Tachosignal für Navi im ZJ

Diskutiere Tachosignal für Navi im ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe nun mein Navi drin, und wollte gerade wie in diesem Thread beschrieben das Speedsignal abgreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mudlaw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Hallo Leute,

ich habe nun mein Navi drin, und wollte gerade wie in diesem Thread beschrieben das Speedsignal abgreifen: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...;hl=tachosignal aaaaaber in meinem Kabelbaum gibt es kein weiß/oranges Kabel?!?

Ich hab mal geschaut, unten vom Rad kommt ein Kabelpaar hoch welches weiß + weiß/blau ist, hat der 98' da eine andere Kabelfarbe verbaut, oder hab ich was mißverstanden?

Bitte Info, ich will den kleinen gleich wieder zu machen... :wave:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Joe,

das Speedsignal findest Du auch am mittlerem Stecker der Motorsteuerung (PCM) am Pin 27 Weiß/Orange.
Wenn Du das Kühlmittel-Ausdehnungsgefäß löst und zur Seite legst, kommst Du sehr gut an die Stecker dran.
Oder eben wie von David beschrieben.

:wave: Manfred
 

mudlaw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Hallo Jungs,

danke für die Infos, ich habs vorhin erst mal vom ABS Sensor hinten links genommen, der war unter der Rückbank so bequem zu erreichen ;)
Navi funzt, und geht mir schon direkt auf die Eier, das ich es während der Fahrt nicht befingern darf :wave: ja ja ja ist prinzipiell ja auch richtig, aber gerade wenn es neu ist muß man doch noch alles dran rum stellen, und beim Automat hat man ja eh eine Hand frei....

Naja, mal sehen, da er noch nicht so exact ist mit den Entfernungsangaben, werd ich es morgen noch mal versuchen mit RTFM und eine Kalibrierung des Systems machen.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Joe,

prima, dass es geklappt hat! Kannst Du Deinen »Fundort« noch etwas näher beschreiben, damit das
Wissen auch der Nachwelt erhalten bleibt? Vielleicht auch mit Foto? Besten Dank dafür.

:wave: Manfred
 

mudlaw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Mach ich morgen, hab im Moment wohl nur eine Handycamera zur Verfügung!

Ist aber ganz easy zu finden, direkt beim Verstärker unter der hinteren Sitzbank kommen zwei Kabelpaare vom Unterboden hoch, einmal grün/brün-blau und einmal gelb/gelb-blau.

Ich habe gelb-blau gewählt, und das Navi war zufrieden. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachosignal für Navi im ZJ

Tachosignal für Navi im ZJ - Ähnliche Themen

  • Tachosignal für Navi gesucht

    Tachosignal für Navi gesucht: Hallo zusammen. Gibt es im Innenraum irgendwo ein Kabel für ein Tachosignal? Wird manchmal auch Tachogenerator oder Speed-Sensor genannt. Farbe...
  • Tachosignal für Navigation

    Tachosignal für Navigation: Hallo, ich habe heute Mittag, wegen Zwangsurlaub(Fastnacht), mir ein Blaupunkt Navi in den JK eingebaut. Hat soweit alles gut Funktioniert. Nun...
  • Tachosignal für Navi Blaupunkt

    Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
  • Tachosignal für Navi

    Tachosignal für Navi: Hi Folks, habe aus meinem anderen Wagen ein Blaup. Travlepilot über, welches ich gern in meinen 98er TJ bauen würde. Gibt es die Möglichkeit...
  • Tachosignal für Navi

    Tachosignal für Navi: Guten Tag allerseits, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In meinen Grand Cherokee ZJ, 4.0l. Bj.95 möchte ich ein Becker Navi...
  • Ähnliche Themen

    • Tachosignal für Navi gesucht

      Tachosignal für Navi gesucht: Hallo zusammen. Gibt es im Innenraum irgendwo ein Kabel für ein Tachosignal? Wird manchmal auch Tachogenerator oder Speed-Sensor genannt. Farbe...
    • Tachosignal für Navigation

      Tachosignal für Navigation: Hallo, ich habe heute Mittag, wegen Zwangsurlaub(Fastnacht), mir ein Blaupunkt Navi in den JK eingebaut. Hat soweit alles gut Funktioniert. Nun...
    • Tachosignal für Navi Blaupunkt

      Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
    • Tachosignal für Navi

      Tachosignal für Navi: Hi Folks, habe aus meinem anderen Wagen ein Blaup. Travlepilot über, welches ich gern in meinen 98er TJ bauen würde. Gibt es die Möglichkeit...
    • Tachosignal für Navi

      Tachosignal für Navi: Guten Tag allerseits, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In meinen Grand Cherokee ZJ, 4.0l. Bj.95 möchte ich ein Becker Navi...
    Oben