Tank ausbauen Wrangler YJ

Diskutiere Tank ausbauen Wrangler YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach zusammen, kann mir jemand sagen, wie man am besten vorgeht, wenn man den Tank von einem Wrangler YJ ausbaut? Bin gerade am entrosten und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Tach zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man am besten vorgeht, wenn man den Tank von einem Wrangler YJ
ausbaut?
Bin gerade am entrosten und bin für jede Hilfe dankbar.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Erstmal die langen Gewindestangen gut abbürsten und öfters mit Kriechöl und entroster behandeln!

Tank leer fahren oder auspumpen... Desdo weniger drin ist desto besser gehts...

Dann hinten die Schrauben um den Tankstutzen rausdrehen

von unten das Gummi entfernen (Hinterm Rad)

Dann die Schellen losmachen und irgendwie versuchen die Schläuche abzubekommen (Geht nicht Gut! Ist halt 20 Jahre alt!) Dann den Tankschutz abmachen

Jetzt kannst Du die Gewindestabmuttern Rausdrehen (Die Bänder die um den Tank gehen) Fieleicht ein Wagenheber unter den Tank stellen (Nur zum Abstützen!)

Wenn Du irgendwann über den Tank siehst dann kannst die Stecker und die beider Schläuche abmachen....

So ungefähr ... Kann ja sein dass schon jemand anders vor Jahren daran gebastelt hat... SO wars bei Mir!
 

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Alles klar!
Vielen Dank
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hab ich schon mal gemacht ist kein Thema Leerfahren ist wichtig . sonst wurde alles gesagt . ne motorradbühne eignet sich super dafür also zum unterstellen und langsamen ablassen und um den nacher wieder hoch zu fahren . Beim ablassen immer mal wieder gucken ,damit keien kabel oder Stecker abreißen .


Gruß manu
 

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Hat alles geklappt. Ohne Probleme.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank ausbauen Wrangler YJ

Tank ausbauen Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Tank ausbauen

    Tank ausbauen: Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 95er Cherokee XJ 4,0 HO gegönnt. Ich bin jetzt gerade dabei eine Bestandsaufnahme zu...
  • Tank ausbauen - Problem mit Stecker

    Tank ausbauen - Problem mit Stecker: Hallo Leute, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mich mit folgender Frage blamiere... frage ich euch: ich bin gerade dabei, den Tank...
  • XJ - Tank + Kraftstoffpumpe ausbauen A12

    XJ - Tank + Kraftstoffpumpe ausbauen A12: KURZANLEITUNG mit Bildern Hochgeladen von: bomavi
  • Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon

    Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon: Moin!   Weiß jemand, ob die Rücklaufleitung im Tank bis zum Boden reicht oder wie weit sie über dem Boden endet? Geht um den Einbau der...
  • Rally LPG Tank ausbauen

    Rally LPG Tank ausbauen: Folgendes Problem ich möchte im April die MT rally mitfahren ...überlege noch ob Touristik oder in der Wertung... Jetz hab ich aber ein Problem im...
  • Ähnliche Themen

    • Tank ausbauen

      Tank ausbauen: Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 95er Cherokee XJ 4,0 HO gegönnt. Ich bin jetzt gerade dabei eine Bestandsaufnahme zu...
    • Tank ausbauen - Problem mit Stecker

      Tank ausbauen - Problem mit Stecker: Hallo Leute, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mich mit folgender Frage blamiere... frage ich euch: ich bin gerade dabei, den Tank...
    • XJ - Tank + Kraftstoffpumpe ausbauen A12

      XJ - Tank + Kraftstoffpumpe ausbauen A12: KURZANLEITUNG mit Bildern Hochgeladen von: bomavi
    • Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon

      Höhe Rücklaufleitung im Tank/ Tank ausbauen JKU 2,8 CRD Rubicon: Moin!   Weiß jemand, ob die Rücklaufleitung im Tank bis zum Boden reicht oder wie weit sie über dem Boden endet? Geht um den Einbau der...
    • Rally LPG Tank ausbauen

      Rally LPG Tank ausbauen: Folgendes Problem ich möchte im April die MT rally mitfahren ...überlege noch ob Touristik oder in der Wertung... Jetz hab ich aber ein Problem im...
    Oben