Tagfahrlicht Summit

Diskutiere Tagfahrlicht Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte meine Scheinwerfer ab und angebaut. Nun geht mein Tagfahlricht nur mit dem Abblendlich. Frage an euch wann muss das Tagfahrlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, ich hatte meine Scheinwerfer ab und angebaut.
Nun geht mein Tagfahlricht nur mit dem Abblendlich.

Frage an euch wann muss das Tagfahrlich beimSummit angehen?

Immer, sobald Motor an ist?

Gruss, Stefan
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tagfahlricht (schöner Vertipper!) geht mit Zündung - und,
wenn das Farhrlicht nicht an bzw. auf "A" und an ist -
tagsüber OHNE Fahrlicht.
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Oh ja, toller Vertipper ;-)
 
Hm, in Stellung "A" geht das TFL an, da es zu dunkel ist, allerdings auch das Fahrlicht.
So wie es aussieht, ging es aber (wo es noch heller war) ohne dem Fahrlicht nicht an.
Kann ich das noch irgenwie anderst testen? (Wo sitzt der Sensor, der das Licht einschaltet?, form Rückspiegel?)
 
 
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, wenn ich das Fahrlich ausschlate, brennen die TFL nicht (auch wenn Motor an ist, oder Getriebe in D.
 
Kannst du das bitte mal bei dir nachschauen, ob die TFL auf Hi an sind, wenn du den Lichtschalter auf 0 hast ?
 
Muss der Motor an sein?
Muss der Gangwahlhebel auf "D" sein?
 
Danke, Stefan
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Dann hast du ein Schaltungsproblem, elektrisch ...
TFL geht an mit Zündung, unabhängig von Wählhebelstellung - gleich, ib Motor an oder aus.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Soweit es mir bekannt ist, leuchtet das Tagfahrlicht in Stellung 0 und wenn keine Lichtquelle eingestellt ist....
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Keine Ahnung, was da los sein soll. Muss ich mich morgen nochmal auf die Suche machen.
Aber mehr wie Stecker ab- und anstecken kann man doch nicht?
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Also bei mir leuchtet das TFL noch nicht wenn ich den Motor starte, erst wenn ich einen Gang einlege beginnt es zu leuchten... Dann leuchtet es aber immer, auch wenn ich wieder in Stellung Park gehe...
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
wildundfrei schrieb:
Also bei mir leuchtet das TFL noch nicht wenn ich den Motor starte, erst wenn ich einen Gang einlege beginnt es zu leuchten... Dann leuchtet es aber immer, auch wenn ich wieder in Stellung Park gehe...
Das kann ich so bestätigen
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Vorsicht! Bei US Modellen geht das Tagfahtlicht erst an, wenn der Wählhebel auf R, oder D (oder N) steht und die Parkbremse gelöst wurde.
Bei EU Modellen geht das Tagfahrlicht (in der Regel) an, wenn man die Zündung einschaltet. Egal auf welcher Position der Wählhebel steht und ob Parkbremse angezogen, oder nicht!
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
monarc schrieb:
Vorsicht! Bei US Modellen geht das Tagfahtlicht erst an, wenn der Wählhebel auf R, oder D (oder N) steht und die Parkbremse gelöst wurde.
Bei EU Modellen geht das Tagfahrlicht (in der Regel) an, wenn man die Zündung einschaltet. Egal auf welcher Position der Wählhebel steht und ob Parkbremse angezogen, oder nicht!
Also bei meinem srt (keine us Ausführung) geht das tfl erst mit einlegen des Gang an. Das hat der jeep Händler bzw der Werkstattmeister auch so als richtig beschrieben. Ganz normal also...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht Summit

Tagfahrlicht Summit - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben