Tachosignal für Navi

Diskutiere Tachosignal für Navi im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Folks, habe aus meinem anderen Wagen ein Blaup. Travlepilot über, welches ich gern in meinen 98er TJ bauen würde. Gibt es die Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Folks,

habe aus meinem anderen Wagen ein Blaup. Travlepilot über, welches ich gern in meinen 98er TJ bauen würde.

Gibt es die Möglichkeit, irgends ein Tachosignal abzugreifen ??? Hat das schon mal wer gemacht ??

Habe die Hilfe bemüht, allerdings über den TJ noch nix richtiges gefunden.

Vielen Dank

Carsten
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Naaaa ??
Womöglich gibt es das nicht :coolman:

Keiner hat ne Idee ?!?



Gr.

Carsten
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Carsten !

Doch! - Tachosignal ist vorhanden. Vorne unter der Motorhaube an der Spritzwand sind hinter der Batterie vier grosse Haupt-Steckverbindungen. (Sind, wenn man sie abgezogen hat, jeder einzeln farblich am Gehäuse gekennzeichnet.)
In einem dieser Stecker ist ein Kabel, welches das Tachosignal führt. Habe damals bei meinem Freundlichen nachgefragt und Auskunft bekommen. Weiss jetzt bloss nicht mehr, wie die Farbkombination war. :coolman:

Heisst dann z.B. SCHWARZ/GELB, was bedeutet, dass es im Schwarzen Stecker das gelbe Kabel ist. Dieses Kabel wird dann (per Lötverbindung) angezapft.

Ich habe auch den TravelPilot von Blaupunkt damals reingebaut und funzt prima

Gruss Ralf.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hey "super" :coolman:
Bin der Sache auch schon näher gekommen !! Und habe den freundlichen gefragt, der meinte es wäre das weis/orange :)

Weil Du gerade schwarz/Gelb sagst, in dem Multipinstecker vom Serie Radio ist ein gelb / schwarzes Kabel, weiß jemand welche Funktion dieses hat !!!


Grüße

Carsten
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Carsten!

Stimmt!....Jetzt kann ich mich auch wieder erinnern. Es ist das orange Kabel, welches dem aus dem weiss gekennzeichneten Stecker kommt.. :coolman:

Zu Deiner Frage schwarz/gelbes Kabel am Radio habe ich auch eine Antwort:

Es müsste das Kabel von der Scheinwerfersteuerung (Scheinwerferschalter) sein, d.h. wenn Du das Licht einschaltest, steuert es im Radio die Beleuchtung mit. Ist mit BK/YL gekennzeichnet. (Black/Yellow)

Gruß Ralf
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Ralf,

habe alles am Start :)
Musste mir das Signal direkt aus dem Motorraum holen... ist ein weis/oranges !!
Mit dem schwarz/ gelben hast Du recht, dieses habe ich noch überprüft, ist das geschaltete Licht !

Morgen noch feintuning beim Navi und fertig..

Besten Dank und Grüße
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachosignal für Navi

Tachosignal für Navi - Ähnliche Themen

  • Tachosignal für Navi gesucht

    Tachosignal für Navi gesucht: Hallo zusammen. Gibt es im Innenraum irgendwo ein Kabel für ein Tachosignal? Wird manchmal auch Tachogenerator oder Speed-Sensor genannt. Farbe...
  • Tachosignal für Navigation

    Tachosignal für Navigation: Hallo, ich habe heute Mittag, wegen Zwangsurlaub(Fastnacht), mir ein Blaupunkt Navi in den JK eingebaut. Hat soweit alles gut Funktioniert. Nun...
  • Tachosignal für Navi Blaupunkt

    Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
  • Tachosignal für Navi im ZJ

    Tachosignal für Navi im ZJ: Hallo Leute, ich habe nun mein Navi drin, und wollte gerade wie in diesem Thread beschrieben das Speedsignal abgreifen...
  • Tachosignal für Navi

    Tachosignal für Navi: Guten Tag allerseits, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In meinen Grand Cherokee ZJ, 4.0l. Bj.95 möchte ich ein Becker Navi...
  • Ähnliche Themen

    • Tachosignal für Navi gesucht

      Tachosignal für Navi gesucht: Hallo zusammen. Gibt es im Innenraum irgendwo ein Kabel für ein Tachosignal? Wird manchmal auch Tachogenerator oder Speed-Sensor genannt. Farbe...
    • Tachosignal für Navigation

      Tachosignal für Navigation: Hallo, ich habe heute Mittag, wegen Zwangsurlaub(Fastnacht), mir ein Blaupunkt Navi in den JK eingebaut. Hat soweit alles gut Funktioniert. Nun...
    • Tachosignal für Navi Blaupunkt

      Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
    • Tachosignal für Navi im ZJ

      Tachosignal für Navi im ZJ: Hallo Leute, ich habe nun mein Navi drin, und wollte gerade wie in diesem Thread beschrieben das Speedsignal abgreifen...
    • Tachosignal für Navi

      Tachosignal für Navi: Guten Tag allerseits, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In meinen Grand Cherokee ZJ, 4.0l. Bj.95 möchte ich ein Becker Navi...
    Oben