Rally LPG Tank ausbauen

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marek6672

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Folgendes Problem ich möchte im April die MT rally mitfahren ...überlege noch ob Touristik oder in der Wertung... Jetz hab ich aber ein Problem im Reglement steht .es darf nur auf Benzin oder Diesel Gefahren werden. Man kann nur am Wettbewerb teilnehmen wenn man vor dem technischen Check den LPG Tank ausbaut ... Jetz meine frage is das ne große Sache ? Hab nen 80l Zylinder da wo das Reserverad saß also links im Kofferraum. Anlage is prins vsi . Kann ich den mal eben ausbauen und dann nach der rally einfach wieder reinbauen ?? Is ja noch mein Daily driver??? Hoffe ne schnelle Antwort zu bekommen . Will mich eigentlich morgen anmelden.. Gruß Markus
 

marek6672

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Das wollt ich hören... Hätte ja sein können das da iwelche Sachen sind die sich nicht so problemlos wieder einbauen lassen oder so... Werd mir das mal anschauen wie gut man überall rankommt...
 

marek6672

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Ja und wie gewährleiste ich die Dichtigkeit nach dem Einbau? Nur aufpassen das die Leitungen richtig sitzen oder wie? Glaub ich hab noch ne Dose lecksuchspray :)
 

axl

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Ist das bei mehreren Rally's oder Veranstalltungen so, das man mit dem LPG-tank nicht mitfahren darf? Wird da bei der Technische Abnahme drauf geachtet?
 

Grizzly79

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Markus, willst du wirklich in der CC Klasse fahren?
Überleg es dir gut, du fährst mit deinem DD, mit dem du wieder per achse nach hause willst. Da waren schon einige in der CC klasse das erste mal mit wo das auto nach der 1 N8 Etappe auf dem ADAC LKW mit krumen oder gebrochenen Achsen stand.
Klemm dich hinter meine fährsen in der Touri klasse, lern alles kennen, vor allem dein auto, dann weißt du was du für die Oktober MT umrüsten musst.
das Navegieren habt ihr auch noch nicht gemacht.
 
Und für die CC Klasse brauchst du ein FIA Käfig, 6 Punkt gurte, Sportsitze, Hauptschalter für die Elektrik, Extra schlußleuchten am Heck.
Das würde noch dazu kommen was du sowieso noch die nächsten 8 Wochen machen musst.
 
@ Axl
Bei jeder Offroadrally sind nur Treibstoffe von Benzin oder Diesel zugelassen.
 

marek6672

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Oh zu spät gelesen :) im Reglement steht nix von Käfig extra Lichtern Sportsitze und Gurte ...das wird nur empfohlen. Werksmässig geschlossener Aufbau is zulässig genauso wie Seriengurte und sitze... Hab mich jetz auch schon angemeldet in der cc2 also seriennah... Aber wenn du nicht cc fahren willst dann kann ich das bestimmt noch schnell ändern ... Ansonsten helfen wir uns einfach gegenseitig iwie :) hab ich gedacht... Werd das trotzdem locker und gediegen angehen. Und einfach hoffen das es hält.. Komm nicht per Achse dahin sondern auf'n Trailer damit da auch nix schief gehen kann...
 
McDrive

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davidbengurion schrieb:
ventil zudrehen nicht vergessen- sicher is sicher
 

Welches Ventil soll man zudrehen, wenn man den Gastank ausbaut? Danke
 
Hellraiser

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McDrive schrieb:
Welches Ventil soll man zudrehen, wenn man den Gastank ausbaut? Danke
 
Am elektrisch angesteuerten Multiventil gibt es ein kleines Ventil zum drehen.
Warum willst Du Deinen Gastank ausbauen? Die Dinger sind auch leer sau-
schwer, sehr unhandlich und rutschen einem leicht aus den Armen, wenn
man Stoff an den Armen trägt.
 
 
McDrive

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Will nicht ausbauen, wollts nur wissen.
 

Arthur

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Moin,Moin
kann mich nicht vorstellen, dass direkt bei dem Gastank kein Sperventil verbaut ist.
Schau mal richtig, und am besten wegen Tank-Ausbau für Rennzwecke frag mal bei dem
Gasfachwerkstatt was zu tun ist...

Gruß
Arthur
 
AldiJeep

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Am Multiventil sitzt ein elektrisches Absperrventil,wenns Stromlos ist ist es zu,und sollte dicht sein.
Handabsperrventil ist Standartmässig nicht verbaut
 
Gruss Guido
 

Arthur

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Moin,moin
 
habe drittes LPG-Fahrzeug und der Umrüster hat am Gastank trotzdem einen Absperventil verbaut, ob das gesetzlich vorgeschrieben ist,
keine Ahnung.
Ich persönlich finde, dass das sehr Sicherheitrelevant ist, so einen Absperventil an der Gasanlage zu haben.
 
Gruss
Arthur
 
catmanjag

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Es ist auch von Vorteil einen Verbrennungsmotor als Antrieb im Fahrzeug zu haben, hat Chrysler deshalb 2 davon eingebaut?
 
Nein, wozu auch. Aus dem Grunde ist ein zweites Ventil völliger Nonsens (so denn wirklich eins verbaut wurde), ist nur ein Teil mehr was Probleme machen kann.
 
Und was soll die "Gasfachwerkstatt" schon groß sagen? "Yo, können wir ihnen demontieren. Kostet XXX,XX€. Bei der Montage müssen wir dann sehen ob alles wieder dicht ist, vielleicht müssen wir den einen oder anderen Anschluß nachsetzen, kostet dann mit Einbau von XXX,xx€ bis XXX,xx€. Und dann müssen wir noch eine GDP machen, kostet XX,xx€".
 
Hellraiser

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XJ988 schrieb:
Es ist auch von Vorteil einen Verbrennungsmotor als Antrieb im Fahrzeug zu haben, hat Chrysler deshalb 2 davon eingebaut?
 
Zum rückwärtsfahren wäre das echt von Vorteil. 
 
 

Arthur

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Moin, moin,

doppelt hält immer besser....
Im Leben gibt's nichts um sonst, oder ?

Gruß
Arthur
 
VolvoUmteiger

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Jeder Tank muss ein Handventil haben. Beim Einbau mit schaumbildenden Mittel prüfen und gut. Aber, abseifen erst wenn Druck drauf ist, also nicht nach Einbau sondern nach Tanken. Detector is nur was für einen Fachmann. Meistens werden ein paar ppm gemessen und schon geht das wilde Gesuche los. Alles was nach 1 Minute keine Blase wirft ist technisch dicht.
 
Mach die Leitungen die im Auto bleiben gut dicht damit kein Dreck reinkommt.  Den Tank mit einen Stopfen verschließen und pack Ihn draußen in die Garage nich in den Keller.
 

Arthur

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Moin, Moin

genau so ist es.

Gruß
Arthur
 

marek6672

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Ja das wird schon klappen...hab ganz vergessen ich hab da noch son schwarzen Samba heißt der :) der baut nebenbei Gasanlagen ein den werd ich nen 20i in die Hand drücken und dann soll der das machen... Danke für die vielen Antworten
 
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