Bereich von Tank tropft. Jetzt aktuell, der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrang01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberhausen
Woran kann das liegen das ab und zu mein Wagen nach dem Starten nach Benzin riecht und sogar im Bereich von Tank tropft.
Jetzt aktuell, der Wagen hat 14 Tage Gestanden, lief es sogar Sprit raus nach dem Starten.

Habe jetzt zum dritten mal den Tank Demontiert und wieder nicht s Gefunden, Schläuche und die Überdruckventile!! hatte ich das letzte mal schon Gewechselt. Alles Ok. Der Tank kann es nicht sein, weil er dann immer Undicht wäre. Auch die Spritmenge im Tank schein darauf kein Einfluß zu haben.
Es kommt oberhalb vom Tank, das kann man anhand der Spuren sehen.
Es kann doch nur noch um Überdruck sein, oder.

Wer hat eine Idee um Abhilfe zu schaffen oder selbst schon die Erfahrung damit gemacht ?

Mein YJ ist Baujahr 1992 2,5l, fahre Ihn schon 15 Jahre.

Gruß wrang01
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das mit der Dichtung würde ich auch sagen. Dafür gabs auch mal Ende der 90er eine Rückrufaktion zum Austausch. Das hatte ich bei meinem YJ auch, dass beim volltanken Benzin überlief und raustropfte. Ich hatte dann den Tank abgeschraubt und hatte gesehen das sich die Dichtung förlich aufgelöst hatte. Sie war total in Einzelteile zerfallen, was aber auch ohne Abschrauben der Tankgeber/Pumpen Einheit zu sehen war. Später erfuhr ich dann von der Rückrufaktion. Ich würde auf jeden Fall mal nachsehen ob es eine Dichtung mit Metalleinlage ist oder nicht und wie sie aussieht.

JÖRG
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
vieleicht ist da ja bei dir noch ein Rückruf offen ??? prüf das doch mal




Gruß Manu
 

wrang01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo,

hätte ich Vergessen zu Erwähnen.
Habe natürlich auch die Dichtungen letztemal Erneuert.

Aber werde mich trotzdem mal mit der Rückrufaktion schlau machen, Danke.

Gruß Wrang01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!

Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!! - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • GC Wj 3,1 Diesel tropft aus dem Tank

    GC Wj 3,1 Diesel tropft aus dem Tank: Hallo zusammen Seit einigen Wochen tropft nach dem voll tanken immer etwas Diesel aus der Tankverkleidung. Ich muss jede Woche tanken meist früh...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • GC Wj 3,1 Diesel tropft aus dem Tank

      GC Wj 3,1 Diesel tropft aus dem Tank: Hallo zusammen Seit einigen Wochen tropft nach dem voll tanken immer etwas Diesel aus der Tankverkleidung. Ich muss jede Woche tanken meist früh...
    Oben